Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 22:51:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Katzenmenschen - Hundemenschen  (Gelesen 8484 mal)

Multivac

  • Gast
Katzenmenschen - Hundemenschen
« am: 12 Oktober 2011, 20:16:40 »

Ich hab ab und zu manchmal einen Gedanken daran verschwendet, daß Menschen, die eine Katze besitzen, charakterlich anders sind als Menschen, die einen Hund haben. Was meint ihr ? Ich würde z.B. Katzenbesitzern eher zuschreiben, daß sie sich gehenlassen (können), im negativen wie im positiven. Hundebesitzer hingegen sind meist Kopfmenschen, die ihr Leben durchplanen und sich straff danach richten - hat ebenso positive wie neagtive Aspekte. Im Gegensatz zu Tyalis' Ansicht, daß Grufties eher Katzenmenschen sind, vermute ich hier im Forum allerdings auch ein paar Hundemenschen (Namen nenne ich mal lieber nicht).  :)



edit: Tialys meinte was anderes. Ich find die Frage trotzdem interessant. :-)
« Letzte Änderung: 12 Oktober 2011, 20:44:00 von Multivac »
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #1 am: 12 Oktober 2011, 20:25:59 »

Tyalis

You're doing it wrong....

Und mein Kommentar war eigentlich darauf angelegt, dass sich -gefühlt- jede zweite Frau, die sich hier anmeldet, einen "Katzennamen" gibt ...
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #2 am: 12 Oktober 2011, 21:34:51 »

ich bin ein katzenmensch. ich mag zwar auch hunde gerne, möchte aber keinen eigenen.
dafür habe ich zwei miezen: einen kater (moppel) und eine katze (moosh).
ich habe mein leben lang katzen gehabt, bin mit ihnen aufgewachsen und kann mir ein leben ohne nur schwer vorstellen :)
ob ich mich deswegen besser gehen lassen kann, weiß ich nicht, aber mein charakter ist dem der katze, denke ich, einfach näher: ich mag meine unabhängigkeit, ich bin auch gerne mal alleine, genieße meine freiräume und bin eher ruhig als actionsüchtig.

außerdem habe ich vor einiger zeit meine leidenschaft für aquaristik entdeckt und dank stabiler aquariumabdeckung und katerträgheit bezüglich sich bewegendem futter verträgt sich das mit den katzen auch ganz prima :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #3 am: 12 Oktober 2011, 22:35:21 »

ich bin ebenfalls eher für miezekatzen.

an hunden find ich das ständige aufmerksamkeitsgeheische total anstrengend und nervenaufreibend. dazu kommt, daß ich von hundehaltung (ich sprech von hunden und nicht von irgendwelchen bellenden ratten) in der großstadt oder beengten wohnverhältnissen nicht unbedingt viel halte.

katzen kommen mir vom eigentlichen wesen sehr viel näher, eigensinnig , zickig usw..
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #4 am: 12 Oktober 2011, 23:31:03 »

Ich kann mit Katzen generell nicht so viel anfangen (allerdings die meistens mit mir ::)), aber auch nen Hund möchte ich nicht haben.
Ich bin eher der Vogel- und Reptilienmensch. ;)
Hab zur Zeit vier Nymphies und ne Vogelspinne. Ansonsten hatte ich schon allerlei Viechzeug wie Echsen, Skorpione, Schildkröten und sowas...

Fellviecher sind eher nix für mich. (Wenn man mal davon absieht, daß meine Spinne auch Haare hat. ;))
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #5 am: 13 Oktober 2011, 01:28:48 »

Mit viel Ketchup mag ich auch Katzen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #6 am: 13 Oktober 2011, 07:47:39 »

<- Katzenallergiker

Anonsten haben alle Tiere ihre Fürs und Wieders.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #7 am: 13 Oktober 2011, 10:15:31 »

Als Kind hatten wir immer Hunde und Katzen... ich finde beides gleich gut und wenn ich mal Haus und Garten habe, würde ich nicht ausschließen wieder beide Arten von Haustieren zu haben...

Bin ich jetzt Hatzundemensch?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Ansichtssache

  • Gast
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #8 am: 13 Oktober 2011, 10:23:31 »

Bin ich jetzt Hatzundemensch?

 ;D

Ich bin definitiv ein Katzenmensch und wenn ich in einer größeren Wohnung wohnen würde (iiiiirgendwann....) oder in einer Gegend, die Freigang erlaubt, würde ich mir sofort wieder eine Katze anschaffen. Ich liebe das Wesen von Katzen, irgendwie stolz, würdevoll....im Gegensatz zu sabbernden, aufdringlichen Hunden. :)
Gespeichert

Bluetatsu

  • Gast
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #9 am: 13 Oktober 2011, 10:25:51 »

ich hab 3katzen (1w, 2m)...
hund kommt aufgrund von allergien nich in frage...
zudem bin ich auch noch aquarist (160l)...
und hich hätte gern auch noch reptilien...

ob ich jetzt ein kaatzen-/hundemensch bin... hmmm.... naja... vielleicht... vvielleicht auch nicht... oder beides...  :-\
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #10 am: 13 Oktober 2011, 10:43:51 »

ich liebe katzen, bin aber leider allergisch. muß mir also nach jedem streicheln die hände waschen und nach intensiver knorkelattacke am besten die klamotten wechseln.

mir ist noch aufgefallen, daß katzenbesitzer meist menschen sind, denen es schwerfällt, nicht nur sich selbst ("sich gehenlassen"), sondern auch anderen grenzen zu setzen, d.h. in bestimmten situationen die oberhand zu behalten. Hundebesitzer sind meist leute, die unbedingt was zum erziehen haben wollen. so sind sie meist auch zu sich selbst und auch zu anderen menschen. beides hat vor- und nachteile.
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #11 am: 13 Oktober 2011, 12:05:43 »

Ich hab ab und zu manchmal einen Gedanken daran verschwendet, daß Menschen, die eine Katze besitzen, charakterlich anders sind als Menschen, die einen Hund haben. Was meint ihr ? Ich würde z.B. Katzenbesitzern eher zuschreiben, daß sie sich gehenlassen (können), im negativen wie im positiven. Hundebesitzer hingegen sind meist Kopfmenschen, die ihr Leben durchplanen und sich straff danach richten - hat ebenso positive wie neagtive Aspekte. Im Gegensatz zu Tyalis' Ansicht, daß Grufties eher Katzenmenschen sind, vermute ich hier im Forum allerdings auch ein paar Hundemenschen (Namen nenne ich mal lieber nicht).  :)
Lustig, "sich gehen lassen" kann ich so gar nicht mit einer Katze assoziieren, aber vielleicht fasse ich das Wort selber einfach anders auf als du.
In irgendeiner Akte X Folge letztens kamen diese Bezeichnungen auch vor, aber in ganz anderer Verwendung. Da wurde Hundemensch im Sinn von treu, gemeinschaftsliebend, etc. verwendet, Katzenmensch eher für Individualisten, Einzelgänger..
Ich mag sowohl Katzen als auch Hunde, auch wenn wir nie welche hatten, aber hier in der Stadt kann ich mir nur schlecht vorstellen, welche zu halten. Da wäre mir ein Terrarium oder Aquarium doch lieber. Andererseits finde ich das mit den Pflanzen schon immer schwierig, wenn man verreist, mit Tieren wird das ja noch schwieriger.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #12 am: 13 Oktober 2011, 12:15:44 »

Ich bin auch mit Hund & Katz großgeworden und bin ein Hutzenmensch  :)

Aber zu Hause hätt ich, wenn schon Tiere, lieber ne Katze oder drei, weil die nicht bellen und sich selber Gassi führen (Freigang wär Voraussetzung) und keine Hundesteuer kosten...und 3 Katzen nehmen nicht so viel Platz ein wie 1 Hund ("bellende Ratten" sind zwar Caniden, aber keine "Hunde"...).

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #13 am: 13 Oktober 2011, 14:10:44 »

Ich hab ab und zu manchmal einen Gedanken daran verschwendet, daß Menschen, die eine Katze besitzen, charakterlich anders sind als Menschen, die einen Hund haben. Was meint ihr ? Ich würde z.B. Katzenbesitzern eher zuschreiben, daß sie sich gehenlassen (können), im negativen wie im positiven. Hundebesitzer hingegen sind meist Kopfmenschen, die ihr Leben durchplanen und sich straff danach richten - hat ebenso positive wie neagtive Aspekte. Im Gegensatz zu Tyalis' Ansicht, daß Grufties eher Katzenmenschen sind, vermute ich hier im Forum allerdings auch ein paar Hundemenschen (Namen nenne ich mal lieber nicht).  :)



edit: Tialys meinte was anderes. Ich find die Frage trotzdem interessant. :-)

Bin ein Katzenmensch, mag Hunde nicht besonders und trotzdem bin ich ein typischer Kopfmensch, ich werde mich auch als leicht zwanghaft bezeichnen (typisch Jungfrau-Sternzeichen eben ;)

Finde Katzen einfach viel ästhetischer als Hunde, noch dazu haben Katzenviecher immer ihre eigene Persönlichkeit .
Hunde bellen und stinken, das mag ich nicht.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Katzenmenschen - Hundemenschen
« Antwort #14 am: 13 Oktober 2011, 14:19:43 »

Bei aller Lobhudelei auf Katzen muß ich mal querschießen: manche (!!) Katzen sind einfach nur hinterfotzige Arschlöcher. (jaja, manche Hunde nerven auch, ich geb's zu)

Ich mag beide Tiere gern. Hatte aber selbst noch nie nen Hund oder ne Katze. Kommt mir auch nicht ins Haus.  :)
Gespeichert