Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 23:27:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hannover's Nighlife ;)  (Gelesen 4490 mal)

::AMD::

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
    • DJ ::AMD:: - Termine, Fotos, Playlists, Blog, etc
Hannover's Nighlife ;)
« am: 04 September 2011, 14:32:08 »

Moin moin ausm Süden,

nachdem ich vergangenen Mittwoch - nicht ganz ohne Verwunderung - jemanden aus euren Reihen bei uns zum feiern begrüßen durfte, dacht' ich mir kann man vlt noch ein paar Schwarzträger mehr zum Partytourismus animieren ;-) Vlt ist der Herr vom Mittwoch ja hier auch zugegen.

Was gibts also bei uns?
Locationmäßig sei das http://www.engel-07.de Engel 07 empfohlen. Das war früher jahrelang die Men's factory und befindet sich in Hannovers Nordstadt. Mit der U-Bahn 2 Stationen vom Stadtzentrum entfernt.
Das Programm bewegt sich zwischen Schwarz und Techno in verschiedenen Facetten (keine Sorge, mit einer Ausnahme nicht auf einmal ;) und oft auf 2 Floors.

Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen:

100% Elektronik von und mit FabrikC - Name und Veranstalter sprechen wohl für sich. Regelmäßig sind hier bekannte Gast-DJs mit am Start, dieses Jahr bislang z.B. Ronan Harris (VNV Nation) / Thedi (Kiew) / Suono / Daniel Myer (Haujobb / Architect) / Stefan Nielsson (Spetsnaz) u.v.m.
-> Immer 1. Freitag im Monat

80s Pop & Wave - Auch der Name ist Programm, für alle die's gern retro haben. Dieses Jahr u.a. zu Gast dabei gewesen: Marcus Meyn von Camouflage.
-> Immer 3. Samstag im Monat

Wer unter der Woche mal Auslauf braucht, sei zur Cocktail Night eingeladen. Hier gibts jeden Mittwoch ab 20:00h eine Reise durch den schwarzen Garten mit allem was dazu gehört - Dark Ambient / Dark Wave / Electro / FuPo / Industrial / Cyber / 80s / Batcave / Mittelalter / Gitarrigem / etc.
Außerhalb der üblichen Getränkekarte werden Cocktails serviert und der Eintritt ist hier frei.


Auch für die Metaller gibts wat: Symphonies Of Sickness.
-> Immer 2. Samstag im Monat.


Die regelmäßigen Technoevents erspar ich euch mal, ist ja nen schwarzes Forum.


Aaaber, das dürfte besondes für die hiesigen Stahlklang-Gänger interessant sein: Am kommenden Freitag, 9.9., haben wir ein für die Szene noch unkonventionelles Event am Start: Dark Electro vs. Techno. Wer die aktuellen Entwicklungen der "schwarzen" elektronischen Musik die letzten Jahre (mit Freude oder Entsetzen) verfolgt hat, dürfte gemerkt haben, dass sie manchen Bereichen des Technos ohnehin immer näher kommt. Also gibts am Freitag in unserem Hause zum nun 3. mal einfach beides, auf einmal und so richtig.

Soviel als kleiner Überblick. Wer weiterschnuppern möchte, kann das hier tun:

Website Engel 07: www.engel-07.de

Meine Seite: www.internalgrey.de

Folgt uns auf Facebook:

Engel 07: http://www.facebook.com/profile.php?id=100001317737946

Ich: http://www.facebook.com/pages/Deejay-AMD/181353611894152


-> Wenn ihr beschließt mal vorbeizukommen, sagt ruhig kurz bescheid. Sofern ich den Abend arbeite, mildere ich die Fahrtkosten gern durch freien Eintritt und/oder n Drink ab.

-> Bei Interesse poste ich unsere Events gern in eurem Veranstaltungsforum - hab mir das aber erstmal geklemmt weil ich mir nicht sicher bin ob das wegen der Entfernung noch passend ist. Vlt äußern sich die Admins da ja kurz zu?


In diesem Sinne, beste Grüße und vlt sieht man den ein- oder anderen ja bei KC in der Markthalle - die schau ich mir auf jeden Fall bei euch an!

A.
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Hannover's Nighlife ;)
« Antwort #1 am: 05 September 2011, 11:06:45 »

LOL!!!

Hab 3 Jahre in Hanno gewohnt und bin froh, da weg zu sein.
Das Engel kenn ich. Nette Location, sehr nettes Personal (hab viel mit euch gelacht ;) )
AAABER: Es ist doch recht schwer mit den verklemmten Hannoveranern zu kommunizieren. Ach ja: humorlos waren sie auch ^^

Aber klar. wenn man schonmal in Hannover ist und sich langweilt, dann ist es doch ganz nett ;)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Hannover's Nighlife ;)
« Antwort #2 am: 13 September 2011, 12:08:14 »

Na ,wenn wir schon mal bei Hannovers Nightlife angekommen sind, kommt man natürlich um den Ballsaal der Finsternis, direkt am Capitol, Schwarzer Bär 2, nicht herum.

Herrlich finstere Location, und Veranstaltungen jenseits vom Mainstream....

Für Interessierte und "Gefällt mir"- Klicker:


http://www.ballsaal-der-finsternis.de/

http://www.facebook.com/ballsaalderfinsternis
Gespeichert

DarkPaladin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 638
  • Dunkelbund ü30
Re: Hannover's Nighlife ;)
« Antwort #3 am: 15 September 2011, 22:57:31 »

Bin nun wegen der fahrerei schon länger mehr in H als HH unterwegs und wenn dann doch lieber ins darkon (ballsaal der finsternis), Engel07 ist nicht schlecht aber Tanzfläche war sehr rutschig und fand auffällig viel Bundvolk dazwischen. Musikalisch finde ich Hannover etwas alternativer und deutlich weniger industrial und ebm als ich es von den HH Partys kenne.Was je nach Vorlieben natürlich + oder - ist.Pro H fand ich auch mehr Platz auf der Tanzfläche, im Kir ist ja meist derart gedränge , umfallen kann da keiner mehr  :D.
Gespeichert
Wer glaubt, Bildung sei teuer, weiß nicht, wie viel Dummheit kostet. 
 
Wer ist dieser LAN und warum veranstaltet der soviele Party's?

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Hannover's Nighlife ;)
« Antwort #4 am: 15 September 2011, 23:01:35 »

...auffällig viel Bundvolk ...

Ehm...Tipfehler oder kein Tipfehler?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Hannover's Nighlife ;)
« Antwort #5 am: 17 September 2011, 14:02:56 »

im Engel gibts höchstens Gothentekkno ,aber keinen Industrial :)
Gespeichert

::AMD::

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
    • DJ ::AMD:: - Termine, Fotos, Playlists, Blog, etc
Re: Hannover's Nighlife ;)
« Antwort #6 am: 28 September 2011, 10:48:16 »

LOL!!!

Hab 3 Jahre in Hanno gewohnt und bin froh, da weg zu sein.
Das Engel kenn ich. Nette Location, sehr nettes Personal (hab viel mit euch gelacht ;) )
AAABER: Es ist doch recht schwer mit den verklemmten Hannoveranern zu kommunizieren. Ach ja: humorlos waren sie auch ^^

Aber klar. wenn man schonmal in Hannover ist und sich langweilt, dann ist es doch ganz nett ;)

Da stimme ich teilweise sogar zu. Glaub es liegt aber in der Natur der Sache, dass man die Läden vor der eigenen Haustür irgendwann über hat und mal frischen Wind braucht.
Bei verklemmten Hannoveranern hilft dann tanzen statt reden ;)


Na ,wenn wir schon mal bei Hannovers Nightlife angekommen sind, kommt man natürlich um den Ballsaal der Finsternis, direkt am Capitol, Schwarzer Bär 2, nicht herum.

Da mag der Herr Kollege Recht haben. Wohin's einen im Fall der Fälle verschlägt entscheidet eben der individuelle Geschmack.

Bin nun wegen der fahrerei schon länger mehr in H als HH unterwegs und wenn dann doch lieber ins darkon (ballsaal der finsternis), Engel07 ist nicht schlecht aber Tanzfläche war sehr rutschig und fand auffällig viel Bundvolk dazwischen. Musikalisch finde ich Hannover etwas alternativer und deutlich weniger industrial und ebm als ich es von den HH Partys kenne.Was je nach Vorlieben natürlich + oder - ist.Pro H fand ich auch mehr Platz auf der Tanzfläche, im Kir ist ja meist derart gedränge , umfallen kann da keiner mehr  :D.

Dass (ex)-Soldaten auch mal feiern gehn, ist natürlich nicht auszuschließen :-p
Was nicht-schwarze Teilnehmer betrifft, so hängt es klar von den Events ab. Wenn Du - warum auch immer - auf einer der Technoparties landest, biste mit 4-6 Schwarzen vs. 400 Hellen klar in der Unterzahl. Ansonsten bin ich pro interkulturelles Ausgehverhalten. Wenn sich Indie-Leute der helleren Art mal ne Gruftparty anschauen wollen, klar, immer her damit. Wenn sie sich nich benehmen is das ne andere Frage. Dem wird aber zügig Abhilfe geschaffen.
Kir: War vor 1,5 Jahren mal da, da war von Gedränge allerdings nichts ersichtlich. Da ist mir eher der Blitzer in der 30-Zone im Gedächtnis geblieben.... "§$%§&"°!°!! Ansonsten seid froh, lieber zu volle als zu leere Partys!


im Engel gibts höchstens Gothentekkno ,aber keinen Industrial :)

Zu dieser Frage konsultiere doch mal deine lieben Kollegen, die sich Mittwochs regelmäßig im E07 einfinden und/oder meinen CD Koffer, in dem Hands und Ant-Zen vorherrschen. ;)

Aber wo wir grad bei Gothentekkno sind, heute ab 20h mit hintern den Reglern: FabrikC!

 LG!
Gespeichert