Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 14:15:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Fernbeziehung"  (Gelesen 29300 mal)

Shadow Preacher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #75 am: 03 August 2011, 16:08:30 »

.......

naja so viele tränen ich auch nachts ins kissen gedrückt hab, hab ich mich vor fast einem jahr nach hamburg aufgemacht - entgegen aller "eine fernbeziehung ist ja keine richtige beziehung, du kennst ihn doch gar nicht".. und bin immer noch glücklich vergeben  ;)

In jungen Jahren ist man da sicherlich spontaner und auch mutiger!!!

Mit meinen etwas mehr Jahren auf dem Buckel bin ich da etwas weniger risikobereit geworden, was übrigens auch für meine Freundin Nähe Frankfurt/M. gilt. Beide sind fest im Beruf, man sieht sich am WE, in der Woche halt viel telefonieren.

Nach den fast 2 jahren muß ich aber feststellen, das man alles positive und freudige in diesen knappen 36 gemeinsamen Std. legt. Ein böses Wort gibt es selten. Und was da meiner Meinung nach fehlt, ist das gemeinsame Ziel!!!!

Und Dörty!! Kopf hoch!!
Gespeichert

Enneleyn

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #76 am: 03 August 2011, 16:23:57 »



Nach den fast 2 jahren muß ich aber feststellen, das man alles positive und freudige in diesen knappen 36 gemeinsamen Std. legt. Ein böses Wort gibt es selten. Und was da meiner Meinung nach fehlt, ist das gemeinsame Ziel!!!!


öh.. ist das "da" jetz auf mich bezogen? also fehlt bei mir ein geminsames ziel?
Gespeichert

Shadow Preacher

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 100
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #77 am: 03 August 2011, 16:40:29 »



Nach den fast 2 jahren muß ich aber feststellen, das man alles positive und freudige in diesen knappen 36 gemeinsamen Std. legt. Ein böses Wort gibt es selten. Und was da meiner Meinung nach fehlt, ist das gemeinsame Ziel!!!!


öh.. ist das "da" jetz auf mich bezogen? also fehlt bei mir ein geminsames ziel?

Nein bezog sich auf meine Situation, das wir uns nur zum WE sehen und es nicht das gemeinsame Ziel des Zusammenlebens gibt
Gespeichert

Enneleyn

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #78 am: 03 August 2011, 16:43:11 »

aso ok.. war mir bissl unschlüssig^^

ja man lebt nur von minute zu minute.. und weis dass man in ein paar stunden schon wieder fahren muss..  :(
Gespeichert

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #79 am: 08 August 2011, 17:18:42 »

also erstmal danke euch beiden ^^

Zitat
Nach den fast 2 jahren muß ich aber feststellen, das man alles positive und freudige in diesen knappen 36 gemeinsamen Std. legt. Ein böses Wort gibt es selten. Und was da meiner Meinung nach fehlt, ist das gemeinsame Ziel!!!!

find ich interessant. bei uns stand es nun echt schon kurz davor das wir "erstmal" zusammen ziehen weil sie ja auch erstmal dann eine arbeit hier in hh finden musste. ich gebe zu ich war schon etwas beunruhigt in diese situation zu kommen weil zwar die we´s und andere tage immer recht schön waren aber dann gleich vom we zum dauersehen fand ich etwas doof vorallem in einer 2 zimmer wohnung...

wir hätten allesdings auch schon viel weiter sein können hätte sie ihre prüfung im märz bestanden und müsste nun keine nachprüfung machen. und da es jetzt zur nachprüfung hin immer noch so aussah als würde sie die auch nicht bestehen ist es etwas schwer für mich gewesen das ganze zusammen leben ruhig zu betrachten. Ich habe nun auch mein eigenes leben was mehr als vollgepackt ich mit schule, arbeit und freunde/ familie.

aber ich finde ja schön wenn es bei beziehungen so klappt wie bei euch enneleyn.
aber ich gebe shadow preacher schon recht ich wäre da auch eher nicht so ganz risiko bewusst.
es ist schon eine knallharte veränderung
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #80 am: 14 August 2011, 00:58:49 »

Immoment hab ich mit einer freundin zu tun, mit der ich gerne mehr hätte(also eine Beziehung).
Sie meint, dass sie sich nicht entscheiden kann immoment. Wenn sie es jetzt müsste hiess es, sie wär dagegen. Allerdings könnte sie sich eine Fernbeziehung schon eher vorstellen.

Weiss nicht was ich davon halten soll, zumal wir oft zusammen einschlafen und gemeinsam aufwachen und auch gerne was gemeinsam unternehmen.

Eine Fernbeziehung fänd ich doof, da ich eigentlich die Nähe gern habe. Sie eigentlich auch...
Zwingen notwendig wär sie nicht. Ich könnte sowas auch eingehen, wenn es nachvollziehbar wäre.
Allerdings ist eine Fernbeziehung auch unrealistisch da wir 20min zufuss entfernt wohnen *g*
Naja verstehe einer mal die Frauen.
« Letzte Änderung: 14 August 2011, 01:01:49 von Celeron. »
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #81 am: 22 August 2011, 10:35:05 »

ok der eintrag ist auch schon älter^^

hoffe für dich das es sich gebessert hat. Naja nun weiß ich ja nicht wie lange das bei euch schon so geht aber überstürzen würde ich nichts...
weil dann genieß doch einfach im mom die zeit die ihr zusammen verbringt.
der rest kommt dann schon;)

Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #82 am: 22 August 2011, 11:01:30 »

der rest kommt dann schon;)

Na, ich weiß nicht...

Wenn mir jemand sagen würde, dass er keine "richtige" Beziehung mit mir will, außer ich wohnte viel weiter weg... ???

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.^^
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Dörty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #83 am: 22 August 2011, 13:57:48 »

Zitat
Na, ich weiß nicht...

Wenn mir jemand sagen würde, dass er keine "richtige" Beziehung mit mir will, außer ich wohnte viel weiter weg... ???

Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.^^

sicher ist das scheiße gerade, aber jemanden so zu stressen ist doch auch nicht gut zumindest wenn man nicht so weiß was vorher war oder so
( betrifft ja nur uns jetzt so)

ich könnte im mom auch nicht einfach wieder was neues anfangen das dauert dann auch ne weile bis man sich wirklich wieder sicher geworden ist...
wenn man sagt man hat nun ne beziehung verpflichtet man sich dann, so kann man die zeit auch so erstmal ohne großartigen stress genießen.
auch wenn es total scheiße ist wenn der andere dann mehr möchte.
da muss natürlich jeder selber entscheiden wie lange man warten will^^
Gespeichert
Aufgeben ist es was den Menschen tötet, nur der Mensch der sich weigert aufzugeben, hat sich das Recht verdient auf dem glanzvollen Pfad der Menschheit zu wandeln.

Celeron.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 205
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #84 am: 29 August 2011, 17:01:25 »

warten kann sich auszahlen
Gespeichert
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Luthien

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 77
  • Dani
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #85 am: 24 Januar 2012, 06:33:48 »

Ich denke Fernbeziehungen sind durchaus möglich wenn es beiden ernst ist. Ich bin auch ein Jahr lang gependelt zwischen Duisburg und Hamburg.
Klar, das war ganz schön stressig Montagsmorgens los da die UNI wieder anfing und dann sobald mein Stundenplan das zuließ, Donnerstagabend wieder nach Hamburg.
Oft denke ich aber ist das Finanzielle das größte Problem denn die Bahn nimmt echt Wucherpreise!
Wenn es nicht abzusehen ist dass man sich räumlich näher kommt kann ich mir aber auch gut vorstellen dass das Pendeln nach einer gewissen Zeit ein wenig abflacht, nicht nur wegen den Finanziellen mitteln, es ist eben doch anstrengend ständig zu pendeln.
Allerdings versetzt der Wille ja Berge wie man sagt und wenn man verliebt ist WILL man ja auch zu seinem Schatz, also ist alles wieder nur halb so schlimm.
Gespeichert
Wenn ihr nicht hinter unseren Soldaten steht, dann stellt euch doch vor sie!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #86 am: 24 Januar 2012, 07:56:49 »

Ach menno, warum lese ich "Fernostbeziehung" und denke an die süsse asiatische Frauen? :o
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #87 am: 24 Januar 2012, 10:24:18 »

Ein Ex-Kollege hat tatsächlich ne Fernost-Beziehung. Der war schon locker 60 x in Thailand, jede Urlaubswoche ist darauf ausgelegt. Letztens fragte er mich auch, ob ich ihm beim Skypen helfen könne. Echt süß, was er da erzählt. Ich frag mich nur, woher er das Geld hat, jedenfalls ganz sicher nicht von seiner Arbeit alleine. ;D

Einer der weisen Chinesen (Laotse?) sagte mal, die Entfernung sei für eine Liebe wie der Wind für die Flamme. Das starke Feuer facht er an, das schwache bläst er aus. Kann ich nicht bestätigen, also zumindest dass Entfernung das starke Feuer entfacht (Wobei man natürlich tatsächlich den Vorteil hat, dass man sich auf Distanz schön im Kopfkino suhlen kann und sich nicht mit real existierenden offenen Klodeckeln und der Verteilung von Hausarbeit rumärgern muss).

Bei mir klappte das mit der Fernbeziehung, weil sie Studentin war und ich ... am Orientieren. Hätten wir beide gearbeitet, hm. Na ja, Fernbeziehung ist für mich seit Jahren kein Thema mehr.  8)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Kallisti

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #88 am: 27 Januar 2012, 13:53:34 »

Zitat
Einer der weisen Chinesen (Laotse?) sagte mal, die Entfernung sei für eine Liebe wie der Wind für die Flamme. Das starke Feuer facht er an, das schwache bläst er aus. Kann ich nicht bestätigen, also zumindest dass Entfernung das starke Feuer entfacht (Wobei man natürlich tatsächlich den Vorteil hat, dass man sich auf Distanz schön im Kopfkino suhlen kann und sich nicht mit real existierenden offenen Klodeckeln und der Verteilung von Hausarbeit rumärgern muss).
(Simia)


Naja, doch - ich finde, an dem Spruch is was dran.  :)

Und was die Klodeckel und Haushalt angeht - da kommt man (ich) dann wieder zu der Frage, wieviel Alltag eine Beziehung haben, aushalten (können) muss, um als "richtige, echte" Beziehung zu gelten - oder ob man auch dann von einer (Paar-)Beziehung sprechen kann, wenn es wenig gemeinsamen Alltag bzw. auch keinen gemeinsamen Haushalt gibt! ?  ;)

Mit anderen Worten:

Ist es nur dann eine "vollwertige, ernstzunehmende" Beziehung, wenn da auch möglichst viel Alltag miteinander - im gemeinsamen Haushalt! - gelebt wird, ist das eine Art "Messwert" für eine "gute, echte" Beziehung? Oder kann es nicht doch auch ohne solchen Alltag eine "authentische" Beziehung sein (eine tiefe, dauerhafte, ehrliche)?
(Ich glaub, das hatten wir irgendwann irgendwo auch schon mal ... ;) )


Und was das Auf-Distanz-Halten des Anderen angeht - da können manchmal ganz ganz "profane" Gründe dahinterstecken - dass jemand sich bspw. als z.Zt. "nicht salonfähig" empfindet ... - und den Anderen zwar eigentlich gerne um sich, bei sich, mit sich hätte (öfter oder auch: überhaupt), es aber augenblicklich nicht für "gut" befindet, weil er selbst (aus diversen Gründen) zeitweise nicht "in der Lage" ist für solchen direkten Kontakt.

Ja, das gibt es. Nein, das gibt es nicht nur bei mir - aber bei mir auch. Nein, mehr sage ich dazu nicht, weil sonst wieder die Keule kommt, ich missbrauchte das Forum zu eigenen "Therapierungszwecken" oder Ähnliches.  :P

Weil ich aber weiß, dass es da diverse Gründe geben kann, wollte ich das nur mal kurz anmerken - dass also der Grund für die von einer Seite gewünschte Distanz nicht mangelnde Zuneigung zum, Interesse am Anderen ... ist, sondern eigene "persönliche" Gründe dahinterstecken können - und derer gibt es vielfältige.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #89 am: 10 Februar 2012, 13:19:42 »

Einer der weisen Chinesen (Laotse?) sagte mal, die Entfernung sei für eine Liebe wie der Wind für die Flamme. Das starke Feuer facht er an, das schwache bläst er aus. Kann ich nicht bestätigen [...]

- Ich schon.  ::)
Gespeichert