Ausserdem bin ich ein grosser Fan von Streetart und (gut gemachten) Graffitis. Ja, für mich ist das Kunst. Und ich finde, sie macht das triste Stadtgrau viel interessanter.
Zum Thema "Was ist Kunst?" ...für mich kann im Prinzip so gut wie alles Kunst sein- Es kommt auf die Absicht an, die dahinter steht und auf den Kontext, in dem etwas gezeigt wird. Es wurde ja das Beispiel "Fliegenschiss an der Fensterscheibe" genannt. Hat bei mir zu Hause eine Fliege ans Fenster geschissen und ich hab es einfach nicht weggemacht, würde ich nicht sagen, das sei Kunst. Wird ein Fliegenschiss absichtsvoll an einer Fensterscheibe angebracht und diese Scheibe dann in einer Galerie ausgestellt (um z.B. das Verhältnis von Natur und Zivilisation oder sowas darzustellen)- dann ist es schon Kunst.
Da wäre ich auch dabei.Ist halt nur die Terminfrage. Bis Ende Juli bin hab ich eigentlich nur freitags - montags Zeit.
Es gibt aber auch eine entsetzliche Menge reflexhaft abgesonderten Fliegenschisses, der die gleiche Absicht verfolgen dürfte wie die Pinkelmarken, die Hunde setzen - und da würde ich dann auch nicht sagen, das sei Kunst.