Schwarzes Hamburg > Kunst & Kultur -Archiv-
Deutsche Schauspieler
SoylentHolger:
Das stimmt. Und gerade die öffentlich rechtlichen sollten doch den Nachwuchs fördern anstelle immer und immer wieder die gleichen Gesicher, die Quote bringen, auszugraben.
Kallisti:
Ja, so spontan fallen mir da ein:
Matthias Habich (ganz ganz vorne!! :) )
Christian Berkel
Jürgen Prochnow
Jürgen Vogel
Edgar Selge
Heino Ferch
Herbert Knaup
Matthias Schweighöfer
Michael Mendl
Moritz Bleibtreu
Armin Müller-Stahl
Michael Fitz
Jan-Josef Liefers
Ken Duken
Benjamin Sadler
Heiner Lauterbach
Karl-Heinz Böhm
(evtl. noch Sebastian Koch)
Kostja Ullmann sieht zwar schnucklig aus, muss aber noch bisschen üben ;)
Ist leider kein Deutscher, aber deutschsprachig und für mich einer der ganz ganz Großen: Klaus Maria Brandauer. :)
Wen ich gar nicht mag, ist:
Til Schweiger, Christian Tramitz, Christoph M. Orth, Michael Herbig, Hardy Krüger jr., Tobias Moretti, Fabian Busch, Mario Adorf, Hannes Jaenicke, Götz George und noch etliche mehr.
Bei den Damen mag ich sehr gerne:
Corinna Harfouch (ganz ganz ganz vorne!!)
Andrea Sawatzki
Iris Berben
Christiane Hörbiger
Senta Berger
Christiane Paul
Thekla Carola Wied
Rosemarie Fendel (und Tochter Suzanne von Borsody)
Maren Kroymann
(eventuell noch: Alexandra Maria Lara, Nina Hoss, Nadja Uhl)
und unbedingt: Romy Schneider - obwohl sie ja eher eine französische Schauspielerin war!
Und auch Lieselotte Pulver. :D
Wer gar nicht geht, ist bspw.:
Witta Pohl, Katja Riemann, Anja und Gerit Kling, Jasmin Tabatabai, Anja Schüte, Sophie Schütt, Wolke Hegenbarth, Muriel Baumeister, Felicitas Woll, Natalia Wörner, Ulrike Folkerts, Bettina Zimmermann, Jeanette Biedermann, Yvonne Catterfeld, Valerie Niehaus, Veronica Ferres, Uschi Glas, Simone Rethel und noch viele andere mehr.
messie:
Ist ja lustig, was die weiblichen Schauspielerinnen angeht, ist es bei mir nahezu umgekehrt - ich halte von Muriel Baumeister z.B. sehr viel (sie spielt aber leider hauptsächlich in Filmen mit die ich nicht mal unter Zwang ansehen würde :D ) und Felicitas Woll noch mehr. Das ist fast schon method acting, so sehr wie sie sich immer reinhängt.
Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, wer mir noch positiv auffiel: Anna Fischer. Mit was für einer Leidenschaft diese 24jährige spielt, ist wirklich eine Augenweide. :)
Wie gesagt, an Talenten mangelt es dem deutschen Film nicht - eher an den Stoffen, die diese guten Schauspieler auch mal angemessen in Szene setzt ...
SoylentHolger:
Lang nichts mehr von der Potente Franka gesehen.
CubistVowel:
Rufus Beck. Von dem hört man mehr als man sieht... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln