Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-

[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?

<< < (165/175) > >>

Multivac:

--- Zitat von: Kallisti am 30 Juli 2012, 22:48:19 ---Jo, Funny Games ... naja. Spannend, aber nicht beeindruckend (mich jedenfalls nicht).

Grad eben "Der Vorleser" geguckt. Hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen der Film (trotz Ralph Fiennes und Kate Winslet), aber die Geschichte selbst ist sehr bewegend ... ... ... !  :'(

Vielleicht hätte ich doch einfach das Buch (zuvor) lesen sollen?

--- Ende Zitat ---

huijuijui, gefühlt zu 95% deutsch, bin ich auch seltsamerweise hängengeblieben. aber trotzdem so langatmig und weniggsagend wie der meiste deutsche schnullischeiß

Kallisti:
Langatmig? Wenigsagend? - Inwiefern?

Ich hatte eher den Eindruck, dass da über Dreiviertel fehlen - kenne das Buch ja nicht, aber mir scheint, im Film wurde alles eher ziemlich extrem zusammengerafft dargestellt - und grade ganz wichtige, viele "Details" (aus dem Buch) gar nicht transportiert (per Film) - naja, so is das ja oft. Aber das merkt man normalerweise/sonst nur, wenn man die Buchvorlage vorher schon gelesen hatte.

Wenigsagend fand ich den nun gar nicht - aber der Inhalt hätte einfach mehr Umfang vertragen können, nicht so auf das Allerallernötigste zusammengerafft.  :-\

NoName:
Ich gehe selten ins Kino. Das Angebot motiviert mich einfach nicht genug.

Den Film "Prometheus" will ich mir aber in jedem Fall im Kino ansehen und ich hoffe, ich werde hinterher wirklich beeindruckt sein - allerdings macht mir der Trailer nicht viel Mut...

http://www.prometheus-derfilm.de/

Ebony:
Mich haben folgende Filme beeindruckt:

- SIE LEBEN .... erinnert mich sehr stark an unsere heutige Zeit,so eine Brille hätte ich auch gern! 
    Dann könnte endlich mal jemand die Merkel und ihre Spießgesellen entlarven. ;D

- THE CROW .... ohne  Worte

- ANGEL HEART.... Mickey Rourke als irrer Privatdetektiv ,vom Leibhaftigen engagiert  sich selbst zu  suchen.

- ES .... finde die Geschichte einfach geil,auch wenn das Buch besser ist.

- BRAVEHEART .... FREIHEIT!!!!!,habe ich bestimmt schon 20 mal gesehen,

- NATURAL BORN KILLERS .... so stelle ich mir eine intakte Beziehung vor ,aber auch schon zu oft geguckt. :D

- BLAIR WITCH PROJECT .... am besten gefällt mir Stelle an der sie alle durchknallen, "Das ist nicht der selbe Baum!" "Das ist nicht der selbe Bahaummm!"

ansonsten zählen zu meinen Lieblingsfilmen noch:

- Fear and loathing in las Vegas
- Bram Stokerś Dracula
- Cube
- Desperado
- Star Wars
- Coraline
- Young Guns
usw.

messie:
Oja, Angel Heart ist auch sehr finster und seehr atmosphärisch. Den hätte ich gerne im Kino gesehen damals (war dafür aber natürlich noch zu jung ;) ).

Interessant auch, dass es einer jener Filme, die zuerst FSK 18 hatten, später dann aber doch derselbe (!) Film FSK 16 erhielt. So ändern sich die Zeiten ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln