Schwarzes Hamburg

  • 14 Juni 2024, 05:39:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: zum Teufel mit den Light-Produkten  (Gelesen 6745 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
zum Teufel mit den Light-Produkten
« am: 06 Januar 2005, 16:37:25 »

Ich komm gerade vom Supermarkt - hab mir ein paar Brötchen und 'n bischen was zum drauflegen gekauft.

Ist euch schon mal aufgefallen, das es viele Sachen nur noch als Light-Produkte gibt? Ne?

Versucht mal einen ganz normalen Fruchtjoghurt zu kaufen. Mit echtem Fett und Fruchtzeugs drin. Sowas gibt es nicht mehr, nur so ein Glibberkram mit 1.5% Fett (weis der Geier, wieso das Zeug überhaupt noch die Konsistenz halten kann), dubiosen Joghurt-Kulturen und sonst welchen Dingen, die mir ein sorgenfreies Leben bis ins höchste Greisenalter versprechen.

Oder Salate. Ich bin ja ein Fan von Saleten auf Brötchen. Seit Wochen schon hab ich *richtig* Bock auf lecker Farmer- oder Waldorf-Salat. Hab ich dann heute auch tatsächlich gefunden. Von "Du Darfst". Naja- Hauptsache Farmersalat dacht ich mir und nehm das Zeug mit.

Könnt ihr euch vorstellen, wie ein Farmer-Salat schmeckt, wo die Majonaise durch 1.5% Fett Yoghurt-Fake ersetzt wurde? Furchtbar.

Ich könnt noch ewig weiterschreiben. Wieviele Jahre ist es her, das Ihr mal irgendwo Trinkjoghurt gesehen habt? Gibt es noch Orangensaft ohne A-C und E? Mars und Snickers schmeckten früher auch irgendwie besser...

Ich will mein Fett und mein Zucker zurück!
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #1 am: 06 Januar 2005, 16:50:06 »

afaik gibt es bei aldi noch leckere salate!
auf jeden fall hatten die vor wochen noch nen super leckeren fleischsalat mit echter mayo.

aber im ganzen ist die entwicklung echt furchtbar.
irgendwann bestellst du ne pommes mayo und bekommst entfettete milch dazu statt der mayo =(
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #2 am: 06 Januar 2005, 16:58:28 »

Zitat von: "sober"
afaik gibt es bei aldi noch leckere salate!
auf jeden fall hatten die vor wochen noch nen super leckeren fleischsalat mit echter mayo.


Stimmt. An Fleischsalat haben sie sich noch nicht vergangen. Gibts zwar, gibt aber auch immer noch den guten alten™ Fleischsalat mit echter Majo.

Vermutlich schmeckt das Zeug einfach nicht, wenn man es mit Fake-Joghurt anrührt.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #3 am: 06 Januar 2005, 17:06:10 »

so wie die anderen essen, die sie verhunzt haben? Scheinbar ist das kein grund, es nicht zu tun ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #4 am: 06 Januar 2005, 17:57:40 »

Ich lehne Light-Produkte aus Prinzip ab und boykottiere sie. Was ich vor allem vermisse, sind diese Landliebe-Quarks mit Früchten. Die hatten 40% Fett und waren genial. Jetzt gibt es Früchtequark immer nur mit 0,1% Fett. Was soll das denn bitte sein?
(Wäre auch was für den Anprangerungs-Thread, btw)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Speed Queen

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 146
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #5 am: 06 Januar 2005, 18:44:59 »

Ich kann mich ja über Light-Käse aufregen! Der schmeckt so was von gar nicht! Und ist auch von der Konsistenz her ganz unangenehm hart und so. Von dem lass ich ja die Finger...
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #6 am: 06 Januar 2005, 18:46:59 »

Light Produkte sind für Leute gedacht, die abnehmen wollen aber sich keine Mühe geben, sich richtig über Ernährung zu informieren geschwiege davon gesund zu kochen. So ein Art von Selbtbetrug: "Ich will so bleiben wie ich bin" "g", anschtatt richtig auf gesunde, ballaststoffreiche  Ernährung zu achten.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #7 am: 06 Januar 2005, 19:12:07 »

Oha, die deutsche Bevölkerung ist also kollektiv übergewichtig und willensschwach, ohne Ausnahmen? oO
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #8 am: 06 Januar 2005, 19:18:19 »

@KainsRache,
Ironie verstanden


Aber im Ernst:
nicht nur die Deutsche, in andere Länder ist dieser Schwachsinn auch verbreitet, mittlereweile auch in Russland.  Kommt alles aus Ami-Land, wo gesunde Ernährung sowieso ein Fremdwort ist - zuerst 2 Bürger mit reichlich Pommes und dannach zum Beruhigung Cola-Light.

Und die ganze Werbung versucht das alles als perfekte gesunde Ernährung zu verkaufen.

Aber die Anzahl von Übergewichtigen, vor allem bei Kinder, ist tatsächlich sehr angestiegen. Übrigens haben die Forscher auch festgestellt, dass es ein direkter Zusammenhang zwieschen sozialem Status und Gewicht besteht: man findet fast doppelt so viel Übergewichtige in Unterschicht, als in Rest der Bevölkerung.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #9 am: 06 Januar 2005, 19:58:20 »

Das lustigste ist aber: man nimmt durch light-Produkte eigentlich nicht ab. Sie sind so unbefriedigend, dass man sich die Kalorieren woanders herholt, wie das von Black Russian genannte "2 Burger und eine Cola Light " oder "ein stück Torte, aber keinen Zucker in den Kaffee".
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #10 am: 06 Januar 2005, 20:03:58 »

Zitat von: "SuperTorus"


Stimmt. An Fleischsalat haben sie sich noch nicht vergangen. Gibts zwar, gibt aber auch immer noch den guten alten™ Fleischsalat mit echter Majo.



ich hab heute gesehen, dass es bei minimal fleischsalat ohne gurke gibt. also nur noch majo und fleisch -falls man es als solches bezeichnen mag.
wenn der mal nicht true ist! :biglaugh:
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #11 am: 06 Januar 2005, 20:05:13 »

Zitat von: "Jinx"
Das lustigste ist aber: man nimmt durch light-Produkte eigentlich nicht ab. Sie sind so unbefriedigend, dass man sich die Kalorieren woanders herholt, wie das von Black Russian genannte "2 Burger und eine Cola Light " oder "ein stück Torte, aber keinen Zucker in den Kaffee".


Richtig..

Und unterm Strich bleibt ein Essen übrig, was nichtmal richtig lecker war..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #12 am: 06 Januar 2005, 20:46:28 »

Hm, das Einzige was ich ein Stück weit entfettet mag ist Milch. Die trinkt sich (kalt) besser als Vollmilch.

Mit Joghurts hatte ich bisher noch keine Probleme den Light-Produkten erfolgreich auszuweichen..

Es lebe das Fett!  :biglaugh:

Viel schlimmer finde ich, dass in so vielen Joghurts, Vanillecrèmes, Puddings usw. Gelatine drin ist. *würg*
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #13 am: 06 Januar 2005, 22:22:25 »

Der Tag, an dem ich die Cola als "light" nehme, nachdem ich mir drei Burger reinpfiff, kann ich mich auch beerdigen lassen!

Aber ernsthaft:
Wenn ich abnehmen will, wäre eine ausgewogenere Ernährung sinnvoll. Und vielleicht mehr Bewegung.

Aber wie schon festgestellt wurde, sind es die Unterschichten, die dick werden. Ausgewogene gesunde Ernährung und Sportvereine kosten eben Geld.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

.~..RuNa..~.

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1394
zum Teufel mit den Light-Produkten
« Antwort #14 am: 06 Januar 2005, 22:41:26 »

Zitat von: "Eisbär"
Ausgewogene gesunde Ernährung und Sportvereine kosten eben Geld.


fastfood halte ich nicht gerade für billig und bewegung geht auch ohne sportverein. eine gesunde einstellung zu sich und seinem körper kostet jedenfalls keinen cent - nicht mal, wenn man dazu erst nen psychotherapeuten aufsuchen muss.
Gespeichert