Schwarzes Hamburg

  • 21 Mai 2024, 12:53:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte  (Gelesen 4383 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Gespeichert

wuseldinx

  • Gast
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #1 am: 08 Januar 2005, 00:17:24 »

Da kann ich mich nur anschließen!Ich hab ihn das erste mal müde und leicht angetrunken gesehn und dachte es läge daran, daß ich den wirr fand, lag es aber nicht!Hmm, könnte den echt mal wieder gucken! :D
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #2 am: 10 Januar 2005, 13:34:33 »

Oh ja, den kann ich nur allerwärmstens empfehlen. Eine coole Story, wunderschöne Bilder, fetzige Action. Einer der besten Animes, den ich kenne.

Technisch natürlich veraltet, wenn man ihn mit seinem Nachfolger Innocence vergleicht, aber spannend, bis zur letzten Minute. Guckt das!
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #3 am: 10 Januar 2005, 14:58:02 »

Ghost In The Shell war schon irgendwo ein Wegweiser, auch wenn die Story (bzw. der Hintergrund) gerade zur Entstehungszeit des Streifens im Anime-Genre weit verbreitet war.

@Rick Deckard: Innocence kenne ich jetzt noch nicht, aber ich versuche mal, da ran zu kommen. Bisher wusste ich nicht einmal, dass es einen Nachfolger gibt! :)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #4 am: 10 Januar 2005, 16:03:12 »

Doch, doch, den gibt es seit Ende letzten Jahres. Ich habe ihn schon gesehen, allerdings auf Japanisch ohne Untertitel...trotzdem versteht man doch ganz gut, worum es geht. Die Bilder sind atemberaubend schön. Ein wahres Meisterwerk. Man versinkt regelrecht in der Atmosphäre der Metropole.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #5 am: 10 Januar 2005, 16:18:11 »

Das hört sich genau nach dem an, worauf klein-Folker gewartet hat :)
Mal schauen, ich hoffe ACOG hat den bereits mit dt. Untertiteln vorliegen :)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

kellakind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 164
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #6 am: 10 Januar 2005, 16:48:16 »

wenn hier doch so viele leutz anime schauen und auf tiefgruendige stories stehen dann kann ich noch zwei weitere streifen empfehlen
allerdings sind es serien
die eine ist hundert pro auch vielen bekannt; neon genesis evangelion und die 2 filme dazu, wenn man sich die serie anschaut braucht man sich nciht wundern wenn man nach dem ersten mal nicht so richtig kapiert was los ist *g*
die zweite serie die ich empfehlen kann ist, serial experiment lain
diese serie ist irgendwie psycho und derb fesselnd find ich

zu gits kann ich nur beide daumen hoch nehmen ... wenn ihr rankommt dann besorgt euch die serie die nach dem film entstanden ist da erfaehrt man noch einiges mehr was es mit dem ghost auf sich hat
den neuesten streiffen hab ich auch ncoh nicht gesehen ... mal danach suchen
Gespeichert
*

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #7 am: 10 Januar 2005, 16:57:59 »

NGE hat mich damals ziemlich fasziniert, allerdings hat mir End Of Evangelion so absolut gar nicht gefallen, der kam so rüber wie "gewollt, aber nicht gewusst, wie".
SEL hingegen war ja wohl einfach nur phantastisch gemacht, auch wenn ich teilweise arge Probleme hatte, der Story zu folgen. Ist eben auch ziemlich komplex gehalten.

Wer dann noch eine richtig schöne Story von Macht, Krieg, Rittern ud Drachen haben mag, die dennoch Atmosphäre und Tiefgang hat, der sollte sich auch noch Record Of Lodoss War antun, meines Erachtens auch ein durchaus sehenswerter Streifen :)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #8 am: 11 Januar 2005, 08:55:47 »

Für alle denen Appleseed etwas sagt hier mal eine sicherlich heiß ersehnte Info. Appleseed wird zurzeit produziert, natürlich als Anime und State of the Art. Das wird der Hammer.

Ach ja, wer gerne tiefgründige Stories und schöne Zeichnungen mag, dem möchte ich hiermit die Patlabor Filme (1+2) ans Herz legen. Tiefgang und optische Leckerbissen. Sehr empfehlenswert.

Eine weitere Augenweide ist Jin-Roh, eine Art Rotkäppchen-Geschichte, die im Japan der 50er Jahre spielt.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #9 am: 11 Januar 2005, 12:20:02 »

Um mal ein wenig zu provozieren: Wohl der einzige Anime mit halbwegs Niveau. Und selbst das wird imho reichlich überbewertet.

Für Genre-Fans wohl ein Muss, nur eh bekannt ABER selbst für Menschen, die Anime einfach grottig finden - wie ich sonst - recht sehenswert. Leider ist die zentrale Thematik irgendwie wohl ein wenig ausgelutscht.. egal. Netter Streifen.

N.
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #10 am: 12 Januar 2005, 11:18:48 »

Das kann ich nachvollziehen, denn so richtig Action, wie bei Akira oder Ghost in the Shell gibt es ja nur am Anfang und zum Ende...jedenfalls erinnere ich mich beim zweiten Teil daran, dass es in der Zwischenzeit mehr um politische Schachzüge, Vertuschungen und ein sich langsam zuspitzender Konflikt in Form eines Militärputsches geht.
Von einem dritten Teil wusste ich noch nichts, da muss ich doch nachher mal ein wenig im Netz forschen.

Noch einen Tipp zu einem Anime, der hoffentlich auch bald hier zu sehen sein wird. Steamboy ist der neueste Film vom Macher von Akira, dem Kultstreifen des Genres schlechthin. Ich habe bereits einige Bilder und Filmschnipsel gesehen und bin total begeistert. Die Geschichte spielt in einem alternativen viktorianischen England, wo die Dampftechnologie mehr als nur Lokomotiven und Walzen antreibt. Wenn Dir der Begriff Steampunk etwas sagt, dann weißt Du, was ich meine.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #11 am: 12 Januar 2005, 13:09:24 »

Patlabor 2 ist der beste Anime, den ich je gesehen hab, da stell ich nix drüber (bisher). Endlich mal eine intelligente und (anhand des 11.September) nicht mehr unwirkliche Story. Halt kein Action-Anime, sondern ein hochgradiger Politthriller. Ja, es gibt sehr lange Mono-/Dialoge, aber durch diese wird die Story ja untermauert und mit Details gespickt. Abgesehen davon finde ich die "Kamerafahrten" währenddessen große Klasse! Da hat man sich endlich mal Mühe gegeben! Auch den Zeichenstil ansich sowie die Lichtreflektionen sind großartig!
Oh; Ich habe den schon lange nicht mehr geguckt...

Syn: Willste die Tapes verkaufen? :biglaugh:
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #12 am: 12 Januar 2005, 13:32:18 »

@ Mentallo: Wenn Du die schon so lange nicht mehr gesehen hast, ich habe beide Filme als DVDs zu Hause liegen. Allerdings in Englisch. Evtl. sollten wir mal ´ne kleine Anime Session starten, was?
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Anime: "Ghost In The Shell" heute, 7.1. auf Arte
« Antwort #13 am: 12 Januar 2005, 13:37:35 »

Welches in direkter Konkurrenz zu meinem Kaufinteresse steht. :mrgreen:
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Gespeichert