Schwarzes Hamburg

  • 15 Juni 2024, 02:44:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 202157 mal)

Multivac

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #690 am: 08 Dezember 2011, 18:37:14 »

Zitat von: messie
Auf Videoabenden würde ich ihn trotzdem nicht zeigen. Er erfordert einfach zuviel Konzentration. ;)

naja, ich war damals mit ner freundin, einer alten schnattertasche, im kino. vielleicht lag's ja daran. *verschämt guck*  ;)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #691 am: 08 Dezember 2011, 18:40:09 »

Zitat von: messie
Auf Videoabenden würde ich ihn trotzdem nicht zeigen. Er erfordert einfach zuviel Konzentration. ;)

naja, ich war damals mit ner freundin, einer alten schnattertasche, im kino. vielleicht lag's ja daran. *verschämt guck*  ;)

- 100pro lag's daran.  ;)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #692 am: 08 Dezember 2011, 19:22:58 »

Also bei mir lags bestimmt am niedrigen IQ :P

Nein, Spaß beiseite, wahrscheinlich muss man den vielleicht auch öfter sehen oder so.

Von wegen "Beeindruckt", da ist mir auch aufgefallen, dass es einige Filme gibt, die man als Kind eher als wirklich echt gruseligen Horrorfilm erlebt, auch wenn es für Erwachsene als Komödie gedacht war.

z.B.:
Ghostbusters I & II, Critters und so einige andere.

Wie heftig _tatsächliche_ Horrorfilme auf mich gewirkt haben in dem Alter, kann man sich ja denken ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Multivac

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #693 am: 08 Dezember 2011, 19:34:50 »

Also bei mir lags bestimmt am niedrigen IQ :P

Nein, Spaß beiseite...
wieso spaß ?  ???
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #694 am: 08 Dezember 2011, 19:38:12 »

Ach ja...als ich noch klein war, fand ich "The Fog" total zum Indiehosemachen und "Der Weisse Hai" auch. Man war leicht zu beeindrucken.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #695 am: 08 Dezember 2011, 19:57:30 »

Also bei mir lags bestimmt am niedrigen IQ :P

Nein, Spaß beiseite...
wieso spaß ?  ???
Pssst! Das war doch nur so ne Floskel ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Multivac

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #696 am: 08 Dezember 2011, 23:34:03 »

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:37:39 von Multivac »
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #697 am: 09 Dezember 2011, 10:49:51 »

Von wegen "Beeindruckt", da ist mir auch aufgefallen, dass es einige Filme gibt, die man als Kind eher als wirklich echt gruseligen Horrorfilm erlebt, auch wenn es für Erwachsene als Komödie gedacht war.

z.B.:
Ghostbusters I & II, Critters und so einige andere.

Wie heftig _tatsächliche_ Horrorfilme auf mich gewirkt haben in dem Alter, kann man sich ja denken ;)

Ghostbusters II habe ich das erste Mal im Fernsehen gesehen. Als da plötzlich in billigst Zuschauer-erschreckender* Absicht so'n Dings aus einem Gemälde heraus geschossen kam, habe ich mir vor Schreck prompt einen frisch aufgebrühten (=feuerheißen) Tee über den Busen geschüttet: Das war Horror. ;D (BTW so schnell war ich noch nie und auch danach nie wieder aus den Klamotten raus...)


Als Kind fand ich "Poltergeist" (Teil 1) unglaublich schrecklich. Das wurde nur getoppt, als ich das erste Mal "The Blair Witch Project" sah; da standen mir buchstäblich die Haare zu Berge. Zuviel Fantasie, schätze ich... :-\
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #698 am: 09 Dezember 2011, 10:54:06 »

Poltergeist I hat mich damals auch ziemlich verstört. Die Nummer mit dem Clown ist aber auch albtraumfördernd.
Für mich ist das vom Spannungsaufbau her einer der besten Filme überhaupt. Das Grauen schleicht sich hier ja leise an und wird dann immer perfider. So ziemlich alle Kindheitsängste wurden hier verdichtet: Vor Gewittern, davor ob unter dem Bett wer sein könnte, dass der Fernseher ein Eigenleben hat ...

Auch wenn man heute dem Film ganz klar die 80er ansieht, finde ich ihn auch heute noch sehr gruslig. Er ist einfach gut gemacht.

Überhaupt sind Spielbergs Frühwerke noch deutlich bissiger als später. Sein Erstlingswerk "Duell" gehört für mich auch zu den absoluten Klassikern, die auch nach dem zigsten Mal ansehen immer noch nichts von ihrer Faszination verloren haben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #699 am: 09 Dezember 2011, 11:08:14 »

Poltergeist...war da die Szene mit dem Wurm im Schnaps? Das hat mich damals fertiggemacht  :-X
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #700 am: 09 Dezember 2011, 11:16:51 »

Das war im zweiten. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kallisti

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #701 am: 09 Dezember 2011, 12:40:45 »

Krull, 1983. war ich schwer begeistert von. und vor allem - das felsenähnliche raumschiff sieht aus
wie der kölner dom. krassemont !!!  :o

story: fremder außerirdischer herrscher hält schöne erdenfrau in seinem berg/raumschiff gefangen,
jedoch kommt schöner tapferer erdenjüngling und befreit prinzessin. eigentlich ein märchen.

hübsch war er außerdem, der krull. kommen kallisti und ich uns mal wieder nicht in die quere  :-*
http://1.bp.blogspot.com/-fBmV3q0H7wE/TaYPWteqnXI/AAAAAAAAAIw/QLm4qibN5_s/s1600/krull2-1024.jpg


Der plot klingt bisschen schnarchig, aber der Krull -- zweifelsohne: ganz herzallerliebst! Die wahre personifizierte Schönheit - und eine umwerfende erotische Ausstrahlung, doch - wirklich sehr hübsch.

 :P


Dann doch lieber noch Die Reise ins Labyrinth - wenichstens mit Bowie und Jenny Connelly, außerdem Jim Hensons Puppen (die ich schon immer liebte - nicht nur bei den Muppets - natürlich auch Sesamstraßenfiguren und die Fraggles, außerdem:

Der dunkle Kristall - also: wegen Art Märchen und so ... :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #702 am: 09 Dezember 2011, 12:51:43 »

Oja, "Labyrinth" ist auch toll. "Underground" halte ich auch für eins der besten Stücke Bowies überhaupt. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #703 am: 09 Dezember 2011, 12:58:27 »

Oja, "Labyrinth" ist auch toll. "Underground" halte ich auch für eins der besten Stücke Bowies überhaupt. :)

Sach ich doch !
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kallisti

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #704 am: 09 Dezember 2011, 14:05:27 »

Oja, "Labyrinth" ist auch toll. "Underground" halte ich auch für eins der besten Stücke Bowies überhaupt. :)


Findest du? Ich mag das gar nicht ("Underground").  :(

Doch die "Klassiker" bedeutend lieber (Heroes, Ashes to Ashes, Space Oddity, Starman, Life on Mars, Modern Girl, Blue Jean). :)

edit - genau: vor allem modern girl  ;D - sollte natürlich Modern Love werden (China girl mag ich nämlich nich).
« Letzte Änderung: 09 Dezember 2011, 14:15:07 von Kallisti »
Gespeichert