Moin moin ausm Süden,
nachdem ich vergangenen Mittwoch - nicht ganz ohne Verwunderung - jemanden aus euren Reihen bei uns zum feiern begrüßen durfte, dacht' ich mir kann man vlt noch ein paar Schwarzträger mehr zum Partytourismus animieren ;-) Vlt ist der Herr vom Mittwoch ja hier auch zugegen.
Was gibts also bei uns?
Locationmäßig sei das
http://www.engel-07.de Engel 07 empfohlen. Das war früher jahrelang die Men's factory und befindet sich in Hannovers Nordstadt. Mit der U-Bahn 2 Stationen vom Stadtzentrum entfernt.
Das Programm bewegt sich zwischen Schwarz und Techno in verschiedenen Facetten (keine Sorge, mit einer Ausnahme nicht auf einmal ;) und oft auf 2 Floors.
Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen:
100% Elektronik von und mit
FabrikC - Name und Veranstalter sprechen wohl für sich. Regelmäßig sind hier bekannte Gast-DJs mit am Start, dieses Jahr bislang z.B. Ronan Harris (VNV Nation) / Thedi (Kiew) / Suono / Daniel Myer (Haujobb / Architect) / Stefan Nielsson (Spetsnaz) u.v.m.
-> Immer 1. Freitag im Monat
80s Pop & Wave - Auch der Name ist Programm, für alle die's gern retro haben. Dieses Jahr u.a. zu Gast dabei gewesen: Marcus Meyn von Camouflage.
-> Immer 3. Samstag im Monat
Wer unter der Woche mal Auslauf braucht, sei zur
Cocktail Night eingeladen. Hier gibts jeden Mittwoch ab 20:00h eine Reise durch den schwarzen Garten mit allem was dazu gehört - Dark Ambient / Dark Wave / Electro / FuPo / Industrial / Cyber / 80s / Batcave / Mittelalter / Gitarrigem / etc.
Außerhalb der üblichen Getränkekarte werden Cocktails serviert und der Eintritt ist hier frei.
Auch für die Metaller gibts wat:
Symphonies Of Sickness.
-> Immer 2. Samstag im Monat.
Die regelmäßigen Technoevents erspar ich euch mal, ist ja nen schwarzes Forum.
Aaaber, das dürfte besondes für die hiesigen Stahlklang-Gänger interessant sein: Am kommenden Freitag, 9.9., haben wir ein für die Szene noch unkonventionelles Event am Start:
Dark Electro vs. Techno. Wer die aktuellen Entwicklungen der "schwarzen" elektronischen Musik die letzten Jahre (mit Freude oder Entsetzen) verfolgt hat, dürfte gemerkt haben, dass sie manchen Bereichen des Technos ohnehin immer näher kommt. Also gibts am Freitag in unserem Hause zum nun 3. mal einfach beides, auf einmal und so richtig.
Soviel als kleiner Überblick. Wer weiterschnuppern möchte, kann das hier tun:
Website Engel 07:
www.engel-07.deMeine Seite:
www.internalgrey.de Folgt uns auf Facebook:
Engel 07:
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001317737946Ich:
http://www.facebook.com/pages/Deejay-AMD/181353611894152-> Wenn ihr beschließt mal vorbeizukommen, sagt ruhig kurz bescheid. Sofern ich den Abend arbeite, mildere ich die Fahrtkosten gern durch
freien Eintritt und/oder n Drink ab.
-> Bei Interesse poste ich unsere Events gern in eurem Veranstaltungsforum - hab mir das aber erstmal geklemmt weil ich mir nicht sicher bin ob das wegen der Entfernung noch passend ist. Vlt äußern sich die Admins da ja kurz zu?
In diesem Sinne, beste Grüße und vlt sieht man den ein- oder anderen ja bei
KC in der Markthalle - die schau ich mir auf jeden Fall bei euch an!
A.