Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 09:34:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fasching in Hamburg???  (Gelesen 4364 mal)

Skrrytch

• Gelegenheitsposter
  • *
Fasching in Hamburg???
« am: 19 Januar 2005, 09:25:16 »

Hallo

Ich und meine Freundin haben dieses Jahr (wir sind neu in Hamburg) richtig Lust auf ne Fete zu Fasching. :twisted:  Gibt es in der Schwarzen Szene Hamburgs dazu ein paar "nette" Veranstaltungen?

Ich habe bisher leider nichts darüber bzgl. Kir, Grünspan, Markthalle oder 'Großen Freiheit 36' gefunden. Irgendwelche Tipps?! Es kann auch ruhig ein wenig bunter sein, wir sind keine ausgemachten Goths, aber auf jeden Fall in der Szene unterwegs :wink:

Gruß
Skrrytch

Kallisti

• Gast
Fasching in Hamburg???
« Antwort #1 am: 19 Januar 2005, 09:35:39 »

Hm, naja, ich persöhnlisch bin ganz froh, dass es hier faschingmäßig eher ruhig und minimal zugeht!! Das wenigstens ist einer der absoluten Vorzüge Hamburgs!  :)

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Fasching in Hamburg???
« Antwort #2 am: 19 Januar 2005, 09:36:33 »

Hm, das ist ein schwerwiegendes Thema. Ich kenne niemanden in dieser Gegend, der sonderlich auf Fasching abfährt. Daher bezweifle ich auch, dass es eine solche Party geben wird. Allerdings bin ich diesbezüglich nicht ganz auf dem laufenden. Ich kann mich also auch irren.
Mit ein Grund dafür, warum wir hier solche Faschingsmuffel sind, liegt wohl in der Tatsache, dass wir daraus nicht gleich ein paar Feiertage machen und richtig feiern können. Das dürfen ja nur die Narren an Rhein und Main. Daher sind wir aus Prinzip schon gegen diese aufgezwängte Heiterkeit. Das einzig Tolle an der ganzen Chose sind etwaig auftretende Tänzerinnen, die, knapp bekleidet, durch die kalten Straßen ziehen, hüpfen und springen. Gewisse, verräterische körperliche Funktionen im vorderen, oberen Bereich lassen sich dann einfach nicht mehr wegdiskutieren  :wink:  
Natürlich ist es verwerflich sich über die für diese Damen oftmals unbemerkte, dennoch aber sicherlich unangenehme Situation zu freuen.
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Fasching in Hamburg???
« Antwort #3 am: 19 Januar 2005, 09:43:44 »

Zitat
Hm, naja, ich persöhnlisch bin ganz froh, dass es hier faschingmäßig eher ruhig und minimal zugeht!!

Dem schließe ich mich an.Der vermeintlich lustige Karnevall darf gerne an Rein&Ruhr bleiben, alberne Rentner in Verkleidung gibt's hier oben nur im Altersheim =)

Aber wenn es nichts mit der Szene zu tun haben muß, fällt mir noch diese Li-La-Be-Veranstaltung ein, irgendwie Hamburgs größte Faschingsparty oder so.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
Fasching in Hamburg???
« Antwort #4 am: 19 Januar 2005, 09:58:21 »

Mann stimmt ja, die findet doch immer im politisch korrekten Bergedorf statt. Wenn man sich da als Nazi verkleidet, wird man nicht blöde angemacht, nein, man kriegt oft noch ein Bier ausgegeben. Und da sage noch mal einer, wir Hamburger mögen keinen Faschi...ing.
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Manu

• > 2500 Posts
Fasching in Hamburg???
« Antwort #5 am: 19 Januar 2005, 12:16:25 »

es gibt die li-la-be bagger partys aber ddie ist recht teuer ;-)
und hey ich hab ne idee geh doch als grufti :P

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Fasching in Hamburg???
« Antwort #6 am: 19 Januar 2005, 12:32:59 »

Zitat von: "Manu"
und hey ich hab ne idee geh doch als grufti :P
Wenn ich mich als Gruftie verkleide, muß ich mich dann auch so lächerlich anziehen, wie diese neue Casting-Band?
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Speed Queen

• Regelmäßiger Poster
  • **
Fasching in Hamburg???
« Antwort #7 am: 19 Januar 2005, 13:29:45 »

also von einer schwarzen karnevalsveranstaltung hab ich hier in hamburg auch noch nichts gehört. irgendwelche verkleidungsgeschichten gibt's wenn überhaupt eher an helloween. die ganzen jecken sollen mal schön im ruhrpott bleiben. das ist schon gut so ;)

edit: @eisbär: du mußt dir dann mindestens ne blonde perücke an die schulter kleben *g*

Anonymous

• Gast
Fasching in Hamburg???
« Antwort #8 am: 19 Januar 2005, 13:41:04 »

Schau Dich mal südlich der Elbe um... dort gibts an jeder Ecke was  :roll:

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
Fasching in Hamburg???
« Antwort #9 am: 20 Januar 2005, 06:53:54 »

schwarze faschingsveranstaltungen gibt es doch mehr als genug: return, kir (vermutlich? *g*), stahlklang, schwarze nacht, ....

Zitat von: "Eisbär"
Wenn ich mich als Gruftie verkleide, muß ich mich dann auch so lächerlich anziehen, wie diese neue Casting-Band?

nee, bleib einfach wie du bist, dann passt das schon *gg*

gottderneue

• > 1000 Posts
    • http://www.derneuegott.de/
Fasching in Hamburg???
« Antwort #10 am: 20 Januar 2005, 09:18:32 »

Zitat von: "lansaris"
schwarze faschingsveranstaltungen gibt es doch mehr als genug: return, kir (vermutlich? *g*), stahlklang, schwarze nacht, ....

Zitat von: "Eisbär"

nee, bleib einfach wie du bist, dann passt das schon *gg*

dem kann ich beipflichten... oder wie nennst du das hier skrrytch

http://pix.acherontic.de/gottderneue_silvester/100_0171
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))

solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Kallisti

• Gast
Fasching in Hamburg???
« Antwort #11 am: 20 Januar 2005, 10:20:49 »

@gott

was den link betrifft: Ich möchte ja niemandem zu nahe treten..., aber: was ist DAS denn?! Dass manche Leute sich mit so ner Aufmachung nich selber total lächerlich fühlen... ?!??

Aber gut: weiß schon - is alles Geschmackssache und wir sind ja tolerant und jeder nach seiner Fasson...

(Ich pers. hätte das Bild untertitelt mit: "Mut zur Hässlichkeit" oder so.)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Fasching in Hamburg???
« Antwort #12 am: 20 Januar 2005, 10:30:46 »

Zitat
was den link betrifft: Ich möchte ja niemandem zu nahe treten..., aber: was ist DAS denn?! Dass manche Leute sich mit so ner Aufmachung nich selber total lächerlich fühlen... ?!??

Komisch, genau das denke ich immer, wenn ich bunte auf ner' schwarzen Party sehe...
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Fasching in Hamburg???
« Antwort #13 am: 20 Januar 2005, 11:21:54 »

Zitat von: "gottderneue"
dem kann ich beipflichten... oder wie nennst du das hier skrrytch

http://pix.acherontic.de/gottderneue_silvester/100_0171
Da dieser Link von Dir im Zusammenhang mit der Diskussion von lansaris und mir genannt wird, möchte ich einmla kurz betonen, daß auf diesem Bild weder er noch ich zu sehen sind.

Danke!
Lars

Edit: Habe mir mal inzwischen alle Bilder da angeguckt, sind ein paar Hübsche dabei...
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Skrrytch

• Gelegenheitsposter
  • *
Fasching in Hamburg???
« Antwort #14 am: 20 Januar 2005, 13:55:06 »

Um Gottes Willen, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich HIER nach ner "Faschings-Fete" frage und dann sowas wie in Bergedorf suche ... Schaumparty, Schlagermucke und Techno? Klar, mit "Fasching" verbinde ich definitiv auch eher sowas und aufgezwungene Heiterkeit, alberne Kostüme etc.

Nein, wir suchen eigentlich eher was stilvolles. Wo halt zwar ne Motto-Party "Fasching" stattfindet, die aber nix mit dem Kölner Karneval zu tun hat.  Nee nee, eher in Richtung LARP (Mönchskostüm, Hexenkostüm ... natürlich in vernünftiger Tracht etc.). Daher hier meine Frage, ob es sowas gibt? Gerade Goths (nicht selten LARP-Spieler) haben doch Lust am verkleiden ... und zwar stilvoll.

Alternativ wäre auch eine Alternative/Rock-Disco ok, die einen Motto-Abend hat (z.B. freier Eintritt für verkleidete). Beispielsweise Grünspan, Große Freiheit oder eventuell das Kir, aber das haette hier sicherlich schon jemand erwähnt.

Aber Hamburg ist in der Hinsicht tatsaechlich sehr zurueckhalten, was ich aber auch für einen Vorteil halte. Keine Frage!!!