Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Kunst
BellaMorte:
Moin!
Ich studiere Kunst in Flensburg. Leider beschäftigt sich das Studium eher weniger mit künstlerischen Techniken etc. sondern eher mit neuen Medien, Denkansätzen, Therorien etc.
Früher habe ich sehr viel gemalt und gezeichnet, was aus Zeitgründen auf der Strecke geblieben ist...aber ich fange gerade wieder an.
Ich interessiere mich vor allem für zeitgenössische und moderne Kunst und war gerade in Frankreich (Nantes) in ner Ausstellung und gehe auch des Öfteren in HH in Ausstellungen. :-)
@ Philomel Stricken und Häkeln würde ich auf jeden Fall auch als Kunstform bezeichnen, evtl. etwas spezieller als Kunsthandwerk. Das mache ich auch sehr aktiv und verkaufe meine Sachen auch im Herbst/Winter :-)
Wenn in der Kunsthalle o.Ä. mal was Gutes ist, kann man ja gerne mal mit ein paar Leuten hingehen.
Viele Grüße!
Designer:
Ich finde auch die Dauerausstellung gut, sowohl die klassische, als auch die moderne.
Sapor Vitae:
Gibts in der Kunsthalle zur Zeit etwas Spannendes? Ich hab vorerst das MKG und das Bucerius Kunstforum auf dem Plan. Letzteres stellt William Turner aus, dessen Spiel mit dem Licht ich sehr interessant finde. Im MKG läuft zur Zeit eine Ausstellung zum Thema "Grafikdesign im Jugendstil" und da ich ein grosser Jugendstilfan bin, muss ich da natürlich hin.
Ich mag die ganzen Facetten, die die Kunst so zutage bringt. Daher gibt es ziemlich viel, was mich anspricht. Bauhaus mag ich gerne, beispielsweise Lyonel Feininger, aber auch den Expressionismus (Chagall ist grossartig!), dann aber auch Edward Hopper oder Mittelalterliche Kunst, insbesondere Buchmalerei, und und und.
Ausserdem bin ich ein grosser Fan von Streetart und (gut gemachten) Graffitis. Ja, für mich ist das Kunst. :) Und ich finde, sie macht das triste Stadtgrau viel interessanter. Comics und Graphic Novels mag ich übrigens auch.
Designer:
In die Jugendstilausstellung wollte ich auch noch und was du sonst so angesprochen hast, finde ich auch sehr interessant.
BellaMorte:
Stimmt, William Turner und die Jugendstil-Ausstellung sind sicher interessant.
Im MKG läuft auch noch bis 17.7. "Portraits in Serie. Fotografien eines Jahrhunderts". Portraits in jeglicher Form sprechen mich auch immer an. :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln