Schwarzes Hamburg > Schall & Rauch -Archiv-

Was ist der erste Satz des Buchs, das ihr gerade lest?

<< < (5/6) > >>

Kenaz:
@ Frau Nett:

Irgendwas von Lovecraft?  ;D

@ topic:

"Indem ich mich zu der Schilderung der so denkwürdigen Ereignisse anschicke, die sich kürzlich in unserer bisher durch nichts ausgezeichneten Stadt zugetragen haben, sehe ich mich in meiner Unerfahrenheit genötigt, ein wenig auszuholen und mit etlichen Einzelheiten aus der Biographie des talentvollen und vielverehrten Stepan Trofimowitsch Werchowenskij zu beginnen."

Gypsy:
"Ihr Geliebter führte O eines Tages in eiem Stadtviertel spazieren, das sie sonst nie betreten, im Parc Montsouris, im Park Monceau."

Frau Nett:

--- Zitat von: Kenaz am 08 November 2012, 06:34:37 ---@ Frau Nett:

Irgendwas von Lovecraft?  ;D

--- Ende Zitat ---

Ganz falsch. "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman! - Abenteuer eines neugierigen Physikers" von Richard P. Feynman

RaoulDuke:
"Vor zwölf Jahren stellte ich meine Kandidatur zur Deputiertenwahl auf, da ich durchaus nicht mehr wußte, was ich anfangen sollte und durch eine Reihe von Schicksalsschlägen mich der harten Alternative, mich aufzuhängen oder in die Seine zu springen, gegenüber befand; diese Kandidatur – meine letzte Rettung – stellte ich in einem Departement auf, in dem ich keine Menschenseele kannte und in das ich nie den Fuß gesetzt hatte."

nightnurse:
1. "Es war Weihnachten 1812, Heiliger Abend."

2. "Vor Jahren kannte ich einen älteren Herrn - einen sehr sympathischen Mann, der die Angewohnheit hatte, jedes größere Stück Arbeit, das er vorhatte, damit zu beginnen, daß er einen Kognak trank."

3. "The seven thousand and fifty-fourth session of the Galactic Congress sat in solemn conclave in the vast semicircular hall on Eon, second planet of Arcturus."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln