Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 00:55:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: edit:[Gefunden] Plexiglas/Acrylglas  (Gelesen 3063 mal)

Julya

  • Gast
edit:[Gefunden] Plexiglas/Acrylglas
« am: 01 November 2011, 01:03:33 »

Hallo Ihr!

Ich möchte meinen Geiern eine Zimmervoliere bauen und brauche dafür für die Rückwand Plexiglas.
Ich hab schon gegoogelt und in Baumärkten war ich auch schon, aber das richtige war noch nicht dabei.
Google spuckt nur Plexiglas verarbeitende Betriebe (z.B. Lichtdesigner und sowas) aus und die Baumärkte haben meist nur dicke Plastik"folie", die mir aber zu wabbelig ist.
Hat einer von Euch Hamburgern vielleicht einen Tipp, wo ich fündig werden könnte? Es muss eben auch genügend groß sein... also ca 1,20m x 2,00m, evtl auch in Teilstücken (zwei Mal 1,20 m x 1,0 m).

Dankeschön! :)


edit: Mittlerweile habe ich noch ein paar mehr Betriebe gefunden, bei denen man 'Sonderanfertigungen' bekommt. Ich hatte aber gehofft, daß es vielleicht doch einen Baumarkt gibt, in dem man Plexiglas bekommt.
Wenn ich allerdings nix finde, werde ich mal bei den Betrieben anrufen. Aber es wäre schön, wenn Ihr mir evtl sogar was aus eigener Erfahrung empfehlen könnt.
« Letzte Änderung: 01 November 2011, 19:20:48 von Julya »
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [Suche] Plexiglas/Acrylglas
« Antwort #1 am: 01 November 2011, 10:34:56 »

Eigene Erfahrung kann ich nciht direkt bieten, aber:
Mein Vater hat früher privat sehr viel mit Plexiglas gemacht. Er hat es immer günstig bekommen, da er einfach bei "Plexiglas verarbeitenden Betrieben" nach Resten gefragt hat.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Re: [Suche] Plexiglas/Acrylglas
« Antwort #2 am: 01 November 2011, 12:49:59 »

Danke für Deine Rückmeldung. Das wäre dann wohl auch mein nächster Versuch. Ich hoffe, daß die die Größe, die ich benötige, noch als 'Rest' ansehen und mir auch dementsprechend nicht so überteuert verkaufen. ;)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: [Suche] Plexiglas/Acrylglas
« Antwort #3 am: 01 November 2011, 14:30:15 »

bei uns ist ein toom in der nähe und ich meine, ich hätte da sowas gesehen.  ;)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: [Suche] Plexiglas/Acrylglas
« Antwort #4 am: 01 November 2011, 15:42:14 »

Also hier im BAUHAUS gibts Plexiglas in allen mögliche Stärken und verschiedenen Farben. Muss es doch auch in HH geben. Ruf doch mal dort an !?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: [Suche] Plexiglas/Acrylglas
« Antwort #5 am: 01 November 2011, 17:15:33 »

Ich habe Plexiglas auch immer im BAUHAUS gekauft, gibt es eigentlich in der Ecke wo auch Bretter usw. zugeschnitten werden.

Ansonsten kann ich Dir anbieten das ich bei "meinem" Händler was für Dich mitbestelle, der macht Sonderanfertigungen aus Plexiglas, hat aber auch die Möglichkeit Zuschnitte bei ihm zu bestellen. Auch mit Polierten und/oder Facetierten Kanten usw.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Julya

  • Gast
Re: [Suche] Plexiglas/Acrylglas
« Antwort #6 am: 01 November 2011, 19:20:07 »

Jaaa... Bauhaus!!! :) Mein allerliebster Baumarkt, aber eben nicht 'umme Ecke', darum war ich da vorher noch nicht.
Jedenfalls haben die da Plexiglas, aber aufgrund des Preises wollte ich es schon sein lassen, habe dann allerdings eine großartige und deutlich günstigere Alternative gefunden. Auch im Bauhaus. :)
Das Zeug nennt sich 'Bastlerglas', ist leicht zu verarbeiten und sogar unter Wärme gut verformbar. Der einzige Wermutstropfen ist, daß es das nur in wenigen Größen gibt, so daß ich wahrscheinlich zwei "Nähte" haben werde. Aber das ist nicht so schlimm.
Juhu.. Jetzt kann's los gehen. Die Vogelbande darf sich schon auf den Umzug in eine schicke Voliere freuen. :)

Ich danke Euch für Eure Rückmeldungen! :)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: [Suche] Plexiglas/Acrylglas
« Antwort #7 am: 01 November 2011, 20:45:13 »

...im BAUHAUS gekauft, gibt es eigentlich in der Ecke wo auch Bretter usw. zugeschnitten werden.
ja genau, bei TOOM auch    :)
Gespeichert