Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Kunst
Ali:
Noch ein Comicfan \o/
Ich kann jedem nur Scott McCloud ans Herz legen. "Comics richtig lesen" ist ein großartiges Werk über Comic-Kunst
Designer:
Was Comics angeht, steh ich total auf Mike Mignola. Besonders auf die Art, wie er mit Licht und Schatten umgeht.
http://www.artofmikemignola.com/
Ali:
Auch Franquin hat großartige Comics gemacht. Neben meinen Lieblingen aus Kindheit und Jugend, Spirou und Fantasio und Gaston, sind auch seine Schwarzen Gedanken echt lesenswert.
Und auch so Klassiker wie die Peanuts sind zeitlos gut, und definitiv keine reinen Kinderbücher. Genauso wie Calvin und Hobbes
nightnurse:
--- Zitat von: Ali am 21 Juni 2011, 11:51:01 ---Auch Franquin hat großartige Comics gemacht. Neben meinen Lieblingen aus Kindheit und Jugend, Spirou und Fantasio und Gaston, sind auch seine Schwarzen Gedanken echt lesenswert.
Und auch so Klassiker wie die Peanuts sind zeitlos gut, und definitiv keine reinen Kinderbücher. Genauso wie Calvin und Hobbes
--- Ende Zitat ---
/ sign
Daneben mag ich auch Frank Miller und Simon Bisley. Inhaltlich, ehm, naja, lassen wir das, aber was die können :o..."Sin City" ist...boah (aus mir wird nochmal ne eloquente Kunstkritikerin*g*).
Mein momentaner Favorit ist "Krazy Kat" von George Herriman. Das ist total abgedreht in Form und Inhalt - und zwischen 1916 und 1944 entstanden.
Designer:
Wer Lust hat, kann ja mal mit in die Kunsthalle kommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln