Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:30:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sammeln  (Gelesen 7797 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: Sammeln
« Antwort #15 am: 07 Juli 2011, 22:47:35 »

*hüstl*

ich sammle Entchen...Quitscheentchen jeder Art, so quasi und alles was dazu gehört

...Vinyl, ehemals Kochbücher (vornehmlich sehr sehr alte), ein bestimmtes Kleidungsstück und der Geschichte mit den akademischen Titeln muss ich mich wohl auch anschließen  ::)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sammeln
« Antwort #16 am: 08 Juli 2011, 00:43:11 »

Eigentlich gar nichts. Bzw. immer nur so kurz, dass es keine "Sammlerei" ist.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Sammeln
« Antwort #17 am: 08 Juli 2011, 14:03:20 »

Hmm... Ich hab mal eine Zeit lang Battletech-Zinnfiguren gesammelt. Die habe ich zwar noch alle, aber ich habe keine Ahnung wo und dass die noch in einem Styck sind bezweifle ich auch....

Irgendwann ging das Magic-Karten Sammeln los. Auch die Karten existieren sogar noch alle bei mir, auch wenn ich dem Hobby auch schon lange nicht mehr nachgehe.

Dann kam Final Fantasy Merchandise dazu. Figuren, Soundtracks, Artbooks usw usw.

Seit ein paar Jahren sammel ich zusätzlich noch Videospiel-Konsolen (Wenn man die Handhelds mitzählt stehen derzeit 16 oder 17 Geräte bei mir herum), Videospiele (irgendwas zwischen 400 und 500 dürften es wohl mittlerweile sein) sowie "nebenbei' auch noch zusätzliche Videogame-Hardware wie andersartige Controller, Originalzubehör usw.  Das Final-Fantasy-Merch hat sich mittlerweile auf Videogame-Merchandise und Videogame-Soundtracks im allgemeinen ausgeweitet.

Wenn also irgendwer noch alte Konsolen etc. herumstehen hat....  8)

(Ich weiss. Nerd/Geek. :P)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Sammeln
« Antwort #18 am: 08 Juli 2011, 14:22:20 »

Magic-Karten habe ich auch noch einige. Habe sogar uralte in bestem Zustand. Die älteren sind allerdings gestohlen. Habe die bei einem Kollegen mitgehen lassen, nach dem der meine Hamburg-Flagge mit nach London genommen hat.

Edit:
Wie sich aber im Nachhinein herausgestellt hat, war der Tausch in beidseitigem Einverständnis. Allerdings glaube ich, dass ich dabei den besseren Deal gemacht habe.
« Letzte Änderung: 08 Juli 2011, 14:24:16 von Designer »
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Sammeln
« Antwort #19 am: 08 Juli 2011, 14:28:24 »

*hüstel* Also wenn noch irgendwer (wertlose) grüne magickarten loswerden will: immer her damit, ich spiele ab und zu und kann immer neue karten gebrauchen ;)
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Sammeln
« Antwort #20 am: 08 Juli 2011, 14:41:21 »

Ich würde die Karten verkaufen oder aber gegen etwas tauschen, dass mein Interesse weckt.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Sammeln
« Antwort #21 am: 08 Juli 2011, 14:58:19 »

Ich würde die Karten verkaufen oder aber gegen etwas tauschen, dass mein Interesse weckt.

hm da ich bisher für keine meiner karten irgendwas bezahlt habe würde ich ungern damit anfangen. Tauschbares hab ich leider auch nicht da. war mehr an leute gerichtet, die keine lust mehr auf den ganzen kartenkrams haben und die nicht mehr verkaufbaren karten loswerden wollen..
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Sammeln
« Antwort #22 am: 08 Juli 2011, 15:27:13 »

Die meisten Leute haben tauschbares Zeug und wissen es gar nicht.
Ich habe Unmengen von interessantem Plunder, den ich eigentlich nicht brauche, aber bei dem es schade wäre ihn wegzuschmeissen.
Die Minimalisten beweisen, wie wenig man tatsächlich von dem braucht und gebraucht, was man besitzt.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Sammeln
« Antwort #23 am: 08 Juli 2011, 15:33:02 »

Achso, und um mal was zum Thema beizutragen: Neben (grünen) Magickarten sammle ich Knochen aller Art und sonstige tote Tiere und deren Teile, so auch zb interessante Insekten, Babyrochen oder so.
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Sammeln
« Antwort #24 am: 08 Juli 2011, 15:59:43 »

Hmm, Sammeln... Meine Intention am Kaufen ist das haben wollen und nicht das Sammlung vervollständigen... Aber da ich sehr gerne dinge Kaufe, die mich gerade beschäftigen, könnte man von außen schnell meinen ich würde sammeln. Wenn es danach geht, sammel ich Musikinstrumente, Musik-Elektronik und derzeit RC-Helicopter :-)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Sammeln
« Antwort #25 am: 08 Juli 2011, 16:12:23 »

Ich sammel Messer, Schwerter, Dolche.... kurz: Dinge mit Klinge ^^ 

Leider auch ein relativ geldintensives Hobby, vor allem wenn man sich nicht mehr auf die obligatorischen Fantasy - Dolche beschränken möchte ( auch wenn ich die teilweise sehr schick finde und davon einige habe ;))

Und an der Büchersammlung arbeite ich auch...
In beiden Fällen wächst die Sammlung aufgrund des Geldes nicht so wie gewünscht. Ok... bei den Büchern liegts auch daran, dass meine Ein-Zimmer-Wohnung schon ziemlich vollgestopft ist :D
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Sammeln
« Antwort #26 am: 08 Juli 2011, 16:26:51 »

Für Fantasy-Zeugs habe ich irgendwie mein Interesse verloren. Die Magic-Karten sind auch nur ein Überbleibsel. Ich interessiere mich dann schon eher für authentisches Antikes, aber nicht so sehr für mittelalterliches (wobei ich das auch nicht schlecht finde), sondern mehr für Fundstücke aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Hab das aber noch nicht angefangen zu sammeln. Bin eher nur neugierig darauf.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Sammeln
« Antwort #27 am: 09 Juli 2011, 11:51:42 »

Coca-Cola-Merchandising-Artikel
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Sammeln
« Antwort #28 am: 09 Juli 2011, 18:56:13 »

früher in der schule habe ich die kügelchen gesammelt, die in den leeren tintenpatronen drin waren und hatte ein großes glas davon voll. wo ist das eigentlich abgeblieben...?

Oh, sowas hatte ich auch mal! Ist aber auch irgendwanns spurlos verschwunden...
Achso, und um mal was zum Thema beizutragen: Neben (grünen) Magickarten sammle ich Knochen aller Art und sonstige tote Tiere und deren Teile, so auch zb interessante Insekten, Babyrochen oder so.
Soll ich dir mal Bescheid sagen, wenn wir dank Katzentier mal wieder Vogelgerippe oder Karnickelteile im Garten haben? ^^

OnT: Ich sammle Bücher, zumindest ein-zwei Serien werden mehr als nur angehäuft. Außerdem sammle ich Postkarten aller Art, die ich entweder verschicke oder als Teil einer Collage an die Wand klebe.

In meinen Kisten mit angehäuftem Kram ist sicherlich auch einiges drin, was andere Leute sehr spannend fänden. Aber das mal auseinander zu dröseln? Pffff....
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Sammeln
« Antwort #29 am: 09 Juli 2011, 23:48:06 »

Richtig zielgerichtet sammle ich nichts. Ich hab aber eine gewisse Schwäche für Frösche und so finden sich diese in allen möglichen Formen wieder (von der Giesskanne in Froschform bis zu Socken mit Froschstickerei) aber nicht diese typischen Porzellan- oder Kristallfigürchen. Das ist so gar nicht meins. Bücher sammeln sich auch immer mehr an, weil ich es nicht schaffe, eine Buchhandlung mit leeren Händen zu verlassen. Sammeln würde ich das aber nicht nennen. Es werden halt einfach mehr und ich kann mich nur schwer von ihnen trennen. Schöne Postkarten mag ich auch. Die werden aber ab und zu verschickt, damit es nicht zu viele werden und wenn wir eine grössere Wohnung haben, gibts da sicher auch mal ne Postkartencollage. Als Kind / Jugendliche habe ich 5 Rappen Stücke und Mineralien gesammelt und ein Stück weit CD's.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.