Hab mir letztens "High Tension" auf DVD reingezogen. Is ´n französischer Film und in der Videothek bei den ehr bluttriefigen, gedärmspritzenden Filmen zu finden...
Dabei geht es um n Mädel das bei ihrer Freundin übernachtet und deren Familie just in dieser Nacht von nem echt kranken Psychopathen niedergemetzelt wird.#
Klingt ja nich weiter orginell, allerdings schaffen es die Schauspieler tatsächlich, die blanke Angst und den Terror zu vermitteln, den man wohl in solch einer Situation empfinden muß.
Denn, das wirklich beeindruckende an diesem Film ist der knallharte Realismus, mit dem er rüberkommt! Man hat das Gefühl, eine tatsächliche Bluttat zu beobachten und kann sich gut in das Grauen der Opfer hineinversetzen!
Ein wirklich unheimlig spannender Film, der mit Schockeffekten nicht geizt, bei dem aber die Brutalität nie Mittel zum Zweck wird.
...lediglich das Ende ist etwas verkorkst und ich habs wenn ich ehrlich bin nich so ganz verstanden, übersteigt irgendwie meinen Horizont... Wenn einer von euch den Film gesehen und wirklich kapiert hat, möge er sich bitte bei mir melden.