Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 15:41:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Fernbeziehung"  (Gelesen 31003 mal)

Kallisti

• Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #45 am: 11 Februar 2011, 12:01:38 »

Kallisti, schreib doch einfach nicht "durchschnittliche Reisegeschwindigkeit 180km/h", wenns nach deinen Angaben in Wirklichkeit maximal 133 sind. Das ist Mathematik (und dazu einfachste), da gibt es schlichtweg keine mehreren Ebenen von Dingen, die man gemeint haben könnte.

Versteh ich nicht - wenn die Geschwindigkeit durchschnittlich bzw. überwiegend, aber nicht durchgehend 180km/h beträgt?!

Und es ging ursprünglich nicht um Mathematik, sondern darum, ob es realistisch ist, 600km per Auto auf Autobahn(en) in vier oder weniger Stunden zurücklegen zu können - und das auch noch regelmäßig, trotz tagsüber regem Verkehr (und Staus) sowie Geschwindigkeitsbegrenzungen und natürlich aber in der Annahme, dass die Strecke ohne Halt durchgefahren wird - also geht so eigentlich nur nachts, wie bereits gesagt wurde.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #46 am: 11 Februar 2011, 12:20:01 »

Worum streitet ihr euch denn jetzt eigentlich?
Hannover-Stuttgart sind 400km Entfernung, keine 600. Da hat sich anyway in ihrer Erinnerung vermutlich einfach nur verschätzt :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #47 am: 11 Februar 2011, 12:39:08 »

Versteh ich nicht - wenn die Geschwindigkeit durchschnittlich bzw. überwiegend, aber nicht durchgehend 180km/h beträgt?!
Ok, Mathe, 2. Klasse.... Was heißt Durchschnitt?

Durchschnittlich ist nicht überwiegend. Durchschnittlich 180km/h wären z.B. wenn Du von den 600km 300 mit 200km/h und 300km mit 160 gefahren wärst.

Was Du meintest wären "bis zu 180km/h"
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kaffeebohne

• Gast
« Antwort #48 am: 11 Februar 2011, 12:39:36 »

Hannover-Stuttgart sind 400km Entfernung, keine 600. Da hat sich anyway in ihrer Erinnerung vermutlich einfach nur verschätzt :)
Falsch, es sind über 500 km. Genauso wie Hamburg - München auch nicht 600 km, sondern um die 800 km sind. Und das ist nur von Stadtmitte bis Stadtmitte gerechnet.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #49 am: 11 Februar 2011, 13:09:56 »

Falsch, es sind über 500 km. Genauso wie Hamburg - München auch nicht 600 km, sondern um die 800 km sind. Und das ist nur von Stadtmitte bis Stadtmitte gerechnet.

Hmm, du wirst recht haben ... wo ich nachsah, war wohl Luftlinie gemeint, das ist es aber ja auf der Straße gar nicht ... hatte ich nicht mitbedacht.
Wobei 500 statt 600 ja auch schon n Unterschied ist, dazu ja auch noch alles quasi komplett Autobahn, und damals ja auch noch weitgehend ohne Geschwindigkeitseinschränkungen.

Kurz gesagt: Ich kann mir vorstellen dass es funktioniert. Nicht dolle, aber es funktioniert.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

darkstar27

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #50 am: 11 Februar 2011, 15:21:03 »

jaaaaaa, das funktioniert... mitm Zug....lol
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #51 am: 11 Februar 2011, 17:25:52 »

Also mit', Zug hab ich etwa 8 Stunden gebraucht von HH->München, im ICE. Lag aber auch an den vielen, vielen kaputten Abschnitten, die nur mit max. 60kmh befahren werden durften.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Andrásh

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Kijpes
« Antwort #52 am: 11 Februar 2011, 19:12:06 »

So, jetzt komm ich...

Bis Altenstadt (Bayern) in ca. 5 std 30 min.

Ich gebe zu, es war Sonntag Abend und ich habe wenig rücksicht genommen-

Oder Magdeburg - Dresden in 1 std 10 min...

Und ja, mein Tank war danach leer...
Irgendwas ist ja immer...

Normal ist anders, aber was ist schon Normal ?!?

Engel sind auch nur Geflügel.

'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'

Serenity

• > 1000 Posts
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
« Antwort #53 am: 11 Februar 2011, 19:30:22 »

Uhlenhorst - EimsbüttelAltonakeineahnungwas. HAMBURGER INNENSTADTFUCKVERKEHR zur Rush Hour! 12 Minuten. PWND!
Per aspera ad astra.

Andrásh

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Kijpes
« Antwort #54 am: 11 Februar 2011, 20:08:04 »

Farmsen - Barmbewkerstr. 45 min..sch.... Berufsverkehr...
Irgendwas ist ja immer...

Normal ist anders, aber was ist schon Normal ?!?

Engel sind auch nur Geflügel.

'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'

Kallisti

• Gast
« Antwort #55 am: 11 Februar 2011, 21:53:15 »

Hamburg - Heidelberg sind jedenfalls ca. 600km (evtl. 5 mehr oder weniger) - Fahrstrecke (Autobahnen A7 und A5), nicht Luftlinie.

Im Übrigen (@Eisbär) bin ich die Strecke nie selbst gefahren, sondern (wie ganz zu Anfang bereits erwähnt) getrampt - und schneller als in 5 Stunden (fast durchgefahren, nur ein Mal Zwischenstop - Fahrer gewechselt) habe ich es (nachts) nicht geschafft.

Ob das (ein) Mittelklassewagen war(en), weiß ich nicht, is mir auch ziemlich egal, es war bequem, er (ja, ich bin fast nur von Männern mitgenommen worden, ganz selten von Frauen) fuhr überwiegend 180km/h (wobei ich nicht ständig auf den Tacho geguckt hab).

Tagsüber kann man auf der Strecke gerne auch mal 6 oder 7 Stunden (oder länger - je nach Verkehr bzw. Stau ...) unterwegs sein (ohne Stop). Sowieso, wenn man per Anhalter fährt (erst recht, wenn mit LKWs). Das längste waren 10 Stunden. Im Frühling, Sommer kein Problem - im Winter ... lieber nicht (mehr).

Mit dem ICE fährt man Hamburg - Mannheim in 4 1/2 Stunden - muss dann aber noch weiter bis HD (mit anderem Zug oder Auto, sind aber nur ca. 20km). Mit IC oder InterRegio dauert es (HH-HD) ca. 6 bis 7 Stunden.

Das nur so am Rande.

Serenity

• > 1000 Posts
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
« Antwort #56 am: 11 Februar 2011, 22:05:19 »

ZOMG, man reiche Kallisti ein Haar und eine Axt, sonst hört die Haarespalterei ja nie auf. Was wie lange dauert ist doch wayne. Gibt leute, die legen an nem Wochenende mehrere tausend Kilometer nur aus Jux und Dollerei zurück, weil ihnen das Autofahren einfach Spaß macht. Und ob das nun täglich war oder jährlich und ob von hintertupfingen an der Obermosel nach Lummerland oder von Stuttgart nach Hamburg... wayne ? oO
Per aspera ad astra.

voll pöse

• > 1000 Posts
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #57 am: 12 Februar 2011, 00:16:31 »

Ich habe die Macht von Grayskull

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Nordlicht

• > 1000 Posts
« Antwort #59 am: 13 Februar 2011, 13:51:53 »

Ich führe jetzt seit fast 20 Monaten eine Fernbeziehung... ich mußte mich natürlich NACH meinem Umzug nach Stockholm in einen Deutschen verlieben  ;D
11 Monate lang hieß das dann für mich Stockholm - Bochum - Stockholm. Entfernung hat bei mir noch nie ne Rolle gespielt und ich hab nicht einmal drüber nachgedacht, ob diese Beziehung so funktionieren kann oder nicht. Gefühle halt  :D Also gings Freitags nach der Arbeit los und Sonntags früh wieder zurück. Das dann regelmäßig mindestens alle 2 Wochen mit machmal Umwegen nach Hamburg, weil Freunde und Familie ja auch nicht vernachlässigt werden sollten. Manchmal bin ich sogar Samstags hin und Sonntags wieder zurück.
Am Anfang fand ich das alles ziemlich cool. Immer unterwegs, immer woanders, feiern in Stockholm, Bochum und Hamburg... Freiheit... und ich dachte, ich hätte alles unter Kontrolle und super organisiert. Aber irgendwann schlug das um... ich wurde immer unglücklicher, weil ich nicht allem gerecht werden konnte... irgendwann kam alles aus dem Gleichgewicht. Freund, Familie, Freunde, mein Leben in Schweden... alles kam zu kurz. Es war nie genug Zeit für alle da. Außerdem ging es mir auf die Nerven, daß man nicht einfach mal spontan sein konnte... Also mußte sich was ändern, und als eine berufliche Veränderung anstand, entschied ich mich dagegen und dafür wieder zurück nach Hamburg zu gehen. Tja... Entfernung also nur noch Hamburg - Bochum - Hamburg... das ging auch ne Weile gut, aber irgendwie reicht uns das auch nicht. Das Spontaneitätsproblem ist ja immer noch da... und die Missverständnisse, die am Telefon und in Mails entstehen, nerven auch. Irgendwann kam er dann mit der Idee um die Ecke, daß wir zusammenziehen sollten... und das machen wir jetzt auch.
Fernbeziehungen können durchaus funktionieren, aber für mich habe ich festgestellt, daß ich die Nähe zum Partner brauche... und ein richtiges Zuhause. Ich muß wissen, daß sich an der Entfernung irgendwann einmal etwas ändern wird... eine Fernbeziehung für immer könnte ich nur sehr schwer durchhalten... wenn überhaupt...
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett