Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Kunst
Philomel:
Das MKG lohnt sich immer! Besonders, wenn man noch nie drin war. Die beiden Ausstellungen zu den Portraits und dem Grafikdesign im Jugendstil will ich mir auf jeden Fall noch ansehen. Zum Glück ist das MKG auf meinem Kunstmeilenpass noch nicht abgestempelt :)
--- Zitat von: Sapor Vitae am 22 Juni 2011, 10:34:22 ---Ausserdem bin ich ein grosser Fan von Streetart und (gut gemachten) Graffitis. Ja, für mich ist das Kunst. :) Und ich finde, sie macht das triste Stadtgrau viel interessanter. Comics und Graphic Novels mag ich übrigens auch.
--- Ende Zitat ---
Street Art finde ich auch super!
--- Zitat von: BellaMorte am 21 Juni 2011, 14:19:56 ---@ Philomel Stricken und Häkeln würde ich auf jeden Fall auch als Kunstform bezeichnen, evtl. etwas spezieller als Kunsthandwerk. Das mache ich auch sehr aktiv und verkaufe meine Sachen auch im Herbst/Winter :-)
--- Ende Zitat ---
Kunsthandwerk, stimmt, das passt da am Besten. Soviel krieg ich aber gar nicht produziert, dass ich da irgendwas von verkaufen kann. Aber Selbstgestricktes ist als Geschenk sehr beliebt im Freundeskreis ;)
CubistVowel:
--- Zitat von: Ali am 21 Juni 2011, 11:51:01 ---Auch Franquin hat großartige Comics gemacht. Neben meinen Lieblingen aus Kindheit und Jugend, Spirou und Fantasio und Gaston, sind auch seine Schwarzen Gedanken echt lesenswert.
--- Ende Zitat ---
Franquin \o/
Ich liebe vor allem Gaston seit meiner Jugend (und die ist schon ziemlich lange her ;D)...
Designer:
Die Porträts im MKG habe ich mir schon angeguckt. War ganz nett. Ein paar Künstler habe ich mir sogar aufgeschrieben.
Ansichtssache:
Ich hab's heute tatsächlich geschafft. Ich habe mir die Portraits angeschaut, da waren echt skurrile und witzige Sachen dabei (die Passanten im Bus-herrlich) und die Plakate. Letzteres war etwas schwerer verdaulich, mit den ganzen Anti-Kriegs, Anti-Rassismus Plakaten...aber da waren sogar teilweise bekannte Künstler wie Hundertwasser dabei, hat mir gefallen. Nach 2 Stunden bin ich fast dekompensiert, zuviel Input, habe mir die restlichen Sachen dann geschenkt.
Designer:
Ja, die Plakate haben mich (teilweise) auch beeindruckt. Da habe ich mir auch einiges notiert.
Hat vielleicht jemand Bock, am Dienstag mit ins Einhorn zu kommen? Da könnten wir uns auch ein wenig über Kunst unterhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln