Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 07:42:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [biete] Netbook Asus 1005HA  (Gelesen 5110 mal)

delahr

  • Gast
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #15 am: 19 Mai 2011, 19:40:48 »

haha mir fallen 20 Gründe ein warum ich genau das Teil brauche und genau 50 warum mein Konto nein dazu sagt ;-)
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #16 am: 19 Mai 2011, 19:45:17 »

MEGAROFL    ABA dein Wackelkontakt ist doch nur ein Grund+SSD ist hüpsch schnell... das sind nicht 20 Gründe....
« Letzte Änderung: 19 Mai 2011, 19:46:53 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #17 am: 19 Mai 2011, 19:48:29 »

Klingt durchaus nett, aber ich suche dann doch eher ein richtiges Notebook.
Schade.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #18 am: 20 Mai 2011, 13:24:41 »

Leider fällt mir immer noch kein ordentlicher Grund ein, warum ich es brauche, verdammt! :-/
es ist auch definitiv kein Produkt, das man braucht. Es erleichtert aber nunmal den Alltag ganz enorm in Situationen, von denen man vorher gar nicht wusste, dass er dort erleichtert werden musste. ;)

Ich habe es hauptsächlich benutzt, um morgens/abends in der Küche Webradio zu hören oder wenn man Abends nochmal vor dem einschlafen ein bisschen surfen wollte. In diesen Fällen macht sich die Akku-Laufzeit durchaus bezahlt.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #19 am: 20 Mai 2011, 13:31:09 »

joa, und SSD hier zu nutzen hat nochmals Vorteile auf die Akkulaufzeit. SSD braucht weit weniger als eine SATA Festplatte...

Aber da wo andere Netbooks verwenden, sehe ich den Nutzen von PADDs mehr und mehr. (Personal Aided Digital Device)

Display genau so groß wie von Netbooks, nach und nach genau so leistungsfähig + Multitouch Display und Möglichkeit diverses Zubehör anschließen zu können und WiFi & 3G Verbindung in Internet oder LAN/WAN.
Wo ich für sehr viel Schreiben eine Tasta brauche, kann ich eine per USB oder so anschließen. Ansonsten reicht das Softkeyboard.

Ist leichter als ein Netbook. Mobiler. Ich bearbeite gerade die Einkaufsliste für's Wochenende. Nehme das PAD einfach mit in die Küche, check was noch da ist und was fehlt, ergänze es etc. Kaum fertig, kann meine Frau es von Arbeit aus checken und auf dem Heimweg genau das einkaufen. Denn die Liste hat sie via Google Docs auf ihrem Android SmartPhone. Idealer Weise papierlos das alles. Ein Netbook mit tasta nimmt mir zu viel Platz weg in der Küche, im Bett, auf der Couch, etc.
« Letzte Änderung: 20 Mai 2011, 13:34:53 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #20 am: 20 Mai 2011, 15:36:05 »

[...]
PADD[...] (Personal Aided Digital Device)
[...]
So komplett ohne ist einfach nicht drin, wie mir scheint, oder?

Als nächstes noch die Definition von einem Netbook und einem Nettop und einem Notebook?

Soll im Übrigen auch Leute geben, die der Tastatur, wo man nur auf dem Display rumtippen kann, partu nicht mögen...

Wo außerdem ein Netbook mit 10" bis 11,6" so wesentlich viel mehr Platz wegnehmen im Vergleich zum gemeinen Tablet mit vergleichbarer Display-Größe bleibt mir dann doch noch ein Rätsel...
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #21 am: 20 Mai 2011, 15:39:26 »

Wo außerdem ein Netbook mit 10" bis 11,6" so wesentlich viel mehr Platz wegnehmen im Vergleich zum gemeinen Tablet mit vergleichbarer Display-Größe bleibt mir dann doch noch ein Rätsel...
Naja, ca. doppelt so viel Platz, was bei der  Grösse aber vollkommen vernachlässigbar ist. *find*
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #22 am: 20 Mai 2011, 15:43:00 »

Naja, ca. doppelt so viel Platz
ja, in exakt einer der drei uns bekannten Größendimensionen. ^^
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #23 am: 20 Mai 2011, 15:46:21 »

Jungs, das Thema ist Netbook, hab mir erlaubt es auf alles mobile zu erweitern, was es derzeit so auf dem Markt gibt und sich irgendwie als mobile Computer im SoHo bereich bezeichnen läßt...

Wenn ich multimedia Inhalte genießen will, ohne ein riesen Display schwer mit mir herumtragen zu wollen, sind 10" schon ganz angenehm. Wenn ich also überwiegend keine Tasta brauche, so sind PADDs (Tablet PCs, Slates, also iPad, Android Pad und Co) schön leicht und handlich.

Vergleich es mal mit solch Spielkram wie diese 7" Geräte... da ist das Display nun wirklich zu klein! Es geht noch 8" 4:3 Format anstatt 16:10, oder was meint ihr?
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #24 am: 20 Mai 2011, 18:36:12 »

Jungs, das Thema ist Netbook.

Das meine ich aber auch.
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #25 am: 23 Mai 2011, 12:10:47 »

Hrrmpf... wär natürlich schick für die Uni, dann muss ich nicht immer mein Riesenteil + Akkuladekabel mit mir herumschleppen...

Gibts schon ernsthafte Interessenten? Sonst kalkulier ich mal durch.
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #26 am: 23 Mai 2011, 12:12:00 »

Hrrmpf... wär natürlich schick für die Uni, dann muss ich nicht immer mein Riesenteil + Akkuladekabel mit mir herumschleppen...

Gibts schon ernsthafte Interessenten? Sonst kalkulier ich mal durch.
banquo hat zwar Interesse bekundet, aber dann wohl doch nen Rückzieher gemacht. Demnach: is noch zu haben. ;)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #27 am: 23 Mai 2011, 12:45:23 »

*nick*
ich fürchte, bei mir würde das nur rumstehen und einstauben. Und dafür ist das Gerät einfach zu schade. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das für ivys Zwecke gut geeignet ist, gerade mit der langen Akkulaufzeit.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #28 am: 04 Juni 2011, 07:44:13 »

Falls du das Netbook ohne die SSD verkaufst hätte ich an der SSD Interesse.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!
Re: [biete] Netbook Asus 1005HA
« Antwort #29 am: 05 Juni 2011, 18:21:43 »

Wäre es ein Airbook von Mac für 500€, so würde ich sofort zuschlagen und ein verfrühtes Purzeltagsgeschenk für meine Frau draus machen!
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --