Schwarzes Hamburg > Schwarze Szene -Archiv-

Was es heut nicht mehr gibt

(1/34) > >>

Black Ronin:
Ich hab mal überlegt, was es Im Gegensatz zu damals( so vor 15-20 Jahren) in der Szene gab und heut halt nicht mehr.
Folgendes ist mir eingefallen :

- Pikes. Diese seeehr spitzen Stiefelletten mit Schnallen dran. Hey: Ich hab immerhin noch vier Paar.

- Frisuren die wie grosse Teller oder Papierkörbe aussahen

- gekreppte Haare

- Nen Sarg zuhause rumliegen haben und drin pennen

- Mütter die mir ihren Kindern die Strassenseite wechseln wenn man ihnen entgegenkommt

- Teds die einen im Vorbeifahren mit Flaschen bewerfen  ( Daür haben wir denen an der nächsten Ampel die Kofferraumhaube demoliert )

- Metaller die uns auffe Schnauze hauen wollen

- Als Katzenmörder bepöbelt werden

Was fällt euch noch so ein? Oder auch Widerspruch ?

nightnurse:
- Psychobillies in der Disco.
- wilder Stilmix in der Disco (Sisters, Big Black, RHCP, Ministry, Nitzer Ebb, Specials, Madonna...nur z.B.)
- Kruzifixe in allen Größen und Ausrichtungen
- große Knochen als Accessoire

...um manche dieser Dinge ist es auch nicht schade  :D

Black Ronin:
Die Knochen aber vorher in Wasserstoff-per-oxid bleichen !!

Ansichtssache:

--- Zitat von: nightnurse am 31 August 2011, 13:54:46 ---- wilder Stilmix in der Disco (Sisters, Big Black, RHCP, Ministry, Nitzer Ebb, Specials, Madonna...nur z.B.)

--- Ende Zitat ---

Einspruch. Das gibt es noch zu Hauf, vor allem in Gegenden, wo die Szene nicht so groß ist und "für jeden was dabei sein muss".

K-Ninchen:

--- Zitat von: Ansichtssache am 31 August 2011, 14:03:14 ---
--- Zitat von: nightnurse am 31 August 2011, 13:54:46 ---- wilder Stilmix in der Disco (Sisters, Big Black, RHCP, Ministry, Nitzer Ebb, Specials, Madonna...nur z.B.)

--- Ende Zitat ---

Einspruch. Das gibt es noch zu Hauf, vor allem in Gegenden, wo die Szene nicht so groß ist und "für jeden was dabei sein muss".

--- Ende Zitat ---
Ja, aber das ist doch alles weit weg...
Im Tonwerk war das tatsächlich so, da liefen Kiew, Wolfsheim und Sopor Aeternus in der selben Veranstaltung.
Heute druckt man "EBM Industrial Gothic Darkwave Synthpop" auf den Flyer und gespielt wird fast ausschließlich "Weiberelectro" bzw "Futurepop" und natürlich der neue (naja seit 5-6 Jahren immer die selben 3 Stücke) "Harsh-Electro"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln