Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:16:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: es wird windig  (Gelesen 30714 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: es wird windig
« Antwort #45 am: 17 Juli 2011, 13:01:33 »

Also ich hab ja - wie so oft  ;) - nicht wirklich mitgekriegt, welches der Stein des Anstoßes ist/war, aber rein prophylaktisch hänge ich natürlich auch gerne mal wieder meine moralische Fahne in den Wind. ;D
Na, als X (männlich) in einer Beziehung mit Y (weiblich) war, hat X Y mit der 10 Jahre älteren Z (weiblich) betrogen und gibt es bis heute nicht zu.
Mittlerweile hat sich Y von X getrennt und was genau jetzt mit Z ist weiß kein Mensch.

Irgendwie scheint es um "Betrügen" zu gehen, wobei windkind (wie ich es bisher verstanden habe) weder die "Betrogene" noch die "Betrügende" und auch nicht mit einer/m von diesen beiden befreundet, verheiratet, verschwägert, verschwistert oder sonstwie in näherem/engerem/persönlichem/privaten  ;D  Kontakt zu sein scheint.  ?
Zumindest behauptet W (windkind) das.

Vorausgesetzt diese meine Annahme ist zutreffend, stellt sich mir die Frage, warum windkind sich dann hier darüber äußert (negativ?), dass/ob irgendwer irgendwen "betrügt"?
Nein nein nein, betrogen hat. Da X und Y ja nicht mehr zusammen sind, kann X nämlich frei kuscheln, knutschen und vögeln wie X will.

Auch stellt sich mir die Frage, was windkind unter dem Begriff "betrügen" versteht, was sie damit meint oder zum Ausdruck bringen will?
Du mit deinen verkopften Totdefinitionen... ::)
Vermutlich irgend etwas, dass in irgend einer Art und Weise das Vertrauen des Anderen missbraucht hat.
"Wie genau" ist da doch scheißegal, wenn man mal vom Unterhaltungswert auf Daily-Soap-Niveau absieht.

Und was möchte windkind damit bezwecken bzw. was ist ihre Intention diesbezüglich?
Das ist eine interessante und berechtigte Frage. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Antwort darauf auch nur halb so interessant ist.

Was geht es dich an, wer bei wem mit wem wann und/oder wie aus welchen Gründen "fremdgeht"
[...]
+bäh+ Viel zu verkopft. Kürz das mal bitte auf 'Was geht es dich an?' zusammen. Danke.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Kallisti

  • Gast
Re: es wird windig
« Antwort #46 am: 17 Juli 2011, 13:56:19 »

Lucas

... Danke für die Aufklärung - jez bin ich auch im Bilde. :)

Zitat
Na, als X (männlich) in einer Beziehung mit Y (weiblich) war, hat X Y mit der 10 Jahre älteren Z (weiblich) betrogen und gibt es bis heute nicht zu.
(Lucas de Vil)

Ach. Und wie oft, hat man das auch erfahren dürfen? "Betrogen" mein ich.  ;D Oder auch: wie lange ...  8)  Und dann wär da noch die Frage: warum? Und warum "gibt x das nicht zu"? Und ja - was weiß man über z - außer, dass sie 10 Jahre älter (als x oder als y?) ist oder war? - Nicht, dass ich das wissen will - aber für y wären diese Fragen vlt. von Interesse gewesen und hätten Antworten geliefert, die zu geben dieses Forum (seine Mitglieder) wohl kaum imstande sind. Es sei denn natürlich, x, y und z (oder jeweils "oder") sind Mitglieder des Forums. In diesem Falle allerdings will ich gar nix mehr davon, darüber wissen, lesen.   :(

... Klar, jetzt erklären sich (für mich) natürlich auch die "Hängetitten" bzw. die schlechtere, nachlassende (?) "Technik und Ausdauer" "älterer Menschen. Da y, Entschuldigung - ich meinte natürlich w wie windkind ihr Alter mit 28 angibt, müsste z demzufolge 38 sein - somit (fast) genau mein Alter.  ;D 

... Nich dass jemand auf die Idee kommt, ich könnte z sein. Bewahre! - Aber klar, wenn w der Überzeugung ist, dass z es ja allein aufgrund ihres Alters nicht mehr so "bringt/bringen" kann lol, legt das ein ganz klein wenig die Vermutung nahe, w hätte doch selbst irgendein persönliches Problem mit z.  8)


Zitat
Quote from: Kallisti on Today at 10:28:21

    Auch stellt sich mir die Frage, was windkind unter dem Begriff "betrügen" versteht, was sie damit meint oder zum Ausdruck bringen will?

Du mit deinen verkopften Totdefinitionen... ::)
Vermutlich irgend etwas, dass in irgend einer Art und Weise das Vertrauen des Anderen missbraucht hat.
(Lucas de Vil)

Ich wollte bloß wissen, was w unter "betrügen" versteht - jetzt weiß ich ja, dass sie es mit "fremdgehen" gleichsetzt. Das war mir zunächst nicht in dieser Deutlichkeit klar.  ;D


Ok - können wir uns dann jetzt wieder interessanten Themen widmen, die es würdig sind, mir meine kostbare Zeit und Aufmerksamkeit zu rauben?


 :D
« Letzte Änderung: 17 Juli 2011, 13:58:40 von Kallisti »
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: es wird windig
« Antwort #47 am: 17 Juli 2011, 14:09:21 »

Du hast da zwei Punkte nicht recherchiert/beachtet bzw. ihnen nicht genug Gewicht/Bedeutung beigemessen.
1) z.Alter - x.Alter = 10
2) w ≠ y

Es sei denn natürlich, x, y und z (oder jeweils "oder") sind Mitglieder des Forums. In diesem Falle allerdings will ich gar nix mehr davon, darüber wissen, lesen.   :(
Kann... nicht... widerstehen...
x,y und z findest du alle im selbem forum
Und ja, es ist dieses hier gemeint. ;)

Ach weeßte, recherchier doch selbst.

Es gibt eigentlich nur eines, was ich an den 10 Jahren Unterschied erwähnenswert fände...
http://www.youtube.com/watch?v=Xv1uhLLHbps
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Kaffeebohne

  • Gast
Re: es wird windig
« Antwort #48 am: 17 Juli 2011, 14:18:22 »

Ihr kriegt Sex in Mathematik umformuliert...  :o
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: es wird windig
« Antwort #49 am: 17 Juli 2011, 14:21:01 »

Zitat
Du hast da zwei Punkte nicht recherchiert/beachtet bzw. ihnen nicht genug Gewicht/Bedeutung beigemessen.
1) z.Alter - x.Alter = 10
2) w ≠ y

Lucas - doch, hab ich das nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht - dass ich mir darüber im Klaren bin?  ;D

Das mit dem Widerstehen schnall ich wieder nicht.

Nein, ich mag mir tatsächlich nicht die Zeit nehmen, diesen Unsinn nachzulesen, danke aber trotzdem für deine Information(shilfe). :)


... Alles in allem ist die ganze Sache hier dann doch noch viel flacher und schäbiger als ich zunächst dachte.  =(


Bleibt zu hoffen, dass der faulig stinkende Luftzug ganz schnell wieder vorbeizieht.

Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: es wird windig
« Antwort #50 am: 17 Juli 2011, 14:26:12 »

Zitat
Du hast da zwei Punkte nicht recherchiert/beachtet bzw. ihnen nicht genug Gewicht/Bedeutung beigemessen.
1) z.Alter - x.Alter = 10
2) w ≠ y

Lucas - doch, hab ich das nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht - dass ich mir darüber im Klaren bin?  ;D
Jau, haste nicht.
Und ja - was weiß man über z - außer, dass sie 10 Jahre älter (als x oder als y?) ist oder war?
...
Da y, Entschuldigung - ich meinte natürlich w wie windkind ihr Alter mit 28 angibt, müsste z demzufolge 38 sein - somit (fast) genau mein Alter.  ;D 
Diese beiden Zeilen implizieren, dass du nicht weißt, ob Z jetzt 10 Jahre älter ist als X oder Y.
Jetzt weißt du, dass z 10 Jahre älter ist als X.

Die letzte Zeile impliziert, dass du Y mit W gleich setzt.
Y ist nicht W.

Das mit dem Widerstehen schnall ich wieder nicht.
Das Angebot, es einfach dabei zu belassen sofern du herausfinden solltest dass X und/oder Y und/oder Z Angehörige dieses Forums sind, fand ich einfach zu unwiderstehlich.

Nein, ich mag mir tatsächlich nicht die Zeit nehmen, diesen Unsinn nachzulesen, danke aber trotzdem für deine Information(shilfe). :)
Du hast ja auch Zeit dich zu diesem Unsinn zu äußern...


... Alles in allem ist die ganze Sache hier dann doch noch viel flacher und schäbiger als ich zunächst dachte.  =(
Auch wenn es fies klingen mag: diese Erkenntnis hatten Etliche schon viel früher. +kicher+
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Kallisti

  • Gast
Re: es wird windig
« Antwort #51 am: 17 Juli 2011, 14:44:18 »

Jau, haste nicht.
Zitat
Quote from: Kallisti on Today at 12:56:19

    Und ja - was weiß man über z - außer, dass sie 10 Jahre älter (als x oder als y?) ist oder war?
    ...
    Da y, Entschuldigung - ich meinte natürlich w wie windkind ihr Alter mit 28 angibt, müsste z demzufolge 38 sein - somit (fast) genau mein Alter.  ;D

Diese beiden Zeilen implizieren, dass du nicht weißt, ob Z jetzt 10 Jahre älter ist als X oder Y.
Jetzt weißt du, dass z 10 Jahre älter ist als X.

Die letzte Zeile impliziert, dass du Y mit W gleich setzt.
Y ist nicht W.
(Lucas)

Also dann muss ich doch wieder noch viel mehr kursiv schreiben - das war ein ganz klein wenig Ironie da in meinen Sätzen. Eigentlich fand ich die total offensichtlich. Aber gut - kommt ja in meinen Beiträgen sonst nicht so häufig vor.  ;D

Außerdem hast du selbst oben "öffentlich" angezweifelt, ob/dass y und w nicht gleichsetzbar sind bzw. nicht identisch.  :P


Zitat
Das Angebot, es einfach dabei zu belassen sofern du herausfinden solltest dass X und/oder Y und/oder Z Angehörige dieses Forums sind, fand ich einfach zu unwiderstehlich.
(Lucas)

Nee, wie schon geschrieben, lass ich mir meinen Spaß dann auch nicht nehmen: meine moralische Flagge zu hissen ...  :)


Zitat
Du hast ja auch Zeit dich zu diesem Unsinn zu äußern...
(Lucas)

Es ist aber viel mühsamer, den Unsinn zu lesen und nachzuvollziehen zu versuchen als eigene Gedanken mitzuteilen.




Zitat
Quote from: Kallisti on Today at 12:56:19

    ... Alles in allem ist die ganze Sache hier dann doch noch viel flacher und schäbiger als ich zunächst dachte.  =(

Auch wenn es fies klingen mag: diese Erkenntnis hatten Etliche schon viel früher. +kicher+


(Lucas)


Das war mir doch längst klar (s.o.) - dass ich "wieder mal"/"wie so oft" nicht (so gut, schnell, ausreichend) informiert bin wie manche andere und daher auch nicht so schnell (meine) Schlüsse ziehen kann.   :P
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: es wird windig
« Antwort #52 am: 17 Juli 2011, 15:00:25 »

Ich verstehe Windkinds Agitation mehr als Warnung vor einem ganz schlimmen Finger. Daher wäre es gut, irgendwann mal die Ixe und Üpsilone mit richtigen Namen zu unterlegen. Nur so wissen schließlich die jungen Damen hier, vor wem sie sich dringend in Acht nehmen müssen. So wie die Diskussion derzeit abläuft ist das doch arg theoretisch und führt zu überhaupt keinem Ergebnis.
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: es wird windig
« Antwort #53 am: 17 Juli 2011, 15:01:26 »

Nur so wissen schließlich die jungen Damen hier, vor wem sie sich dringend in Acht nehmen müssen.

Und die 10 Jahre älteren Damen, an wen sie sich wenden können :P
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: es wird windig
« Antwort #54 am: 17 Juli 2011, 15:02:31 »

Nur so wissen schließlich die jungen Damen hier, vor wem sie sich dringend in Acht nehmen müssen.

Und die 10 Jahre älteren Damen, an wen sie sich wenden können :P
Auch das.
Und noch mehr als das.
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: es wird windig
« Antwort #55 am: 17 Juli 2011, 15:04:56 »

Hehe...

aber ehrlich gesagt finde ich, dass die Tatsache, dass sich keiner der wirklich Beteiligten hier bisher geäußert hat, ein deutliches "Das geht hier im Forum keinen an, das bleibt privat" - Zeichen ist... von daher fände ich es nicht gut, wenn nu hier die Namen herausposaunt werden, ohne dass die Beteiligten das wollen.
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: es wird windig
« Antwort #56 am: 17 Juli 2011, 15:09:13 »

Hey, Tialys... ich schaue keine Soaps aus Billigproduktionen, weil die Laienschauspieler dort so was überhaupt nicht glaubwürdig rüberbringen, und in meinem eigenen Leben gibt es solche Dramen nicht. Diese Nummer hier ist so schrecklich authentisch, das sie mein Herz berührt. Oder anders formuliert: Ich bin einfach auch ein wenig neugierig. Vielleicht.
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: es wird windig
« Antwort #57 am: 17 Juli 2011, 15:15:51 »

Ok, sorry ;)

Fakten her!!
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: es wird windig
« Antwort #58 am: 17 Juli 2011, 16:33:42 »

Oder anders formuliert: Ich bin einfach auch ein wenig neugierig. Vielleicht.
meinst du nicht, dass dieses ganze rumgehühner viel langweiliger wird, wenn erstmal echte Namen hinter den Variablen stehen? So bleibt der Reiz des Abstrakten, wunderschöne Gleichungen werden aufgestellt (wobei vergessen wurde, dass y.age > 34 sein muss) und eine Grundamüsanz über die gescheiterte Mobilisierung der wütenden Masse macht sich breit. Jetzt kommt die Auflösung und plötzlich steht fest "x ist Heinz und y ist Hildegard" und plötzlich denkt man sich nur noch so "gähn!" und das Thema versinkt in der Bedeutungslosigkeit des Grundrauschens dieser Szene.

Ich würde viel lieber die bisher aufgestellten, mathematischen Gleichungen in eine Textaufgabe umsetzen:

x ist 24 Jahre alt.
y ist mindestens zehn Jahre älter als x
z ist jünger als y
w ist 29 und mit y befreundet

wer hat jetzt gefickt?
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: es wird windig
« Antwort #59 am: 17 Juli 2011, 16:42:19 »

Ach t_g, es geht doch hier gar nicht ums Ficken. Es geht ums Betrügen. - Naja, nach meinem Verständnis sind das zwei Paar Schuhe. Nach windkinds halt nicht.


Und wenn auch dieser Staub bald (schon jetzt?) vom Winde verweht ist, bleibt das Thema als solches trotzdem noch aktuell - so dann und wann, mehr oder weniger.  ::)
Insbesondere, wenn es um Heinz und Hildegard geht bzw. deren Treueverhalten oder Promiskuität.


Warum y´s Alter höher als 34 sein muss, übersteigt nun wieder meine kognitiven Fähigkeiten.  ?

Gespeichert