Da sie meines Wissens keine Kinder hat schädigte sie mit ihrem Tod niemanden - außer sich selbst.
Zitat von: Multivac am 26 Juli 2011, 00:12:31kreative leute haben meistens ne macke bzw. geniale leute sind meist irre Aber längst nicht alle sind süchtig.Amy Winehouse war eine Borderlinerin wie aus dem Bilderbuch, die von keiner Sucht verschöhnt war: SVV, Ess-Störungen, Alkohol, Heroin, Crack
kreative leute haben meistens ne macke bzw. geniale leute sind meist irre
Zitat von: Black Russian am 26 Juli 2011, 19:58:00Zitat von: Multivac am 26 Juli 2011, 00:12:31kreative leute haben meistens ne macke bzw. geniale leute sind meist irre Aber längst nicht alle sind süchtig.Amy Winehouse war eine Borderlinerin wie aus dem Bilderbuch, die von keiner Sucht verschöhnt war: SVV, Ess-Störungen, Alkohol, Heroin, Crack[Eisbär-Mode] und geraucht hat sie auch noch wie ein Schlot!!!![/Eisbär-Mode]
Zitat von: t_g am 27 Juli 2011, 10:20:07Zitat von: Black Russian am 26 Juli 2011, 19:58:00Zitat von: Multivac am 26 Juli 2011, 00:12:31kreative leute haben meistens ne macke bzw. geniale leute sind meist irre Aber längst nicht alle sind süchtig.Amy Winehouse war eine Borderlinerin wie aus dem Bilderbuch, die von keiner Sucht verschöhnt war: SVV, Ess-Störungen, Alkohol, Heroin, Crack[Eisbär-Mode] und geraucht hat sie auch noch wie ein Schlot!!!![/Eisbär-Mode]Ja dann ist es ja kein Wunder, dass sie gestorben ist.
Ob sie nun sterben "wollte" oder ihren Drogenkonsum (ich zähl Alkohol einfach mal dazu) nicht mehr im Griff hatte, kann ich nicht sagen. Schlimm ist sowas allemal, daß Drogenmißbrauch sowas aus einem Menschen macht. Ich denke dabei auch an die Bilder, wie sie sturzbesoffen auf den Bühnen dieser Welt vor sich hingelallt hat.
Ich denke, daß man bei psychisch kranken Menschen nicht von "sterben wollen" im Sinne eines freien Willens sprechen kann.
Hier schrieb jemand, "Perlen vor die Säue".
Hat sie nicht richtig funktioniert für uns in unserem Getriebe oder was ? Haben wir bei ihr was gut ? War sie uns irgendwas schuldig ?
Und ihren Eltern, Freunden, dem Partner...
Tja, da steckt man als Außenstehender natürlich nicht drin. Ist ja auch durchaus möglich dass sich gerade die Nächststehenden denken "endlich hat sie es überstanden". Die Meldungen der Presse werden vermutlich eher noch die Spitze des Eisbergs darstellen; was sie alles nicht weiß wie sich die Dame wirklich fühlte wird nicht wenig sein.Vielleicht haben ihr die Nächststehenden gar die Daumen gedrückt, dass sie endlich "erlöst" ist von ihrem Leid.
Zitat von: messie am 27 Juli 2011, 15:19:04Tja, da steckt man als Außenstehender natürlich nicht drin. Ist ja auch durchaus möglich dass sich gerade die Nächststehenden denken "endlich hat sie es überstanden". Die Meldungen der Presse werden vermutlich eher noch die Spitze des Eisbergs darstellen; was sie alles nicht weiß wie sich die Dame wirklich fühlte wird nicht wenig sein.Vielleicht haben ihr die Nächststehenden gar die Daumen gedrückt, dass sie endlich "erlöst" ist von ihrem Leid.Es geht hier nicht um "die unheilbar krebskranke Oma", sondern um eine junge Frau, die mit nicht einmal 30 Jahren an Alkohol und Drogen elendig krepiert ist.
Unterm Strich ist und bleibt es aber ihre eigene Entscheidung, wenn sie es selbst forciert haben sollte. Es ist die letzte, die man im Leben fällt, und es ist eine der wenigen, die man letztlich immer nur allein fällen kann.