Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 08:12:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Fernbeziehung"  (Gelesen 30361 mal)

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #60 am: 13 Februar 2011, 16:26:59 »

@Nordlicht: Dann wünsche ich euch viel Glück und dass ihr was schönes findet!
Ein Alltagsleben ist ja schon ganz anders als den anderen nur an den Wochenenden, also wenn beide "frei haben" zu sehen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #61 am: 21 Februar 2011, 09:22:43 »

So, ich habe das an Wochenende mal beobachtet: Berlin - Hamburg, etwa 290km. Ich bin überall wo es ging 160 bis 180 gefahren und habe ansonsten die Tempolimits strikt eingehalten. Durchschnittsgeschwindigkeit waren: unglaublich hohe 89km/h. Selbst wenn man den Stadtverkehr weglässt: allein durch Baustellen, Lastwagen und Tempo-120-Zonen ist eine _Durchschnitts_geschwindigkeit von mehr als 130 einfach mal komplett unrealistisch.

Und jetzt bitte nicht mit "ich muss mich ja nicht an die Beschränkungen halten" argumentieren. Das ist etwa so sinnvoll wie "so hoch sind die Mieten in Hamburg gar nicht, wenn man immer nach 3 Monaten aufhört zu zahlen und nach nem Jahr umzieht als Mietnomade."
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #62 am: 21 Februar 2011, 11:27:53 »

Zu welcher Tageszeit bist Du gefahren?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #63 am: 21 Februar 2011, 12:04:39 »

Sonntag Mittag um 12. Ich war um 3 in Hamburg.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #64 am: 21 Februar 2011, 12:19:34 »

Sonntag Mittag um 12. Ich war um 3 in Hamburg.
Und Du wurdest durch Lastwagen aufgehalten? :o
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #65 am: 21 Februar 2011, 12:21:41 »

Sonntag Mittag um 12. Ich war um 3 in Hamburg.
Und Du wurdest durch Lastwagen aufgehalten? :o

Manche Lastwagen haben eine Sondergenehmigung ;)

Aber auch die Rechnung ist wieder mal nur theoretischer Natur. Zur Erinnerung: Es ist ein Vergleich zu vor 50 Jahren - da sah es mit Tempolimit und Lastwagen noch etwas anders aus ... ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #66 am: 21 Februar 2011, 12:25:24 »

Aber auch die Rechnung ist wieder mal nur theoretischer Natur. Zur Erinnerung: Es ist ein Vergleich zu vor 50 Jahren - da sah es mit Tempolimit und Lastwagen noch etwas anders aus ... ;)
Vor 50 Jahren sah es mit den erreichbaren Geschwindigkeiten aber auch noch anders aus ;)

Davon ab will ich banquos Angaben und die Werte gar nicht in Frage, sondern eher in einen Kontext stellen.
Immerhin kamen die "Berechnungen" zu 180km/h Durchschnitt von Kallisti, nicht von mir.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2582
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #67 am: 21 Februar 2011, 13:04:42 »

Aufgehalten wurde ich hauptsächlich durch den Polizeikonvoi auf der Berliner Stadtautobahn und durch den stockenden Verkehr ab dem Horner Kreisel. Der Unfall kurz vor Glinde hat ebenfalls etwa 10 Minuten gekostet, weil sich da der gesamte Verkehr an einem zerbeulten Kleinwagen vorbeischlängeln musste. Das ist ja genau das, was ich meine: die Straße war relativ frei, und ich habe trotzdem 3 Stunden gebraucht.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Dintypselon

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Metal will never die!
    • HermoduR
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #68 am: 12 März 2011, 14:37:43 »

bei mir ist es von Hamburg nach Leipzig. Sind immerhin auch fast 400 km. Irgendwie zu weit stell ich immer fest
Gespeichert
Hermodur - Von Metalheads, für Metalheads
Interviews, Konzert- und Festival Berichte
>>> www.hermodur.eu <<<

mai

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #69 am: 12 März 2011, 15:10:14 »

wie lange geht die schon und was nervt dich am meisten daran?
was machst du dagegen?
Gespeichert

Dintypselon

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Metal will never die!
    • HermoduR
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #70 am: 12 März 2011, 18:34:47 »

momentan ca. ein halbes Jahr. Wir sehen uns ca. alle 2 Wochen, also schon recht oft würde ich meinen. Am meisten nervt mich natürlich das es trotzdem 2 Wochen sind :) und man nicht mal schnell in die Bahn steigen kann um seine bessere Hälfte zu sehen. Was ich am Anfang noch als Vorteil gesehen habe ist mittlerweile ein echter Nachteil gewurden. Man hofft nur das die Zeit schnell vorbei geht und man endlich zusammen ziehen kann ...
Gespeichert
Hermodur - Von Metalheads, für Metalheads
Interviews, Konzert- und Festival Berichte
>>> www.hermodur.eu <<<

Kaffeebohne

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #71 am: 12 März 2011, 20:10:18 »

2 Wochen find ich für die Distanz jetzt auch relativ oft. Trotzdem reicht es nie, und man kann nie spontan sein. Und irgendwann kann man sich das auch nicht mehr selbst schönreden, und es nervt.

Das war auch das, was mich in einer Fernbeziehung am meisten gestört hat. Man konnte nicht spontan sein und sich auch mal kurz sehen (es war immer "das volle Programm"), und man konnte auch nicht einfach so sagen "Och nöö, heute mal nicht".
Gespeichert

Dintypselon

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Metal will never die!
    • HermoduR
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #72 am: 13 März 2011, 02:25:47 »

stimmt schon, aber in meinen fall habe ich das ziel vor augen mit einem jahr. ist zwar auch ne lange distanz und bei jeden tag telefonieren wird es auch noch hier und da mal streit geben aber ich nehme an dass wir das schaffen!
Gespeichert
Hermodur - Von Metalheads, für Metalheads
Interviews, Konzert- und Festival Berichte
>>> www.hermodur.eu <<<

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #73 am: 27 Juli 2011, 08:50:31 »

Also meine Fernbeziehung war gestern früh zu ende. Nach 2 Jahren 4 Monaten ewigen auf und ab. Sie wohnt in wvealsrode und ich in Buchholz sind an sicht jetzt nur 75 km ist ja aber auch nen stück weit weg. Es war am anfang echt schön kann man nichts anderes sagen und da gebe ich den anderen hier auch recht. Doch zwischen durch merkte man dann immer das wohl irgendwie nicht passt. Wir haben auf eine gemeinsame zukunft hier in hh hingearbeitet wobei wir erstmal dann uns dann öfter sehen statt manchmal am we und nen paar mal im momat in der woche weil sie krankenschwester ist bzw ihre nachprüfung demnächst hat.
In den letzten monaten lag da irgendwie der wurm drin und es kam dann öfter mal wieder zu streiterein die auch sicherlich mehr von mir kamen.
Naja nun in den letzten 2 wochen meinte sie das sie mich echt viel hätte gebrauchen können und ich nicht so für sie da war wie sie es hätte gebrauchen können.
Ich habe es wohl nicht so gesehen das mich doch so sehr brauchte. Natürlich frage ich mich ob man noch zusammen wäre wenn ich jetzt die 2 tage wo ich letzte hin wollte auch da gewesen wäre aber naja ich hatte meine gründe.
Es ist nur etwas hart wenn es dann die erste beziehung ist und sie nach so langer zeit dann endet an solchen sachen. Man könnte sich da echt selber dann für ohrweigen.
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

Enneleyn

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #74 am: 03 August 2011, 15:41:14 »

das tut mir natürlich leid Dörty   :'(

vielleicht eine meiner geschichten..
ich hatte in meinen jungen jahren (21) bisher 3 fernbeziehungen:
regensburg - stuttgard 300km ca 2 jahre
regensburg - görlitz 450km ca 1 jahr
und regensburg - hamburg 750km ca 3jahre

es war natürlich immer schwierig.. man hatte sehnsucht nach dem anderen.. und trotz stundenlangem telefonieren konnte man dem andren nicht nah sein.. noch dazu arbeite ich schichtdienst, also hab ich nicht immer ein wochenende frei..
naja so viele tränen ich auch nachts ins kissen gedrückt hab, hab ich mich vor fast einem jahr nach hamburg aufgemacht - entgegen aller "eine fernbeziehung ist ja keine richtige beziehung, du kennst ihn doch gar nicht".. und bin immer noch glücklich vergeben  ;)
Gespeichert