Wenn du noch eine möglichst kontroverse Theorie reingeschmissen hättest, würde es sich leichter kontrovers diskutieren lassen^^"Aber gut, einer werfen den ersten Stein - ich fand die Idee einer Moschee auf dem Ground Zero ungefähr so erheiternd wie Fukushima. Das war in all den Jahren das, was mich am meisten, nennen wir es 'erregt' hat. Und wenn sich meine Erinnerung an die Zeitungen der letzten Tage nicht vollkommen täuscht, beginnt der Bau doch auch (natürlich rein zufällig) genau am 11.9.2011, oder nicht? Und dann stellt sich da ernsthaft einer hin und behauptet, "Ist doch ein Ort wie jeder andere". Manchmal wünsche ich mir das gute, alte Faustrecht zurück. Nur für einen Flug nach Amerika und fünf Minuten.
Also, ich finde die Idee der Moschee gar nicht mal so doof.
Zitat von: messie am 02 September 2011, 19:13:24Also, ich finde die Idee der Moschee gar nicht mal so doof.wie wäre es mit so einer universal-kirche? christliche bude, moschee, buddhistischer meditationstempel, synagoge, königreichssaal etc. in einem.da kann man sich dann glaubensübergreifend treffen und gemeinsam für eine bessere welt beten, irgendeiner von den göttern wird dann schon zuhören
Ohne die Links jetzt mehr als überflogen zu haben: Falls du auf die Unterschiede von park palace (hieß das so?) und Ground Zero anspielst, hast du natürlich Recht. Ich sprach von der "IDEE", nicht von der "ABSICHT", wenngleich das vermutlich in puncto Faustrecht und Baubeginn etwas nebulös formuliert wurde. Allerdings ist es meine persönliche Auffassung - und die finde ich mir gegönnt -, dass eine große (und wir reden hier nach meinen Informationen von einer wirklich großen) Manifestation des Glaubens, dessen Überinterpreten quasi nebenan für ordentlich Rambazamba gesorgt haben, irgendwie nicht so ganz die feine Art ist. Man kann es natürlich nicht vergleichen, aber wenn jetzt in Norwegen einer einen Schützenverein auf der Insel etabliert, wäre das auch irgendwie uncool.
Und das ernsthaft! Gerade New York, die Stadt die sich auf die Fahnen schreibt niemals zu schlafen
Zitat von: messie am 02 September 2011, 22:00:34Und das ernsthaft! Gerade New York, die Stadt die sich auf die Fahnen schreibt niemals zu schlafenund ich dachte immer, mit "the city never sleeps" wäre Bottropp gemeint!! /o\
Auch das hat wieder genau 30 Sekunden gedauert. Es ist der erste Absatz in dem wikipedia-Artikel. Der erste Absatz. Oder sprichst du neben Hinterfortistanisch auch kein Englisch?
Ich sehe nur Verweise auf Internetseiten (Ich weiß, das Internet lügt nie.) und entsprechende Vermerke, wie schnell das doch ginge. Generation Google oder einfach nicht gewillt, eigene Konstrukte zu bauen?