Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

schwarzes altwerden.

<< < (5/23) > >>

Kallisti:

--- Zitat von: Multivac am 27 Oktober 2011, 13:41:28 ---ja mag sein (zum glück). die ich hier sehe, sind alle etwas älter, so minimum 35, grufti-grufties sozusagen ::)

--- Ende Zitat ---

Warum "zum Glück"?

--- Zitat von: Multivac am 27 Oktober 2011, 20:29:49 ---hmm.... ich war früher mal so punkerszenentechnisch unterwegs  :-[

was mich daran wunderte, daß es da neben den echten obdachlosen punks und den linken punks und den spaßpunks so einige leute gab, die kamen aus gutsituiertem hause, haben bei ihren eltern gewohnt, waren teilweise (die jüngeren) sogar im gymnasium, und haben sich dennoch mit den anderen auf die straße gesetzt und kohle geschnorrt. war wohl auch so'n trend scheinbar. oder cool. fand ich immer komisch, diese unechten punks...

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hab die ja soo bewundert damals - die "echten" Punks, die in besetzten Häusern hausten (Stoltze damals, FF/M. - kennt wer noch wen von da? Wohl eher nicht.) - wie "cool" und "mutig" die waren und lässig - vor allem "optisch" ... (was nicht nur an den Klamotten und Haaren, sondern zu einem nicht unerheblichen Teil vielleicht doch auch ein winziges Bisschen unter Umständen am Dauerstonedsein gelegen haben mag).

Ich kam mir ja soo blöd vor - vor allem, wenn man mir sagte, ich sähe ja so gesund aus!  :D   :D  Naja, anderes Thema.

Was wollt ich - ach ja: bin kein Grufti, war nie Grufti, werde nicht mehr Grufti.

Bin trotzdem kohlrabenschwarz - meiner Definition nach. Alt muss ich auch nich mehr werden. Kinder gezeugt, Apfelbäumchen gepflanzt (einige schon wieder eingegangen), Haus bau ich nich mehr.

Schwarz trage ich seit mehreren Jahren gar nicht mehr.

Eben:

--- Zitat von: Kaffeebohne am 27 Oktober 2011, 20:59:40 ---

Zum Thema kann ich irgendwie nicht so wirklich viel sagen, ich fühl mich nicht als "Goth", auch wenn ich seit fast 20 Jahren irgendwie Berührung mit der "Szene" hab. Ich höre (unter anderem) die Musik, ich geh auf Parties, ich kenne andere Menschen, die es genauso halten. Der einzige Unterschied zu früher ist, daß mir die Szene an sich nicht mehr wichtig ist. Ich definiere mich nicht als ein Teil einer Szene, oder über ein szenetypisches Aussehen.

--- Ende Zitat ---

:)

--- Zitat ---Denn mal ehrlich, wie viele hier verhalten sich nicht "altersgemäß" unter den "Alten"?
--- Ende Zitat ---
(messie)

Naja, kann mir ja doch nicht verkneifen, zu fragen, was du mit "altersgemäß" meinst?

SchwarzMetallerHH:

--- Zitat von: nightnurse am 27 Oktober 2011, 21:40:40 ---[...]Gruftotheken[...]

--- Ende Zitat ---
Hahaha.
quoted for weils geht. :D

messie:

--- Zitat ---Naja, kann mir ja doch nicht verkneifen, zu fragen, was du mit "altersgemäß" meinst?
--- Ende Zitat ---

Und ich kann mir nicht verkneifen, dass ich darauf gar nicht antworten möchte. Denk dir einfach was aus, das "altersgemäß" sein könnte, im Zweifel wirst du damit richtig liegen, dass ich es auch meine.  8)

Kallisti:
Fein rausgeredet.  8)

messie:

--- Zitat von: Kallisti am 28 Oktober 2011, 16:16:01 ---Fein rausgeredet.  8)

--- Ende Zitat ---

Wieso? Gib Beispiele für "altersgemäß" und "nicht altersgemäß", und ich sage dir ob ich das meinte.
Wenn du's schon wissen willst, kannst du ja auch n bisschen mitarbeiten. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln