Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 17:41:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hallo Ihr schwarzen Vögel!  (Gelesen 27466 mal)

Shadow Preacher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #135 am: 29 August 2011, 13:23:42 »

Zum einen gibt es solche Tapeten mit Ornamenten...... :-)

Warum schneidest Du Dir ein großes Stück Pappe entsprechend als Schablone zurecht und arbeitest mit Sprühfarbe oder kleiner Rolle?
ich schlage jetzt einfach mal vor, dass du meinen Eintrag doch noch mal ganz in Ruhe liest. ;)

Also wenn Du Dir Wandtattoo`s anfertigen lassen willst......
ich habe mal einen Shop rausgegoogelt:
 1 x Geborgene Ranke Größe: XL = ca. 110 x 42 cm für 33,90 EUR

wäre mir persönlich schon zu teuer.

Ich habe mal diese jap. Schriftzeichen von Ikea ausprobiert. Auf Fliesen halten die, meine Wandfarbe mochten die nicht. Wobei ich nicht mehr weiß, ob es nun speziell Wandtattoo`s waren oder eben nur für glatte Untergründe geeigent.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #136 am: 29 August 2011, 13:38:51 »

Wandtattoo`s

RRRRRRAAAAAAAHHHH!!!! *batschbatsch*

Zum Thema Wandtattoos hab ich leider nichts beizutragen, wobei 30 - 40 EUR jetzt nicht die Welt sind *find*
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #137 am: 29 August 2011, 13:47:55 »

Wandtattoo`s

RRRRRRAAAAAAAHHHH!!!! *batschbatsch*
*gnihihi* reg dich doch nicht so auf. Sonst bekommst du noch nen Kreislaufkollap's. :P
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #138 am: 29 August 2011, 15:01:47 »

Wandtattoo`s

RRRRRRAAAAAAAHHHH!!!! *batschbatsch*
*gnihihi* reg dich doch nicht so auf. Sonst bekommst du noch nen Kreislaufkollap's. :P
...und das wär doch blö `d.  ;D


Btw. ich hätte hier gern Comic Sans. Geht das? ;D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #139 am: 29 August 2011, 16:19:21 »

D'ank'e, da's tu't mir näm'lich schon imme'r im All'tag so we'h! ;)
Ich wische auch ständig die Apostrophe auf Speisetafeln weg und sowas...  ::)

Apropos Wandtattoo: Ich hab auch welche, da das Durchpinseln auf rauhfaser schwierig ist. Die Tattoos halten gut. Ich hab allerdings keine extra anfertigen lassen, sondern fertige gekauft.
Aber wenn Du Dir welche anfertigen lässt, musst Du mir mal sagen, was sowas kostet. Ich hab da nämlich auch noch so einiges vor... :)
Gespeichert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #140 am: 29 August 2011, 16:32:14 »

Die alte Bohrmaschine iss supergeil, Neubauten machen damit soger Musik
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #141 am: 29 August 2011, 17:30:46 »

Ich habe mich umentschieden. Da das Wand-Tattoo über die ganze Breite - quasi als Border - gehen soll, werde ich mir kein klebendes Tattoo plotten lassen sondern aus einer Schablone das Muster ausschneiden und die benutzen, um die Wand zu bepinseln. Wie ich jetzt weiss, gibt es immerhin spezielle Pinsel dafür. ^^

Und bei der Gelegenheit habe ich mir gleich mal nen neuen Bandschleifer gekauft \o/
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #142 am: 29 August 2011, 19:29:39 »

Sehr gut.
Weil because, Wandtatoos kleben auf Rauhfaser nicht schön, da gibt´s immer Problemzönchen wegen der Gnubbel und ich persönlich find dat nich schön.

Und versuch mal, einfach glatte, weisse Tapete zu finden, die dich nicht arm macht...das tu ich nämlich grade.
Ich seh mich schon fiese Motivtapete kaufen (die ist glatt) und 4x überstreichen.
Oder einfach glatt verputzen und streichen(hahaha! Hab ich noch nie gemacht, sieht dann bestimmt super aus!).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #143 am: 29 August 2011, 19:55:38 »

Sehr gut.
Weil because, Wandtatoos kleben auf Rauhfaser nicht schön, da gibt´s immer Problemzönchen wegen der Gnubbel und ich persönlich find dat nich schön.
ja, die Gnubbelhaftigkeit meiner Rauhfasertapete hat mich auch in wilde Grübelorgien gestürzt. Am Ende dachte ich mir so: "ach was solls. Mach ich's halt zu Fuß und geb mir dafür mehr Mühe!". Ob das so was wird, kann ich in ca. ner Woche sagen. Aber der Ansatz erschien mir vielversprechender als gnubbelbedingte Problemzonen aufgrund mangelnder Möglichkeit des optischen Ausgleichs einer Klebefolie.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #144 am: 29 August 2011, 20:30:36 »

Ich hab bloß aufgeklebte Vögel (was auch anderes? ::)) in schwarz. Die sind auch eher im oberen Wandbereich, bzw an der Decke. Da stört das Gnubbelige nicht.

nightnurse, ich hab mal glatte gelbe Tapete gekauft und die dann überstrichen. Da gibt es manchmal schon günstige Pakete bei Ebay. Ich meine, ich hab damals irgendwas um 30 Euro für zehn Rollen bezahlt.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #145 am: 29 August 2011, 20:31:49 »

nightnurse, ich hab mal glatte gelbe Tapete gekauft und die dann überstrichen. Da gibt es manchmal schon günstige Pakete bei Ebay. Ich meine, ich hab damals irgendwas um 30 Euro für zehn Rollen bezahlt.
viel zu günstig. Da hat dich wer verarscht und dir 10 Klorollen angedreht.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #146 am: 29 August 2011, 20:37:02 »

Nee, das war ein Restposten von einer Tapete, die aus dem Sortiment ging. Die Farbe sah auch einfach scheiße aus, aber ich wollte die ja sowieso überstreichen. ;)

Und seinen Zweck hat's ja erfüllt. :)
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #147 am: 30 August 2011, 09:13:56 »

... Wand-Tattoo über die ganze Breite - quasi als Border ...

Für Anzeichentipps einer Border kannst Du banquo fragen, der ist da inzwischen Experte  ;D ;D ;D
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Hallo Ihr schwarzen Vögel!
« Antwort #148 am: 30 August 2011, 10:30:42 »

... Wand-Tattoo über die ganze Breite - quasi als Border ...

Für Anzeichentipps einer Border kannst Du banquo fragen, der ist da inzwischen Experte  ;D ;D ;D

jau. man lernt zumindest eine menge über die struktur und beschaffenheit der eigenen vier wände dabei.

onT: nach vier Wochen Umzugskram hält sich meine Heimwerkerbegeisterung gerade in äußerst engen Grenzen. aber Baumärkte sind toll, das stimmt. :-) 
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."