Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 14:29:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Liest du bzw interessierst du dich für Kallisti-Threads?

Jaa, gerne.
Eigentlich gerne, aber ich trau mich nicht, das zuzugeben. Dann mag mich ja keiner mehr. :-(
Ich lese gerne, kommentiere aber nicht.
Nö, ist eh nur langweilig/sinnlos/Geblubber/insertsomethinghere. :-/
Nein, interessiert mich einfach nicht.
Wer oder was ist Kallisti?
Ihr seid immer so gemein! :'(
Guinea Pigs with drumsticks
Ich würd ja gerne, aber dann will ich auch diskutieren und meine Meinung passt ihr eh nicht. :-X
Teils, teils.

Autor Thema: Interessieren dich Kallisti-Threads?  (Gelesen 15780 mal)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #15 am: 06 Mai 2011, 13:35:50 »

Ich suche mir die Threads, die ich lese, im Allgemeinen nicht nach Ersteller aus, sondern nach Thema. Und da hat Kallisti wirklich schon ein paar für mich interessante Fragen aufgeworfen (z. B. der Malerei-, Berufung- oder Traumathread.) Natürlich waren auch welche dabei, die ich daneben fand (Penetration) oder langweilig (Sport). Man kann es eben nicht jedem immer recht machen.

Aber ich habe das Gefühl, dass es hier nicht wirklich um die Themen oder Threads geht (bzw. ursprünglich gehen sollte), sondern um Kallisti selbst. Ihre besondere Art zu schreiben und Diskussionen zu führen, die nicht jedem gefällt und das meiner Meinung nach auch nicht tun muss. Auch ich selbst hatte mit Kallisti einen gelinde gesagt etwas rumpelnden Start...^^ Ich habe auch nichts gegen eine direkte, ehrliche Konfrontation oder eine Persiflage (soll ja hier schon vorgekommen sein ;)) - aber diesen Thread finde ich etwas schäbig.

du siehst oben, dass du auch anwählen kannst, dass du gerne ihre Threads liest. Was ist daran diskreditierend?
Ich finde allein schon den Ton der Antwortmöglichkeiten als verunglimpfend. Aber das ist wohl rein persönliches Empfinden.

Niemand, den ich kenne, ob im VL oder RL, ist genauso, wie ich ihn gerne hätte. Aber weil ich selbst unendlich viele Fehler und Macken habe, die aber von anderen Menschen netterweise erduldet werden, versuche ich die Fehler Anderer genauso zu ertragen. Gelingt mir natürlich auch oft nicht...aber dann ist mir eine offene Auseinandersetzung wesentlich lieber.^^ Vielleicht müsste man tatsächlich mal die vielbeschworene Toleranz bemühen. ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #16 am: 06 Mai 2011, 13:48:40 »


du siehst oben, dass du auch anwählen kannst, dass du gerne ihre Threads liest. Was ist daran diskreditierend?
Ich finde allein schon den Ton der Antwortmöglichkeiten als verunglimpfend. Aber das ist wohl rein persönliches Empfinden.


^^b
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #17 am: 06 Mai 2011, 14:00:34 »

Und ein Jens Söring ist ja wohl genauso wayne wie dieser Thread hier, also, möchte noch jemand etwas Cheese zum Whine?  ::)
Der Unterschied ist: im Jens Söring Thread möchte jemand auf mögliches Unrecht aufmerksam machen, bzw. jemandem helfen. Und hier? Ja, was möchtest du hier? Ich kann zumindest kein anderes Ziel erkennen, als jemanden zu diskreditieren, den du nicht magst und am besten noch Gleichgesinnte zu finden. Eisbär hat das ganz gut formuliert. Ich bin ehrlich baff, wie weit manche Leute gehen. Anklicken werde ich hier bestimmt nichts.

Ich bin neugierig, wen es überhaupt interessiert. Ich meine, du siehst oben, dass du auch anwählen kannst, dass du gerne ihre Threads liest. Was ist daran diskreditierend? Wir haben hier auch Threads über Leichensex, Plüschtiere und alles andere inkl. Poll. , also so viel zu dem Thema. Amen.
Ja, aber Kallisti ist kein Plüschtier, sondern eine einzelne Userin, die du dir rausgepickt hast und hier quasi an den Pranger stellst. Wer Lust hat darf einen Stein werfen oder vielleicht auch ein Blümchen. Was man da im Konkreten ankreuzen kann, ist mir total egal, ich habe es mir nicht einmal durchgelesen, weil es mir um das Prinzip geht, hier über einen einzelnen, fühlenden Menschen zu diskutieren. Sollen wir vielleicht auch darüber diskutieren, wer den Avatar von X gut findet, wer sich die Signatur von Z gerne durchliest, wen es interessiert, was Y zum Mittag gegessen hat, wer wen lieb hat und wer nicht? Wer deine Beiträge gut findet? (Dass ich sie unterirdisch finde, ist sicher angekommen, ohne dass wir dafür einen eigenen Thread aufmachen oder?) Das alles kriegt man ja ein Stück weit mit, wenn man sich hier alles durchliest, was durchaus in Ordnung ist, aber einen eigenen Thread dazu zu machen, ist einfach noch einmal ein ganz anderer Schnack.

Niemand, den ich kenne, ob im VL oder RL, ist genauso, wie ich ihn gerne hätte. Aber weil ich selbst unendlich viele Fehler und Macken habe, die aber von anderen Menschen netterweise erduldet werden, versuche ich die Fehler Anderer genauso zu ertragen. Gelingt mir natürlich auch oft nicht...aber dann ist mir eine offene Auseinandersetzung wesentlich lieber.^^ Vielleicht müsste man tatsächlich mal die vielbeschworene Toleranz bemühen. ;)
Hm nee, keine Toleranz für solch ein Verhalten (sprich diesen Thread) bei mir.
« Letzte Änderung: 06 Mai 2011, 14:02:54 von Sapor Vitae »
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #18 am: 06 Mai 2011, 14:48:56 »

Und ein Jens Söring ist ja wohl genauso wayne wie dieser Thread hier, also, möchte noch jemand etwas Cheese zum Whine?  ::)
Der Unterschied ist: im Jens Söring Thread möchte jemand auf mögliches Unrecht aufmerksam machen, bzw. jemandem helfen. Und hier? Ja, was möchtest du hier? Ich kann zumindest kein anderes Ziel erkennen, als jemanden zu diskreditieren, den du nicht magst und am besten noch Gleichgesinnte zu finden. Eisbär hat das ganz gut formuliert. Ich bin ehrlich baff, wie weit manche Leute gehen. Anklicken werde ich hier bestimmt nichts.

Ich bin neugierig, wen es überhaupt interessiert. Ich meine, du siehst oben, dass du auch anwählen kannst, dass du gerne ihre Threads liest. Was ist daran diskreditierend? Wir haben hier auch Threads über Leichensex, Plüschtiere und alles andere inkl. Poll. , also so viel zu dem Thema. Amen.
Ja, aber Kallisti ist kein Plüschtier, sondern eine einzelne Userin, die du dir rausgepickt hast und hier quasi an den Pranger stellst. Wer Lust hat darf einen Stein werfen oder vielleicht auch ein Blümchen. Was man da im Konkreten ankreuzen kann, ist mir total egal, ich habe es mir nicht einmal durchgelesen, weil es mir um das Prinzip geht, hier über einen einzelnen, fühlenden Menschen zu diskutieren. Sollen wir vielleicht auch darüber diskutieren, wer den Avatar von X gut findet, wer sich die Signatur von Z gerne durchliest, wen es interessiert, was Y zum Mittag gegessen hat, wer wen lieb hat und wer nicht? Wer deine Beiträge gut findet? (Dass ich sie unterirdisch finde, ist sicher angekommen, ohne dass wir dafür einen eigenen Thread aufmachen oder?) Das alles kriegt man ja ein Stück weit mit, wenn man sich hier alles durchliest, was durchaus in Ordnung ist, aber einen eigenen Thread dazu zu machen, ist einfach noch einmal ein ganz anderer Schnack.

Niemand, den ich kenne, ob im VL oder RL, ist genauso, wie ich ihn gerne hätte. Aber weil ich selbst unendlich viele Fehler und Macken habe, die aber von anderen Menschen netterweise erduldet werden, versuche ich die Fehler Anderer genauso zu ertragen. Gelingt mir natürlich auch oft nicht...aber dann ist mir eine offene Auseinandersetzung wesentlich lieber.^^ Vielleicht müsste man tatsächlich mal die vielbeschworene Toleranz bemühen. ;)
Hm nee, keine Toleranz für solch ein Verhalten (sprich diesen Thread) bei mir.


okay, war ne doofe idee. 'schulligung.
Gespeichert
Per aspera ad astra.

KnuddelKatze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 297
  • life is a bitch. so fuck her!
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #19 am: 06 Mai 2011, 14:51:20 »

wenn du ein paar fragen rausnehmen würdest...würde es ja garnicht mehr so einen fiesen eindruck machen *find*
Gespeichert
Every truth has three sides: yours, mine and the real one.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #20 am: 06 Mai 2011, 14:53:08 »

Aber ich würde nun schon gerne darüber diskutieren, ob geschmacklose animierte Comic-Ponys als Avatare in einem großen schwarzen bösen Forum wie diesem hier toll er ihr bar se in soll ten.
Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #21 am: 06 Mai 2011, 14:53:14 »

wenn du ein paar fragen rausnehmen würdest...würde es ja garnicht mehr so einen fiesen eindruck machen *find*
done
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Kallisti

  • Gast
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #22 am: 06 Mai 2011, 21:56:35 »

Eigentlich wollte ich mich hier ja (mal) raushalten ---

... Aber möchte mich doch bei euch bedanken, die ihr diese etwas eigenwillige "Befragung" zu meiner Person kritisch kommentiert habt. Danke. :)


Und "inhaltlich" - ja, jeder wie er halt ist, wie er halt kann. Ich kann (bzw. will auch) halt (fast) nur mit vielen Worten, Sätzen, Satzzeichen, Schrägstrichen usw. - also: vorsichtig. ;)

Und wie an anderer Stelle auch schon mal geschrieben, habe ich in der Tat oft den Wunsch, andere zu überzeugen, bin außerdem "emotional" dabei, "temperamentvoll" ;) und wenig diplomatisch ...  ::)

Eben: jeder wie er halt kann. - Daher Danke auch für die Anmerkung zur Toleranz (auch ich tue mich damit zuweilen schwer ... ;) ).


Dass ich hier ziemlich penetrant vertreten bin, gebe ich zu, dass das Leute nerven kann, sehe ich ein. Aber mich treibt nun einfach mal um, wie andere Menschen denken, fühlen, durchs Leben gehen, warum sie sich so oder so verhalten und diese oder jene Einstellung haben - warum/wie sie dazu gekommen sind ... Und dann frag ich ganz naiv - immer wieder. - In der Annahme, es interessiert vielleicht einige Leute doch, über dieses oder jenes Thema sich auszutauschen. Oder so.

Und manchmal will man (ich) einfach auch nur etwas mitteilen, auf etwas aufmerksam machen (ja, mein "missionarischer Eifer" ...) oder seinen (persönlichen) Standpunkt klarmachen/äußern. ;)


Außerdem glaube ich noch immer, dass es einfach auch erschwert wird dadurch, dass/wenn Leute sich nicht real kennen, wenn man also bloß Schrift bzw. Worte von irgendwelchen völlig fremden Menschen vor sich hat - und eben nicht den Mensch "vollständig" selbst. Wenn ich das ein oder andere Gespräch am Telefon oder "von Angesicht zu Angesicht" oder auch im Kreis mehrerer Leute geführt hätte, wäre es gewiss ganz anders verlaufen und ausgegangen. :)
Ja, dies ist aber ein Internet-Forum. Mit seinen Vor- und Nachteilen. Eben.





Gespeichert

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #23 am: 08 Mai 2011, 08:56:29 »

So auch an dich ein: "Entschuldigung", Kallisti. War vielleicht wirklich eine richtig dumme Idee...
ich sags einfach wie es ist: mir sind deine Threads wirklich ziemlich auf den Nerv gegangen. Wenn ich hier (wirklich nur kurz, meist nur mitm Handy) reinschaue, dann schau ich eigentlich nur auf die Startseite und was die einzelnen Themen so für neue Threads haben. Und wenn man da nahezu immer bei zwei , drei wirklich interessanten Themen (gedankenaustausch, Politik, etc) nur Threads von dir liest, ist das auf Dauer doch recht nervig gewesen. Auch mit deiner Art zu schreiben komme ich eben kaum klar - obwohl manchmal echt interessante Themen dabei sind! Das nun nicht um dich zu beleidigen, sondern nur, um die Sachlage zu erörtern. Der Thread hier war eben auf der einen Seite extrem sarkastisch gemeint (und das war wirklich dämlich) - andererseits aber eben auch wirklich als kleiner Denkanstoß: Du siehst ja, einige Leute finden deine Themen interessant, aber wollen nicht schreiben, weil deine Diskussionsfähigkeit eben - mh, sagen wir - schwierig ist. So. Das dazu.
Ich werde dich auf jeden Fall nicht mehr beleidigen bzw zusabbeln  :) Und wenn mal was interessantes mit bei ist, würde ich, wenns ok ist, auch mitdiskutieren  ;)
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Kallisti

  • Gast
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #24 am: 08 Mai 2011, 10:39:25 »

Serenity

... eine überraschende, aber nette Geste - angenommen. :)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #25 am: 18 Mai 2011, 16:30:37 »

Ich finde Kallistis Threads durch die Bank weg sehr interessant. Leider sind die Entwicklungen in diesen vorhersehbar einseitig, daher halte ich mich da raus. Schade eigentlich!
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #26 am: 19 Mai 2011, 12:28:55 »

Dann möchte ich mich nochmal hinsichtlich meines ("missionarischen", "autoritären") Überzeugungsdranges rechtfertigen:

Es ist das doch, was einem "Streitgespräch" zu Grunde liegt, dass man verschiedene Argumente und Meinungen hat und austauscht und man in einer Art Debatte versucht, die besseren Argumente vorzubringen und andere von diesen (deren Inhalten) zu überzeugen.

Ja, diese Art "Wettstreit" ist, was ich an Diskussionen (neben möglicher Horizonterweiterung) interessant und spannend finde.

Da wir hier nicht in einem Debattierclub sind, läuft es nicht ganz so "gepflegt" und "geregelt" ab - und geht es oft ja auch eher um Meinungsaustausch als um Argumente-Austausch(en). ;)


Aber grundsätzlich ist mein Beweggrund, zu "diskutieren" eben eher der zu debattieren - also letztlich: zu überzeugen oder auch "aufzuklären" (Informationen zur Verfügung zu stellen, mitzuteilen).

Ein anderer Grund, warum ich manche threads bzw. Themen starte, ist, Fragen zu stellen, um zu sehen, wie andere Menschen über "die Dinge des Lebens" denken und warum sie so darüber denken, dazu eingestellt sind ...

... allerdings kommt man da letztlich auch oft wiederum zu einer "Diskussion" bzw. eben einem Meinungs-/Ansichtenaustausch - und ich dann letztlich auch wieder zu meinem "Überzeugungswunsch".

Dies ist natürlich nicht immer der Fall - es kommt auf den Gegenstand (der Diskussion) an - das Thema - auch, wer darüber wie gut informiert ist, was ich selbst weiß oder nicht weiß, welche Erfahrungen man gemacht hat ...


Das Problem scheint also zu sein, dass manche Leute nur/eher ihre Ansicht mitteilen möchten, die man so einfach annehmen soll, stehen lassen soll - andere Leute (wie ich) eher in einen "Wettstreit", ein "Streitgespräch" treten - eben mit dem (vlt. auch oft unbewussten) Wunsch, den/die Anderen zu überzeugen.


:)

Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #27 am: 30 Mai 2011, 15:21:22 »

Ein bißchen weniger Dogmatismus wäre bei Streitgesprächen hilfreich, Kallisti.
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #28 am: 31 Mai 2011, 01:22:29 »

Ein bißchen weniger Dogmatismus wäre bei Streitgesprächen hilfreich, Kallisti.


Die Frage nach bzw. Bitte um Beispiele (d.h. Sätze von mir) für Dogmatik meinerseits verkneife ich mir jetzt mal.   ;)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Interessieren dich Kallisti-Threads?
« Antwort #29 am: 31 Mai 2011, 07:46:22 »

Ein bißchen weniger Dogmatismus wäre bei Streitgesprächen hilfreich, Kallisti.


Die Frage nach bzw. Bitte um Beispiele (d.h. Sätze von mir) für Dogmatik meinerseits verkneife ich mir jetzt mal.   ;)

Ja, das würde den Thread sprengen ;)
Gespeichert