Schwarzes Hamburg

  • 04 Mai 2024, 01:10:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schall & Rauch-Board  (Gelesen 5313 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Schall & Rauch-Board
« am: 04 August 2004, 10:45:11 »

es passiert mal wieder genau das, was im alten forum schon zum heulen war: 200 milliarden spam-threads, wie "was hörst du gerade". diese threads ließt sich kein po durch, da wird nur reingespamt. wenn es dann mal einen neuen thread gibt findet den keiner, weil innerhalb von 5 minuten schon wieder 317 leute gepostet haben, an welche himmelsrichtung sie gerade denken, wann sie das letzte mal guten stuhlgang hatten oder welchen buchstaben auf der tastatur sie als letztes gedrückt haben. macht doch bitte ein extra spam-board auf, neue threads mit lustigen fundstücken gehen sofort verschütt.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schall & Rauch-Board
« Antwort #1 am: 04 August 2004, 10:54:23 »

Zitat
Schall & Rauch
Das Board gegen die Langeweile


Eigentlich war das Board, zusammen mit der Shoutbox, genau für sowas gedacht ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
Schall & Rauch-Board
« Antwort #2 am: 04 August 2004, 11:07:46 »

eben. die schall und rauch geschichte und die shoutbox sind zum rummüllen, damit der rest möglichst vom spam verschont bleibt
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schall & Rauch-Board
« Antwort #3 am: 04 August 2004, 11:18:44 »

Zitat von: "Speed Queen"
eben. die schall und rauch geschichte und die shoutbox sind zum rummüllen, damit der rest möglichst vom spam verschont bleibt

Das ganze Forum sollte "möglichst von Spam verschont bleiben". Spam ist aber aus meiner Sicht auch mehr unerwünschte Werbung die wirklich Keinen interessiert. Und an den Schall & Rauch Themen (bzw. im alten Forum "Sinnfreies") scheint es ja doch Interesse zu geben...
Gespeichert

BloodRayne

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1123
    • Facebook
Schall & Rauch-Board
« Antwort #4 am: 04 August 2004, 11:28:41 »

Nun, ich hab zwar keinen Thread dort erstellt, aber ich finde, dass es nicht übermäßig viele sind. Aber was regst Du Dich darüber auf? In jedem anderen Forum gibt es auch eine sinnfreie Zone, um das Forum zu entlasten. Ich würd schon sagen, dass in diesem Forum die Shoutbox dazu beiträgt, dass sich die Posts im Schall & Rauch verringern. Das war doch auch das Ziel, soweit ich weiss. Verhindern kann man das nicht.. da musst Du Dir schon Dein eigenes Board aufmachen und alles nicht sinnvolle löschen.
Gespeichert
If you fall and hit the ground within cyberspace and no one is there to hear it, will you make an audible splat?

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Schall & Rauch-Board
« Antwort #5 am: 04 August 2004, 11:40:01 »

Moin,

ich finde die sinnfreie Zone gut. So werden die Foren entlastet, die sonst mit solchen Threads zugemüllt werden. Dann bräuchte man wieder mehr Personal, um die Foren von diesen Off-Topic-Beiträgen freizuhalten. Es ist auch sehr praktisch, weil man leicht dieses Forum umgehen kann, wenn es einen nicht interessiert.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Schall & Rauch-Board
« Antwort #6 am: 04 August 2004, 12:44:43 »

deswegen ja auch mein (für mich ungewohnt) konstruktiver vorschlag, ein extra-board dafür einzurichten. es geht halt darum, das mal jemand sowas wie ein lusitges angebot von ebay verlinken möchte. wird nur leider keiner bemerken, weil 3 sekunden später schon wieder 87 trilliarden posts in den threads "wierum hast du heute deine schnürsenkel gebunden" oder "wie lange hast du schon keine fingernägel mehr geschnitten" aufschlagen.

@colorline: "spam" in foren ist nicht auf werbung beschränkt. bei emails, d'accord. in foren: siehe bizerka   :)
Gespeichert

bilwis

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
Schall & Rauch-Board
« Antwort #7 am: 04 August 2004, 13:39:34 »

also ich finde, spam ist alles was keine aussage hat wie überall nur nen lol oder nur smileys reinzuposten.. sicher kann man mal auf nen post mit zb nem respekt smile oder ähnlichem antworten, ich meine eher wenn man nur smiles postet und das permanent und überall..
das ist sinnlos und meiner meinung nach spam

wenn nen beitrag ne aussage hat und sich in eine unterhaltung einfügt finde ich das keinen spam, ob die unterhaltung an sich interessant ist wäre dann eine andere frage ^^

wenn jemand über fusspilz reden möchte, nun gut.. ich brauche in den thread ja nicht reinzuschauen

und soweit ich das verstanden habe (bin ja noch neu hier..) ist das forum schall und rauch für solche sachen gemacht worden

vielleicht wäre eine unterteilung in offtopic (threads wie witzige ebay links, hilfe bei pc prob... ) und sinnlos (wie weit kannst du spucken, wieviele kratzer hat deine cd...) sinnvoll? is nur nen gedanke...
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Schall & Rauch-Board
« Antwort #8 am: 04 August 2004, 15:02:01 »

darum, dass der inhalt gaga ist, gehts nicht. es geht darum, dass es 10 threads gibt, die permanent aktualisiert werden und "nach oben rutschen". und in diesen threads findet kein austausch oder so statt. da schreiben die leute nur was rein, was sich garantiert keiner durchließt. Und darum verschwinden neue threads schnell "nach unten", was schade ist, weil es nur 1 board für "lustiges" gibt. so.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Schall & Rauch-Board
« Antwort #9 am: 04 August 2004, 15:05:32 »

Zitat von: "olli"
darum, dass der inhalt gaga ist, gehts nicht. es geht darum, dass es 10 threads gibt, die permanent aktualisiert werden und "nach oben rutschen". und in diesen threads findet kein austausch oder so statt. da schreiben die leute nur was rein, was sich garantiert keiner durchließt. Und darum verschwinden neue threads schnell "nach unten", was schade ist, weil es nur 1 board für "lustiges" gibt. so.

M.E. macht das kaum einen Unterschied, ob Jemand einen lustigen Witz da rein posted oder sich Leute über die Farbe ihres morgendlichen Stuhlgangs unterhalten. Beides ist mehr oder weniger überflüssig und passt in ein "Board gegen die Langeweile".
Mein Vorschlag wäre, die derzeitige Struktur mal ein paar Wochen so laufen zu lassen und dann den tatsächlichen Bedarf einer evt. Unterteilung von Boards abzuschätzen.
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Schall & Rauch-Board
« Antwort #10 am: 04 August 2004, 15:16:13 »

Ich lese mir die Threads sehr wohl durch, weil...wie schon mal im alten Forum erwähnt....es mich interessiert, was die anderen gerade machen. Nicht alle Unterteilungen gefallen mir, aber so ist das eben...nicht jedem kann alles gefallen...
Ich finde es jedenfalls sinnvoll wie es jetzt ist!
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Schall & Rauch-Board
« Antwort #11 am: 04 August 2004, 15:23:43 »

Zitat
Mein Vorschlag wäre, die derzeitige Struktur mal ein paar Wochen so laufen zu lassen und dann den tatsächlichen Bedarf einer evt. Unterteilung von Boards abzuschätzen.

Da stimme ich colourize zu. Immerhin wurde im "alten" Board auch die Zusammenlegung von beidem vorgenommen, da sich die Themen beider Boards vermischten.
Es kann sinnvoll sein, daraus wieder eine Trennung zu machen, wird sich ja zeigen. Wenn die witzigen Posts tatsächlich untergehen sollten aufgrund unzähliger "was... gerade?"-Threads, dann wäre ich auch dafür. Denn (im Unterschied zu colourize Einwurf) finde ich Witziges nicht überflüssig, sondern hochgradig wünschenswert! Es zeigt, dass diese vermeintlich ach-so-traurige-Szene NICHT zum Lachen in den Keller geht, und wenn man dem (teils sehr kreativen) Humor in diesem Forum Platz geben kann, dann sollte man es m.E. auch tun.

Kurz gesagt: Lustiges HAT seinen Platz in Schall&Rauch momentan. Da soll sich nun niemand von den "Was..gerade?"-Threads abhalten lassen, etwas Gutes Humorvolles zu posten. -> Ich denke, in vier Wochen sind wir alle schlauer ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Schall & Rauch-Board
« Antwort #12 am: 04 August 2004, 15:29:00 »

Zitat von: "messie"
Es zeigt, dass diese vermeintlich ach-so-traurige-Szene NICHT zum Lachen in den Keller geht, ...

Entweder das, oder daß dieses Forum Hamburgs Gruftikeller ist ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Schall & Rauch-Board
« Antwort #13 am: 04 August 2004, 19:02:01 »

Lasst uns doch einfach ein "Was-tut-ihr-gerade-mitteilen-wollen"-Board eröffnen =)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.