ok, ich tappe jetzt mal in die Falle - sollte das einfach nur die Anwandlung eines Scherzes sein - davon gehe ich jetzt einfach mal aus. hahaha. Nee... Also ich glaub er hat das schon irgendwie ernst gemeint
Dazu gibt's einen wirklich guten Film aus Fernost, nennt sich "Death Note"
Dazu gibt's einen wirklich guten Film aus Fernost, nennt sich "Death Note": Da fällt einem Typen ein Buch vor die Füße, in das er nur die Namen der Personen hineinschreiben braucht von denen er möchte dass sie auf der Stelle tot umfallen, und schwupps!, passiert das auch.
Zitat von: messie am 05 September 2011, 13:26:56Dazu gibt's einen wirklich guten Film aus Fernost, nennt sich "Death Note": Da fällt einem Typen ein Buch vor die Füße, in das er nur die Namen der Personen hineinschreiben braucht von denen er möchte dass sie auf der Stelle tot umfallen, und schwupps!, passiert das auch.Und wer sagt mir jetzt, aus welchem Buch ich das kenne? Muss irgendein olles SF-Dingen sein. Multivac??
Light NovelAm 1. August 2006 wurde die Light Novel Death Note: Another Note: Los Angeles BB Renzoku Satsujin Jiken (DEATH NOTE アナザーノート ロサンゼルスBB連続殺人事件, Death Note: Anazā Nōto Rosangerusu BB renzoku satsujin jiken), geschrieben von Ishin Nishio, bei Shūeisha veröffentlicht. Die erste Light Novel ist am 23. Mai 2008 bei Tokyopop auch in Deutschland erschienen. Sie findet vor den Ermittlungen im Kira-Fall statt und beschreibt die früheren Ermittlungen von L und der FBI-Agentin Naomi Misora vom Standpunkt des Charakters Mello aus.Im November 2008 folgte eine zweite Light Novel mit dem Titel Death Note: L change the WorLd in Deutschland. [17] Sie ist als Fortsetzung der ersten zwei Death Note Verfilmungen zu sehen, in der die letzten 23 Lebenstage von L geschildert werden.
Neien, ich habe noch nie irgendein Manga gelesen, ich kenn sowas ("ich muss es nur in dieses Buch schreiben und dann passiert´s", wobei zunächst mal Menschen aus dem Weg geschafft werden) aus einer ganz altmodischen SF-Kurzgeschichte und da ich schon ca. drölftausend davon gelesen habe, will mir nicht einfallen, von wem sie war / ist.