Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 10:21:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Biete] 3-Zimmerwohnung Schanze  (Gelesen 1147 mal)

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
[Biete] 3-Zimmerwohnung Schanze
« am: 15 Juni 2011, 12:00:01 »

Bei einem Freund im Haus (Lerchenstraße 111) wird zum 1. September eine 3-Zimmerwohnung im 2. Stock frei (2 große, 1 kleineres Zimmer). Die Wohnung verfügt über eine Küche, ein Vollbad, eine Abstellkammer und einen Kellerraum, außerdem gibt es hinterm Haus einen kleinen Garten mit Fahrradschuppen.
Der Vermieter ist den Vorschlägen von anderen HausbewohnerInnen bzgl. Nachmietern sehr aufgeschlossen.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: [Biete] 3-Zimmerwohnung Schanze
« Antwort #1 am: 15 Juni 2011, 16:15:43 »

Bei einem Freund im Haus (Lerchenstraße 111) wird zum 1. September eine 3-Zimmerwohnung im 2. Stock frei (2 große, 1 kleineres Zimmer). Die Wohnung verfügt über eine Küche, ein Vollbad, eine Abstellkammer und einen Kellerraum, außerdem gibt es hinterm Haus einen kleinen Garten mit Fahrradschuppen.
Der Vermieter ist den Vorschlägen von anderen HausbewohnerInnen bzgl. Nachmietern sehr aufgeschlossen.
Bin interessiert. Weißt Du zufällig:
- Größe der Wohnung in m²?
- Küche = richtige Küche (Wohnküche) oder Minikkochkabuff, das Vermieter als "Küche" verkaufen?
- Balkon?
- letzte Renovierung des Badezimmers?
- hat die Wohnung eine richtige Heizung oder ist sie nur behelfsmäßig beheizbar (etwa via "Nachtspeicherheizung" oder ähnlichen Irrwegen des menschlichen Erfindergeists aus der Ära des Atomzeitalters)?
- Mietpreis inkl. "Nebenkosten"?
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: [Biete] 3-Zimmerwohnung Schanze
« Antwort #2 am: 16 Juni 2011, 12:16:54 »

@ colourize

Die Wohnung ist 70 qm groß, wobei 2 zimmer mit ca. 18 und eins mit ca. 14 qm veranschlagt sind. Allerdings sind die großen Zimmer durch eine Flügeltür verbunden (also nur bedingt WG-tauglich).

Warm kommt das ganze auf 800 bis 850 Euro (wobei natürlich unklar ist, was dem Vermieter jetzt für die frei werdende Wohnung so vorschwebt, oder ob er noch irgendwelche Sanierungsarbeiten vorhat).

Den Rest finde ich noch raus.

Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Re: [Biete] 3-Zimmerwohnung Schanze
« Antwort #3 am: 16 Juni 2011, 15:38:35 »

Interesse besteht auch von meiner Seite...mal heute Abend mit meinem potenziellen Mitbewohner reden...(...dem die Lage wohl nicht zu sagen wird ::) )
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: [Biete] 3-Zimmerwohnung Schanze
« Antwort #4 am: 17 Juni 2011, 16:06:17 »

- Küche = richtige Küche (Wohnküche) oder Minikkochkabuff, das Vermieter als "Küche" verkaufen?
- Balkon?
- letzte Renovierung des Badezimmers?
- hat die Wohnung eine richtige Heizung oder ist sie nur behelfsmäßig beheizbar (etwa via "Nachtspeicherheizung" oder ähnlichen Irrwegen des menschlichen Erfindergeists aus der Ära des Atomzeitalters)?

Die Küche ist eine richtige Küche und wird auf 10-12 qm geschätzt. Wenn sie der Nachbarküche gleicht, enthält sie eine Einbauküche mit Herd und Kühlschrank. Einen Balkon gibt es leider nicht.
Auch beim Badezimmer ist es mehr ein Schätzwert nach dem Zustand des Bads der Nachbarwohnung, was nicht neu aber auch nicht veraltet ist.
Die Wohnung hat eine richtige Heizung, keinen Nachtspeicher oder ähnlichen Mist.

Wenn das soweit ok klingt, schick mir doch mal deine Daten per PN und ich leite das weiter und drücke die Daumen, dass der Vermieter sich bei dir meldet.

Interesse besteht auch von meiner Seite...mal heute Abend mit meinem potenziellen Mitbewohner reden...(...dem die Lage wohl nicht zu sagen wird ::) )
Da zwei der Zimmer mit einer großen Flügeltür verbunden sind, eignet sich die Wohnung eher weniger für WGs. Nur zur Info.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.