Die hat nicht alles Tassen im Schrank und scheint noch unbedarfter als Sarah Palin zu sein. Und gefährlich finde ich sie auch. Sie vertritt ziemlich rechte Thesen und Ziele, aber kommt damit wunderbar bei den Leuten an.
Mich widert es immer so an, das Die Amis, besonders die konservativen, also auch die " Tea Party" und Bush Junior damals, so oft mit " Gott" und " Gottes Wille " usw argumentieren müssen.Das grenzt teilweise an religiösen Wahn.Gibts bei denen eigentlich die Trennung von Staat und Kirche?Die Jungs sind auch nicht viel besser als Die taliban, wenn man bedenkt was alles im Namen Gottes angezettelt wird.
Zitat von: Black Ronin am 04 Oktober 2011, 15:28:18Mich widert es immer so an, das Die Amis, besonders die konservativen, also auch die " Tea Party" und Bush Junior damals, so oft mit " Gott" und " Gottes Wille " usw argumentieren müssen.Das grenzt teilweise an religiösen Wahn.Gibts bei denen eigentlich die Trennung von Staat und Kirche?Die Jungs sind auch nicht viel besser als Die taliban, wenn man bedenkt was alles im Namen Gottes angezettelt wird.Die USA sind eigentlich sogar deutlich säkularisierter als Deutschland. Davon ab schlagen die großen Kirchen die Hände über dem Kopf zusammen, über das, was da von der amerikanischen Rechten produziert wird.
Zitat von: Eisbär am 04 Oktober 2011, 23:06:35Zitat von: Black Ronin am 04 Oktober 2011, 15:28:18Mich widert es immer so an, das Die Amis, besonders die konservativen, also auch die " Tea Party" und Bush Junior damals, so oft mit " Gott" und " Gottes Wille " usw argumentieren müssen.Das grenzt teilweise an religiösen Wahn.Gibts bei denen eigentlich die Trennung von Staat und Kirche?Die Jungs sind auch nicht viel besser als Die taliban, wenn man bedenkt was alles im Namen Gottes angezettelt wird.Die USA sind eigentlich sogar deutlich säkularisierter als Deutschland. Davon ab schlagen die großen Kirchen die Hände über dem Kopf zusammen, über das, was da von der amerikanischen Rechten produziert wird.Also haben die Kirchen dort zu WENIG Einfluss?
Und es sind die Politiker die im Namen der Religion Missbrauch mit selbiger treiben? Das ist echt mal interessant!
Mal abgeshen, das es überm Teich eine Menge religiöser Spinner gibt, weil sich dort jeder Interessenverein Kirche nennen kann.
Religionsunterricht an Schulen ist mindestens unüblich.