Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Okkulte Kunst
Eisbär:
Meinst Du bei Zeichnungen jetzt so kreative Abwandlungen der Sternzeichensymbole und vergleichbaren Blödsinn?
voll pöse:
--- Zitat von: Eisbär am 14 Juni 2011, 15:11:39 ---Meinst Du bei Zeichnungen jetzt so kreative Abwandlungen der Sternzeichensymbole und vergleichbaren Blödsinn?
--- Ende Zitat ---
Und warum ist es Blödsinn? Muss man etwas abwerten nur weil man es selber nicht mag?
Designer:
--- Zitat von: Eisbär am 14 Juni 2011, 15:11:39 ---Meinst Du bei Zeichnungen jetzt so kreative Abwandlungen der Sternzeichensymbole und vergleichbaren Blödsinn?
--- Ende Zitat ---
Über Sternzeichensymbole habe ich mir zwar noch keine Gedanken gemacht, aber warum eigentlich nicht... klar, so einen und vergleichbaren "Blödsinn" suche ich.
sYntiq:
Ich weiss ehrlich gesagt noch immer nicht was genau du möchtest. Ist es jetzt die Kunst oder der Künstler auf den es dir ankommt? Bei ersterem wären doch auch die von dir abgelehnten Bildbände völlig okay. Für letzteres legst du mir hier zu viel Wert auf die Kunst und nicht auf den Künstler. Wenn du einfach schwarze Künstler die "dunkle Kunst" machen zum gegenseitigen Interessensaustausch suchst, dann schreib es doch auch einfach so.
Evtl. war es auch nur ein etwas unglücklicher Start von dir, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass du nur unbekannte Kunst von unbekannten Künstlern suchst (deswegen die Abneigung gegen Kunstbände) um die Werke/Ideen dann halt für eigene Dinge verwenden zu können. Klar, nur ein Gefühl welches nicht der Wahrheit entsprechen muss, aber wenn ich "okkulter Künstler" wäre, würde ich nach dem bisherigen Threadverlauf ausgerechnet dir meine Kunst lieber nicht präsentieren wollen.
Apropos Start: Wir haben hier einen Vorstellungsunterforum wo man sich evtl. erstmal vorstellen und etwas zu seiner Person sagen sollte bevor man hier solche Gesuche kundtut. :)
voll pöse:
Was Du genau suchst frage ich mich eigentlich auch. Ich selber sammle seltene Bücher, dadurch habe ich ein paar Replikas von Zauberbüchern aus dem 16 Jahrhundert, habe eine Abschrift der Clavicula Salomonis, Paracelsus usw. Auch ein gefacktes necronomicon ist dabei... Okkult soll es sein, ob es Kunst ist? Ansichstsache... lesen würd ich den Kram nicht unbedingt.
Oder ist Okkulte Kunst Kunst die man versteckt oder verborgen hält (die eigentliche bedeutung des Wortes "Okkult")??
Ansonsten haben Künstler wie Royo und Giger auch Sachen gemacht die sich auf Tarotkarten beziehen usw.
Werd doch einfach mal Konkreter, bring mal ein paar Beispiele oder etwas was es uns verständlich macht was Du nun genau meinst...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln