Tyalis
Bin ich jetzt Hatzundemensch?
Ich hab ab und zu manchmal einen Gedanken daran verschwendet, daß Menschen, die eine Katze besitzen, charakterlich anders sind als Menschen, die einen Hund haben. Was meint ihr ? Ich würde z.B. Katzenbesitzern eher zuschreiben, daß sie sich gehenlassen (können), im negativen wie im positiven. Hundebesitzer hingegen sind meist Kopfmenschen, die ihr Leben durchplanen und sich straff danach richten - hat ebenso positive wie neagtive Aspekte. Im Gegensatz zu Tyalis' Ansicht, daß Grufties eher Katzenmenschen sind, vermute ich hier im Forum allerdings auch ein paar Hundemenschen (Namen nenne ich mal lieber nicht).
Ich hab ab und zu manchmal einen Gedanken daran verschwendet, daß Menschen, die eine Katze besitzen, charakterlich anders sind als Menschen, die einen Hund haben. Was meint ihr ? Ich würde z.B. Katzenbesitzern eher zuschreiben, daß sie sich gehenlassen (können), im negativen wie im positiven. Hundebesitzer hingegen sind meist Kopfmenschen, die ihr Leben durchplanen und sich straff danach richten - hat ebenso positive wie neagtive Aspekte. Im Gegensatz zu Tyalis' Ansicht, daß Grufties eher Katzenmenschen sind, vermute ich hier im Forum allerdings auch ein paar Hundemenschen (Namen nenne ich mal lieber nicht). edit: Tialys meinte was anderes. Ich find die Frage trotzdem interessant. :-)