"Is das halt so" - "in dem Alter"??
Menschen die zuhause arbeiten (ich zähle da jetzt mal Kindererziehung als "Arbeit" hinzu) werden i.d.R. eher unter Menschen gehen wollen um sozial nicht so abgeschnitten zu sein,
Ich finde das halt doch ziemlich frustrierend, dass sich bei den meisten (die ich kenne) eigentlich nur noch alles um Job und Familie dreht und Freundschaften irgendwie doch hinten runterfallen oder nur noch per mail/Internet oder Telefon "stattfinden".
Dann lieber weniger treffen, dafür dann aber mit umso größerer Freude aufeinander.
nun, wenn ich wollte wie ich könnte würde ich jeden tag auf die piste gehen. geht mit beberich aber nicht. ging schon mit beginn der promotion nicht. war ne krasse umstellung, ich glaube, das ist auch die ursache für die sog. 'midlifecrisis', die manche um die 30 zu verspüren scheinen.
Wahrscheinlich nicht, weil man dann nicht mehr so gut zu Fuß ist und so viele Zipperlein hat und sich, wenn man sich mal trifft, gegenseitig mit Erzählungen davon auf die Nerven fällt...(ich bin einfach mal pessimistisch).
Zitat von: nightnurse am 08 Dezember 2011, 10:52:31Wahrscheinlich nicht, weil man dann nicht mehr so gut zu Fuß ist und so viele Zipperlein hat und sich, wenn man sich mal trifft, gegenseitig mit Erzählungen davon auf die Nerven fällt...(ich bin einfach mal pessimistisch).Quatsch - da blüht man erst richtig auf und dann wird die Welt umrundet! - Mindestens. Vielleicht is auch noch ein Flug ins Weltall drin. (Durch Lottogewinn. lol)
"Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde".
Was mich sehr traurig machte, daß einige meienr Fruendinnen rein garnichts mit meiner Schwangerschaft und meinem damals kleinem Beberich anfangen konnten, da sie alle für sich einen Lebensweg komplett ohne Kinder geplant haben. Jetzt, wo mein Häschen nicht mehr wie ein kleines (selten) schreiendes Fleischbündel im Strampler rumliegt, sondern doch ein gewisser Anteil sich seiner selbst bewußter, laufender, sprechender, handelnder Mensch zu erkennen ist, der scheinbar auch Freude bereiten kann, nimmt man sie und mich wieder als Mensch und Frau ernst und sieht nicht nur (abschätzig) die Mutter (Hausfrau, Gebärmaschine, was weiß ich) in mir. Aber so ist das Leben, ich habe früher auch so gedacht und kann das nachvollziehen.
Habe nach Uni, Promotion, Familiengründung & wildem Job beschlossen, dass mir die Umstellung ZU krass war. [...]Also gehe ich jetzt wieder 2-3 mal die Woche auf Piste, und es macht einen Riesen-Fun. Fast noch mehr als vor ein paar Jahren.
Zitat von: RaoulDuke am 14 Dezember 2011, 15:27:19Habe nach Uni, Promotion, Familiengründung & wildem Job beschlossen, dass mir die Umstellung ZU krass war. [...]Also gehe ich jetzt wieder 2-3 mal die Woche auf Piste, und es macht einen Riesen-Fun. Fast noch mehr als vor ein paar Jahren.Was meinst du denn mit "Umstellung zu krass"? Hast du also Job und Familie wieder aufgegeben oder was heißt das genau?^^ Gehst du allein oder kommen Frau und Kind/er (oder was auch immer du mit "Familiengründung" meintest) mit "auf Piste"?