Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-
schwarzes altwerden.
Multivac:
hmm.... ich war früher mal so punkerszenentechnisch unterwegs :-[
was mich daran wunderte, daß es da neben den echten obdachlosen punks und den linken punks und den spaßpunks so einige leute gab, die kamen aus gutsituiertem hause, haben bei ihren eltern gewohnt, waren teilweise (die jüngeren) sogar im gymnasium, und haben sich dennoch mit den anderen auf die straße gesetzt und kohle geschnorrt. war wohl auch so'n trend scheinbar. oder cool. fand ich immer komisch, diese unechten punks...
Kaffeebohne:
Vielleicht haben die sich aber auch mit den Gedanken der anderen gut identifizieren können. Was bringt all die Kohle der Eltern, wenn sie keine Zeit für die Kinder haben und sie nur mit materiellen Dingen abspeisen, während die Punks einem ein "Zuhause-Gefühl" geben.
Zum Thema kann ich irgendwie nicht so wirklich viel sagen, ich fühl mich nicht als "Goth", auch wenn ich seit fast 20 Jahren irgendwie Berührung mit der "Szene" hab. Ich höre (unter anderem) die Musik, ich geh auf Parties, ich kenne andere Menschen, die es genauso halten. Der einzige Unterschied zu früher ist, daß mir die Szene an sich nicht mehr wichtig ist. Ich definiere mich nicht als ein Teil einer Szene, oder über ein szenetypisches Aussehen.
Ansichtssache:
--- Zitat von: Black Russian am 27 Oktober 2011, 19:43:56 ---Einmal Gruftie, immer Gruftie ;)
--- Ende Zitat ---
Glaube ich auch. Ich kann mir ein Leben nach der Szene nach 10 Jahren "Zugehörigkeit" nicht mehr vorstellen, auch wenn Äußerlichkeiten langsam unwichtiger werden. Ich finde es sehr schön, dass die Szene keine rein jugendliche Subkultur ist, wirkt ernstzunehmender.
nightnurse:
--- Zitat von: Black Russian am 27 Oktober 2011, 19:43:56 ---Einmal Gruftie, immer Gruftie ;)
--- Ende Zitat ---
Nuja.Vonmeinen ehemals" schwarzen" Freunden bin ich die letzte, die noch "szeneaktiv" ist, so ganz scheint das also nicht zuzutreffen...aber mal abgesehen davon, dass ich natüüürlich kein Grufti bin ::), und mal abgesehen davon, dass ich vor 20 Jahren Leute von Ü30, die immer noch Gruftis waren, unmööööglich fand...werd ich wohl noch im Rentenalter in Gruftotheken gehen, weil da noch am ehesten Musik für mich gespielt wird.
Multivac:
vergiß den krückstock nicht ! :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln