Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 20:26:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was es heut nicht mehr gibt  (Gelesen 49558 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #90 am: 08 Oktober 2011, 17:00:57 »

Und was haben Raststätten mit Gothic Szene zu zun ?? ???

was hab ich mit der gothic-szene zu tun?

und was hast du mir zu sagen was ich hier posten darf und was nicht?
wo ist dein bestimmer-schein?
Hab den Thread eröffnet, das Thema war vorgegeben und wenn man einen Thread eröffnet, kümmert man sich halt drum.
Wenn du nix mit der gothic Szene zu tun hast, was machste dann hier? :P
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #91 am: 08 Oktober 2011, 17:28:26 »

Obwohl, wenn man bedenkt wieviele Bands aus dem Gothic-Bereich mit großer Vorliebe mit faschistischen Symbolen und Themen "spielen", passt "Ariernachweis" fast wie die Faust aufs Auge!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #92 am: 08 Oktober 2011, 17:28:53 »

Es gibt kaum noch Kerle, die in bodenlangen Ledermänteln auf Partys auftauchen und die auch nicht zum Tanzen ausziehen.

Ja, leider.
Es gibt auch keine Kerle mehr, die Kajalstift benutzen
Sicher?


Was es nicht mehr gibt, sind klare Vorstellungen wo man abends Party machen geht. Früher war klar, dass bestimmte Events einfach gesetzt waren. Inzwischen grübel ich schon drüber nach ob es heute Abend besser ist ins Kir oder in die Markthalle zu gehen, wo es trostloser sein könnte und wo die langweiligere Musik laufen könnte...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #93 am: 08 Oktober 2011, 17:54:50 »

Was es definitiv nicht mehr gibt ist ein Partyort, an dem sich alle (alt wie jung, Electroanhänger oder Waver, lange dabei oder kurz, etc. pp.) wohl fühlen und dementsprechend dann auch immer dort treffen.

Ein bisschen ist die Returnparty das zwar heute noch, aber da sie ja auch nicht mehr so gut besucht ist wie ehemals, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es weniger "Schwarze" gibt (es gibt eher mehr), vermute ich mal, dass sie nicht mehr den Stellenwert hat für die meisten, die es für die meisten damals hatte: Man traf einfach jeden dort, der irgendwann irgendwo "schwarzging".
Gut, bis auf jene Immer-Kir-Gänger, die auch für die Markthalle keine Ausnahme machten.
Die zumindest gibt es heute aber ja immer noch. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #94 am: 08 Oktober 2011, 18:37:56 »

Wenn du nix mit der gothic Szene zu tun hast, was machste dann hier? :P

leuten wie dir auf den viel zu schwarzen schlips treten.  ;)
also mach mal ganz locker, dreh den moderator-regler wieder ein bisschen runter und jetzt kriegste von mir auch mal was zum thema, also nicht gleich wieder hauen:
  • das zillo / tonwerk
    ich glaube, ich war wirklich JEDEN freitag dort und ich erinnere mich auch ein bisschen wehmütig an die abende. es gab noch mal eine revival-party in dem laden, der jetzt an der stelle ist und ich wäre besser nicht hingegangen, es war einfach nur schrecklich. manchmal muss man halt einsehen, dass eine ära vorbei ist...  :'(
  • directions-haarfarben zu erschwinglichen preisen
    ich hab die heute gerade für 8,99 € gesehen, haben die noch alle nadeln am baum? früher™ hat so ein pott 10 mark gekostet...  ::)
  • ich will nicht sagen, dass es das nicht mehr gibt, aber geistvolles verhalten und rücksichtnahme verkommen zumindest auf einigen der wenigen gothic-szene-parties die ich in letzter zeit noch besucht habe immer mehr zur ausnahme. da wird auf der tanzfläche gerempelt, mit bier geplempert und leute sind besoffen, bevor es richtig losgeht. früher mochte ich an den gothics, dass die parties eben nicht so vom alkoholkonsum geprägt waren. heute sieht man auf dem weg in die markthalle schon die erste gruppe xtrx-jünger im schnurgeraden zickzack zur return pilgern während einer von ihnen zurückbleibt und mit einem tetra-pak rotwein in der hand den bahndamm runterreiert (true story)...  ::)

Wenn du nix mit der gothic Szene zu tun hast, was machste dann hier? :P

sarkastische bemerkungen sind nicht so deins, hm?
 ;)
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2011, 18:41:05 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #95 am: 08 Oktober 2011, 19:49:41 »

Hab den Thread eröffnet, das Thema war vorgegeben und wenn man einen Thread eröffnet, kümmert man sich halt drum.
Vergiß das lieber, ansonsten mußt Du hier gaaanz tapfer sein.  ;)


Im Tonwerk war ich früher auch jeden Freitag. Samstag Kir. Sonntag pennen, und Montag in der Berufsschule schon wieder aufs Wochenende vorfreuen. Damals war das Partyleben und die "Szene" auch noch wichtig.

Ich vermisse auch eingestaubte Cowboyhüte, abgeranzte Ledermäntel und Schweizer Armeejacken.
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #96 am: 08 Oktober 2011, 20:51:39 »


....heute sieht man auf dem weg in die markthalle schon die erste gruppe xtrx-jünger im schnurgeraden zickzack zur return pilgern während einer von ihnen zurückbleibt und mit einem tetra-pak rotwein in der hand den bahndamm runterreiert (true story)...  ::)

muahaha. wie erhebend.... :o
 ;)
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2011, 20:54:07 von snakepit »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #97 am: 08 Oktober 2011, 21:13:37 »

Was es definitiv nicht mehr gibt ist ein Partyort, an dem sich alle (alt wie jung, Electroanhänger oder Waver, lange dabei oder kurz, etc. pp.) wohl fühlen und dementsprechend dann auch immer dort treffen.

Ein bisschen ist die Returnparty das zwar heute noch, aber da sie ja auch nicht mehr so gut besucht ist wie ehemals, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es weniger "Schwarze" gibt (es gibt eher mehr), vermute ich mal, dass sie nicht mehr den Stellenwert hat für die meisten, die es für die meisten damals hatte: Man traf einfach jeden dort, der irgendwann irgendwo "schwarzging".
Gut, bis auf jene Immer-Kir-Gänger, die auch für die Markthalle keine Ausnahme machten.
Die zumindest gibt es heute aber ja immer noch. ;)
Ja, da hat er recht. Ganz zu Anfang wars bei mir das Zillo in HL, wo halt Alle waren und dann die Return. Liegt wohl daran, das sich die Szene in alles mögliche aufgespalten hat!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #98 am: 08 Oktober 2011, 21:17:59 »

Wenn du nix mit der gothic Szene zu tun hast, was machste dann hier? :P

leuten wie dir auf den viel zu schwarzen schlips treten.  ;)
also mach mal ganz locker, dreh den moderator-regler wieder ein bisschen runter und jetzt kriegste von mir auch mal was zum thema, also nicht gleich wieder hauen:
  • das zillo / tonwerk
    ich glaube, ich war wirklich JEDEN freitag dort und ich erinnere mich auch ein bisschen wehmütig an die abende. es gab noch mal eine revival-party in dem laden, der jetzt an der stelle ist und ich wäre besser nicht hingegangen, es war einfach nur schrecklich. manchmal muss man halt einsehen, dass eine ära vorbei ist...  :'(
  • directions-haarfarben zu erschwinglichen preisen
    ich hab die heute gerade für 8,99 € gesehen, haben die noch alle nadeln am baum? früher™ hat so ein pott 10 mark gekostet...  ::)
  • ich will nicht sagen, dass es das nicht mehr gibt, aber geistvolles verhalten und rücksichtnahme verkommen zumindest auf einigen der wenigen gothic-szene-parties die ich in letzter zeit noch besucht habe immer mehr zur ausnahme. da wird auf der tanzfläche gerempelt, mit bier geplempert und leute sind besoffen, bevor es richtig losgeht. früher mochte ich an den gothics, dass die parties eben nicht so vom alkoholkonsum geprägt waren. heute sieht man auf dem weg in die markthalle schon die erste gruppe xtrx-jünger im schnurgeraden zickzack zur return pilgern während einer von ihnen zurückbleibt und mit einem tetra-pak rotwein in der hand den bahndamm runterreiert (true story)...  ::)

Wenn du nix mit der gothic Szene zu tun hast, was machste dann hier? :P

sarkastische bemerkungen sind nicht so deins, hm?
 ;)

Hihihi. Alles gut. wer weiss wer hier so alles unterwegs sein mag. Im Netz ist man ja so schön Arno Nym.
Übrigens... Kennt jemand Kallisti persöhnlich ???
Wir können das ganze ja ausweiten: Was es seit Kaisers Zeiten nicht mehr gibt oder so?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #99 am: 08 Oktober 2011, 21:20:12 »



Ich vermisse auch eingestaubte Cowboyhüte, abgeranzte Ledermäntel und Schweizer Armeejacken.
[/quote]

Hebb wi noch !! Jedenfalls die Jacke.
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2011, 21:22:10 von Black Ronin »
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #100 am: 08 Oktober 2011, 21:37:40 »

Hebb wi noch !! Jedenfalls die Jacke.
Ich hab meine auch noch.  :) Und vielleicht pass ich auch noch rein.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #101 am: 08 Oktober 2011, 21:46:11 »

Ich war mal auf nem Death in June Konzert in der Maha. Gleichzeitig war im Marx ein Punkfestival. Wunder mich heut noch, das das gutgegangen ist. Jedenfalls hat man damals die Jacken und so in ne Art Kabuff geschmissen. Garderobe gabs in dem Sinne nicht. Nach dem Konz war die Jacke weg.
War prima im Dezember im Pullover auf den Zug zu warten!! Bibber... Hab mir dann ne neue gekauft und die gibts immer noch.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #102 am: 09 Oktober 2011, 05:38:03 »

Zitat


Ich vermisse auch eingestaubte Cowboyhüte, abgeranzte Ledermäntel und Schweizer Armeejacken.

Hebb wi noch !! Jedenfalls die Jacke.
Hmm...hier ist der Hut
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #103 am: 09 Oktober 2011, 11:24:05 »

wer weiss wer hier so alles unterwegs sein mag. Im Netz ist man ja so schön Arno Nym.
Übrigens... Kennt jemand Kallisti persöhnlich ???



Keine Sorge - Kallisti is ganz echt - aus Fleisch und Blut lol - kein fake.  :D


(Nur war Kallisti seit ein paar hundert Jahren nich mehr "auf Party" - jedenfalls nich in Hamburg. Hat was mit "Kinderbetreuung" und Umzug zu tun.
Aber hier gibt´s ja seit kurzer Zeit wieder das Schwarze Schwimmbad (Schwimmbad-Musik-Club HD - jahahaaa, das is meine "alte Heimat" - und wehe, jemand erlaubt sich, das zur Dorf-Disse zu degradieren - das Schwimmbad is ne Institution!  :D)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Was es heut nicht mehr gibt
« Antwort #104 am: 09 Oktober 2011, 12:06:23 »

das Schwimmbad is ne Institution!  :D
Da erinner ich mich sogar an Werbeanzeigen im Zillo. Hach, damals...


Easy Ettler gibts auch nicht mehr. Und neues von den Sisters auch nicht.
Gespeichert