Aber was mir tatsächlich sofort, positiv und deutlich auffiel, ist, dass sich da einer ausdrücken kann!
Zitat von: Kallisti am 04 September 2011, 00:34:23Aber was mir tatsächlich sofort, positiv und deutlich auffiel, ist, dass sich da einer ausdrücken kann! Hm. So generell ist mir der Inhalt wichtiger als die Ausdrucksweise.Herrrrzlisch Willkommen!
Zitat von: Kamske am 03 September 2011, 10:11:02Scheinbar muss ich hier weit weniger offen posten, als ich es mir anfangs gedacht habe, ... Nein, musst du nicht. Aber wenn du dich traust deine von deinen realen Erfahrungen geprägte Meinung zu äußern und die von dem abweicht, was vorherrschende Meinung (aber deswegen nicht unbedingt Mehrheitsmeinung) ist, dann musst du mit entsprechenden "Reaktionen" rechnen. Damit stehst du zwar nicht alleine da, du wirst damit aber immer zu einer Minderheit gehören. Das ist hier in der virtuellen Welt genauso wie in jedem anderem Teil der realen Welt - auch in unserem "Vorzeigeland mit freiheitlich demokratischer Grundordnung"... Willkommen hier !
Scheinbar muss ich hier weit weniger offen posten, als ich es mir anfangs gedacht habe, ...
Vertretern der älteren, "Verflucht, es steht der Tod vor meiner Türe!"-Generation
[...]In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit. Oder so ähnlich.
Zitat von: Ansichtssache am 04 September 2011, 19:49:53Zitat von: Kallisti am 04 September 2011, 00:34:23Aber was mir tatsächlich sofort, positiv und deutlich auffiel, ist, dass sich da einer ausdrücken kann! Hm. So generell ist mir der Inhalt wichtiger als die Ausdrucksweise.Herrrrzlisch Willkommen! Ach - ohne angemessenen Ausdruck kommt der Inhalt oft nicht richtig (wenn überhaupt) rüber. - Und: Ich habe einfach eine Schwäche für Sprachgewandte.
Zitat von: Kamske am 02 September 2011, 17:26:10Vertretern der älteren, "Verflucht, es steht der Tod vor meiner Türe!"-Generation wie anmaßend... Das hat noch nicht mal mehr was mit "scharfzüngig" gemein. Es ist einfach nur dummes Gelaber...Zitat von: Kamske am 02 September 2011, 17:44:38[...]In diesem Sinne: Auf gute Zusammenarbeit. Oder so ähnlich.Oha. So schlimm ist der Spruch doch echt nicht. Geradezu harmlos. Naja, villeicht ein wenig geschmacklos mehr aber auch nicht
Zitat von: l3xi am 05 September 2011, 14:31:16Zitat von: Kamske am 02 September 2011, 17:26:10Vertretern der älteren, "Verflucht, es steht der Tod vor meiner Türe!"-Generation wie anmaßend... Das hat noch nicht mal mehr was mit "scharfzüngig" gemein. Es ist einfach nur dummes Gelaber...Oha. So schlimm ist der Spruch doch echt nicht. Geradezu harmlos. Naja, villeicht ein wenig geschmacklos mehr aber auch nicht
Zitat von: Kamske am 02 September 2011, 17:26:10Vertretern der älteren, "Verflucht, es steht der Tod vor meiner Türe!"-Generation wie anmaßend... Das hat noch nicht mal mehr was mit "scharfzüngig" gemein. Es ist einfach nur dummes Gelaber...
Dann will ich aber auch was von dem Geld abhaben, dass der mysteriöse Herr Esspunkt verdient hat. Und wenn der was über Rentner geschrieben hat, wär das irgendwie kontraproduktiv ... immerhin dürften die einzigen, die dessen Thesen überhaupt noch interessieren dürfte, eben in jenem besagten Silver Age sein. So rein zeitzeugenmäßig betrachtet. Uhu. Ich bin schon wieder fies. Tihi. GELD HER!
Und dann habt ihr ein schlechtes Gewissen.