Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 13:41:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was tun im Fall eines Terroranschlags?  (Gelesen 4456 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Was tun im Fall eines Terroranschlags?
« am: 31 Juli 2004, 12:54:37 »

In den wirren der letzten Tage des alten Forums sind die spassigen Maßnahmen europäischer Regierungen zur Terrorbekämpfung etwas untergegangen. Da der Terror aber uns Alle betrifft - entführte Intercitys, entgleiste Flugzeuge und das tägliche Inferno in türkischen Pommesbuden beweisen das - sollen Euch die Links zu den Verhaltensweisen bei einem Bombenanschlag nicht vorenthalten werden.

Die britische Regierung jedenfalls setzt seit dieser Woche auf Aufklärung und gibt der Bevölkerung nun "Bomben"-Tipps für den Notfall. Eine großangelegte Kampagne, die so tolle Ratschläge bereithält wie "Wenn eine Bombe in Ihrem Gebäude explodiert, suchen Sie den sichersten Weg nach draußen" oder "Entfernen Sie sich von der unmittelbaren Gefahrenquelle".

Allesamt Handlungsmuster also, auf die man alleine nie gekommen wäre. Zusätzlich soll die Bevölkerung in die Terrorprävention einbezogen werden: "Achten Sie auf verdächtiges Verhalten, Fahrzeuge und Pakete."

Tolle Vorschläge, wie ich finde. Ein Bericht darüber findet sich übrigens auf den Internetseiten von n-tv.

Schade nur, dass all diese Bemühungen nicht wirklich neu sind. Das Satiremagazin "Titanic" führte bereits vor etlichen Monaten eine Terroraufklärungskampagne per Telefon in der BRD durch. Sehr lesenswerte Interviews mit den so geschulten deutschen Anti-Terror-Spezialisten finden sich hier.


(http://www.titanic-magazin.de/archiv/0504/images/telefon_terror_02.jpg)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Was tun im Fall eines Terroranschlags?
« Antwort #1 am: 04 August 2004, 14:39:44 »

Ich habe mir gerade mal die Broschüre reingezogen... wirklich klasse Tipps. Wen es interessiert: Klickst Du hier

Besonders klasse: Possible signs of terrorism - Woran man einen Terroristen erkennen kann...? Ganz einfach - an dem, was Terroristen so brauchen:

Terrorists need...

- A place to live: Are you suspicious about any tenants or guests?
Jaaa. Pauschal erstmal alle Nachbarn beobachten hilft unter Garantie, die Sicherheit zu erhöhen. Auch das Durchwühlen von Taschen, die Gäste mitbringen, hat sich schon in der Vergangenheit als tolle Stragtegie gegen den sogenannten "internationalen Terrorismus" erwiesen. Und schafft vor allem gegenseitiges Vertrauen. :D
Aber wie sagte Nikita Chrustschow so schön: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser."

- To plan: Have you seen anyone pay an unusual amount of attention to security measures at any location?
Ja, habe ich: Das US-Government stellt sein großes Interesse an den  Sicherheitsmaßnahmen in den Metropolen des Westens beeindruckend zur Schau. Nicht, dass es triftige und aktuelle Gründe für die Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen gäbe... - mal abgesehen davon, dass es im Interesse der US-Regierung liegt, eine allgemeine Angststimmung unter der Bevölkerung zu verbreiten und Aktionismus zu demonstrieren um die Chance auf Wiederwahl des Präsidenten zu verbessern...
In diesem Sinne halte ich die US-Regierung für extrem verdächtig, den internationalen Terrorismus zu fördern und zu bestärken. OK, zugegeben - keine neue Erkenntnis.

- Equipment: If you are a retailer, do you have any cause to be suspicious about anything being bought?
Wie zum Henker soll das gehen? Als Waffenhändler könnte ich damit gleich alle meine Kunden verdächtigen. Und wenn ich ne Aldi-Filiale leite, kann ich natürlich meine Kunden fragen, ob sie beabsichtigen, sich zu dem just erworbenen Paket Zucker noch konzentrierte Schwefelsäure sowie Rasendünger zu besorgen, um dann anschließend mit im Baumarkt gekauften Nägeln sowie einem Stück Metallrohr eine fette Rohrbombe zu bauen. Dass ein Kunde mit solchen Absichten mir dann tatsächlich die Wahrheit sagen würde halte ich zwar für fraglich, aber man soll im Kampf gegen den Terrorismus ja bekanntlich nichts unversucht lassen...
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Was tun im Fall eines Terroranschlags?
« Antwort #2 am: 04 August 2004, 14:45:05 »

*lol*

Ein Zitat aus obrigen Interviews:

Reporter: "Woran erkennen Sie einen Araber?"
Bürger:    "...am stechenden Blick..."


 :lol:  :lol: ...
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Was tun im Fall eines Terroranschlags?
« Antwort #3 am: 04 August 2004, 14:52:52 »

Zitat ntv (Quelle siehe oben):
Zitat
Allgemein rät die Regierung, Medikamente, Wasser in Flaschen, haltbare Fertignahrung und Batterien für die Taschenlampe und das Transistorradio vorrätig zu halten. Weiter finden Interessierte die Nummer der Anti-Terror-Hotline der Polizei, wo vertraulich etwa Informationen über verdächtige Mieter weitergegeben werden können. Geraten wird weiter zu Vorsicht auf öffentlichen Plätzen: "Achten Sie auf verdächtiges Verhalten, Fahrzeuge und Pakete."



Hallo???
Wo kommen wir denn bitteschön dahin?
Verdächtiges Verhalten? Dann stände die Polizei-Hotline hier in Harburg nicht mehr still.  :roll:
Gespeichert

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Was tun im Fall eines Terroranschlags?
« Antwort #4 am: 04 August 2004, 19:11:52 »

Au fein! =)

"Hallo, Polizei?"
"Ja, hier die Antiterroreinheit, Sie spr..."
"Ja, hallo! Ich hab hier was totaaaal Verdächtiges!!!"
"Na dann schießen Sie mal los." (Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls =) - scnr)
"Ja, hier, ja... Da sind sone komischen schwarzen Leute, ja..."
"Nun mal ganz langsam. Wo sind schwarze Leute?"
"Na hier, im schwarzen Hamburg!"
"Na hörense mal, wollen Sie mich auf den Ar..."
"Die posten hier total verdächtige Dinge über Terroristen und so!!!"
"Soso, die posten also... *gedehnt*"
"Ja, total wirres Zeug, ich weiß gar nicht wie ich mich nun verhalten soll. Will ja auch nicht dass die was merken und so."
"Was würde denn passieren wenn die was merken?"
"Na, vielleicht würdense mich ja mobben oder auslachen, weiß ja auch nich..."
"... Der Nächste bitte... *klack*"
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

FallenUnicorn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 95
    • http://www.darkness-party.de
Was tun im Fall eines Terroranschlags?
« Antwort #5 am: 12 August 2004, 13:04:05 »

Wir werden überwacht .... An die die uns Überwachen ... Ich bin bewaffnet und zwar mit Patronengurten
Gespeichert
CHILDREN OF BODOM TERRORCREW Fehmarn-"Glaube das Unglaubliche ich bin der beste beweis dafür"
"TIMMMMEAAAYYYYYYYYYYYY"
"I am a Fucking NORDLICHT"
"Eßt Mehr Kinder für eine Saubere Umwelt"
Children of Bodom stellten in Wacken einen neuen Rekord auf, über 5000 Stagediver beteiligten sich am Crowdsurfen- Ich war einer

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Was tun im Fall eines Terroranschlags?
« Antwort #6 am: 20 August 2004, 12:02:43 »

Zitat von: "FallenUnicorn"
Wir werden überwacht .... An die die uns Überwachen ... Ich bin bewaffnet und zwar mit Patronengurten
Das ist schon verdächtig schlechter Geschmack... *lach*

Eisbär

Ach ja! Bin zertifizierter Anti-TerrorExperte, will sagen SSO & CSO (SSO = Ship Security Officer,  CSO = Company Security Officer). Habe also tatsächlich mich im Studium mit den deutschen Regularien der Terrorabwehr auf Seeschiffen und in Häfen befassen müssen.
Dort habe ich festgestellt, daß unsere Regularien doch deutlich sinnvoller sind, als das, was hier so dargestellt wurde.

In erster Linie geht es bei uns natürlich darum, ein Schiff vor Angriffen zu schützen (nicht nur Terror, auch Piraterie). Das jede Schutzmaßnahme umgangen werden kann, ist auch klar.
Ziel ist es tatsächlich nur, es dem Terroristen so schwer zu machen, daß er lieber ein anderes Schiff als Ziel oder Werkzeug auswählt.

Grüße
Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de