Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?

<< < (164/175) > >>

Strigoi_69:

--- Zitat von: Multivac am 19 Juli 2012, 23:24:23 ---kam neulich im fernsehen: "an american werwolf in paris".  ist witzig, gruselig, hat zwischendrin fast schon ne fanzösische leichtigkeit und klasse und außerdem diesen speziellen 80er-charme.

http://www.youtube.com/watch?v=tKncKICpPqs

--- Ende Zitat ---
Also da kann ich eher American Werewolf von John Landis empfehlen. 80er Jahre Charme und Wortwitz inklusive ;). Gruselig sind auch die Szenen in der U- Bahn oder im Moor. Ein bekannter Musiker nahm sich die Verwandlung als Werewolf zum Vorbild für einen bekannten Videoclip und heuerte gar den Regisseur an... Eigentlich ein Kultfilm, kennt wohl jeder.. :) 

RaoulDuke:

--- Zitat von: danny am 23 Juli 2012, 03:29:41 ---aus aktuellem anlass: "lost in translation".
der film schnippt bei mir einfach immer wieder auf einen sehr empfindlichen nerv...

--- Ende Zitat ---

Das ist bei mir bei Das weisse Rauschen so. Den Film anzusehen war nahe dran, physische Schmerzen auszulösen.

Der Film war wirklich gut gemacht, aber locker-leichte Abendunterhaltung ist was anderes...

messie:

--- Zitat von: RaoulDuke am 29 Juli 2012, 21:59:51 ---
--- Zitat von: danny am 23 Juli 2012, 03:29:41 ---aus aktuellem anlass: "lost in translation".
der film schnippt bei mir einfach immer wieder auf einen sehr empfindlichen nerv...

--- Ende Zitat ---

Das ist bei mir bei Das weisse Rauschen so. Den Film anzusehen war nahe dran, physische Schmerzen auszulösen.

Der Film war wirklich gut gemacht, aber locker-leichte Abendunterhaltung ist was anderes...

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass sich das _so_ nicht vergleichen lässt ...
Michael Haneke lebt davon, dass die Zuschauer förmlich physische Schmerzen erleiden - und das mit voller Absicht!
Wirklich gut gemacht, aber eecht heftig ist da auch "Funny Games". Einer der finstersten Filme völlig ohne Hoffnung, wirklich perfekt gemacht, aber wenn man den gesehen hat, möchte man die nächsten Jahre nur noch leichte Komödien sehen. ;)

Kallisti:
Jo, Funny Games ... naja. Spannend, aber nicht beeindruckend (mich jedenfalls nicht).

Grad eben "Der Vorleser" geguckt. Hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen der Film (trotz Ralph Fiennes und Kate Winslet), aber die Geschichte selbst ist sehr bewegend ... ... ... !  :'(

Vielleicht hätte ich doch einfach das Buch (zuvor) lesen sollen?

Schattenwurf:
Momo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln