Schwarzes Hamburg

  • 10 September 2024, 00:21:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 1.10. "Lottertag" im Haithabu  (Gelesen 2558 mal)

Chaingangdesigner

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • Kettenkleidung und -Schmuck nach Maß
1.10. "Lottertag" im Haithabu
« am: 27 September 2011, 00:21:41 »

Am 1.10. findet im Haithabu (Spitzbergenweg 32 c) der "Lottertag" statt. Dabei handelt es sich um eine Mittelalterparty mit (sehr) kleinem Mittelaltermarkt in gemütlicher Atmosphäre.
Besuch in Gewandung ist erwünscht jedoch nicht Voraussetzung.
Die Veranstaltung beginnt gegen 18.00

Der "Lottertag" geht auf die heidnische Feier der Tag- und Nachtgleiche zurück, der Termin wurde jedoch an die Wochenenden des modernen Kalenders angepasst.

Weitere Informationen erhaltet Ihr unter http://www.haithabu-hamburg.de/
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #1 am: 27 September 2011, 08:08:35 »

zwischen interessant und zwielichtig. Vielleicht schau ich mir das bei Gelegenheit mal an... so im vorbeifahren oder so.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #2 am: 27 September 2011, 08:46:58 »

Ich mag das Haithabu, da habe ich schon so einige recht lustige Nächte verbracht.
Allerdings ist der Laden recht klein und ... öh ... zuweilen ziemlich schräg. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Chaingangdesigner

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • Kettenkleidung und -Schmuck nach Maß
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #3 am: 28 September 2011, 09:49:57 »

" Allerdings ist der Laden (...) zuweilen ziemlich schräg. ;) "

Das lass mal nicht Natix hören - Die würde versuchen Dir mit Zollstock und Wasserwaage das Gegenteil zu beweisen ;-)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #4 am: 28 September 2011, 10:14:06 »

Der Webauftritt stammt jedenfalls - sehr authentisch! - aus dem Mittelalter. :o
Gespeichert

DarkDevil

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3152
  • Staubsauger
    • DarkDevil
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #5 am: 30 September 2011, 01:28:31 »

Im Haithabu war ich schon ewig nicht mehr. Da hätte ich ja mal wieder Bock drauf. Leider dieses WE nicht da / schon verplant. Aber die nächste Möglichkeit bestimmt.
Gespeichert
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"


"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag


"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #6 am: 30 September 2011, 02:01:28 »

Da die Kneipe selber von sich sagt sie sei "Nicht Politisch korrekt" frage ich mal ganz blöd worauf sich das bezieht... (ich habe weder was gegen Runen, Paganer, Wikinger usw. aber mit Faschos die sich mit den gleichen Symbolen schmücken oder ihre gestörten Ansichten mit vorgenanntem anreichern habe ich ein Problem und teile bestimmt keine Räumlichkeiten mit denen)
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

DarkDevil

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3152
  • Staubsauger
    • DarkDevil
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #7 am: 30 September 2011, 03:01:19 »

Da die Kneipe selber von sich sagt sie sei "Nicht Politisch korrekt" frage ich mal ganz blöd worauf sich das bezieht... (ich habe weder was gegen Runen, Paganer, Wikinger usw. aber mit Faschos die sich mit den gleichen Symbolen schmücken oder ihre gestörten Ansichten mit vorgenanntem anreichern habe ich ein Problem und teile bestimmt keine Räumlichkeiten mit denen)

Wenn das so ist, ok sehe ich auch so. Mein letzter Besuch liegt auch schon ein paar Jahre zurück.
Gespeichert
"Nur weil du nicht an den Teufel glaubst, existiert er auch nicht?"


"Das Licht, dass du ausstrahlst, wird um ein Vielfaches zu dir zurückkehren!"
Erhard F. Freitag


"Ich bin gegen Alles und Jeden. Fuck the World!"
BZFAS

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #8 am: 30 September 2011, 09:00:43 »

Also, mein letzter Besuch ist ... hmmm ... 2 Wochen? her und es war bei weitem nicht der einzige in den zurückliegenden anderthalb Jahren. Da habe ich alles Mögliche angetroffen, aber garantiert keine Faschos  ;D
Das Publikum ist eher so, wie man es damals vom Steppenwolf gewohnt war: Lauter Menschen die aussehen als würden sie irgendwo im Wald leben (in der Mittelalterfestivalsaison stimmt das zum Teil dann auch noch  ;D ), Rocker, Rollenspielfreaks ... so in etwa.
Ist aber ein Volk das echt Laune macht und, wie ich finde, sein Herz wirklich am rechten Fleck hat. :)

Ein Neonazi würde es in dem Laden keine fünf Minuten aushalten.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Chaingangdesigner

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
    • Kettenkleidung und -Schmuck nach Maß
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #9 am: 30 September 2011, 10:14:35 »

@ "voll pöse":

Die Aussage, das Haithabu sei "politsch nicht ganz korrekt" bezieht sich auf einige "Privatpartys", bei denen an der Tür ein Schild mit der Auftrift "Betreten auf eigene Gefahr" angebracht wird.

Da kann es eben mal Partys geben bei denen die alten Wikingerrechte gelten, wie z.B.: "Als Kerl darf ich jedes Weib behalten (zumindest solange man sich im Haithabu aufhält) , dass ich erfolgreich klauen, ernähren und am weglaufen hindern kann."

Heute gibt es eben als politisch nicht ganz korrekt, wenn man das Weibsvolk nicht vorher fragt...

Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 1.10. "Lottertag" im Haithabu
« Antwort #10 am: 07 Oktober 2011, 09:43:27 »

@ "voll pöse":

Die Aussage, das Haithabu sei "politsch nicht ganz korrekt" bezieht sich auf einige "Privatpartys", bei denen an der Tür ein Schild mit der Auftrift "Betreten auf eigene Gefahr" angebracht wird.

Da kann es eben mal Partys geben bei denen die alten Wikingerrechte gelten, wie z.B.: "Als Kerl darf ich jedes Weib behalten (zumindest solange man sich im Haithabu aufhält) , dass ich erfolgreich klauen, ernähren und am weglaufen hindern kann."

Heute gibt es eben als politisch nicht ganz korrekt, wenn man das Weibsvolk nicht vorher fragt...
Das gilt nicht als "politisch nicht ganz korrekt", sondern - völlig zurecht! - als "Machismus Marke Steinzeit". *kotz*
Gespeichert