Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 06:30:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Fernbeziehung"  (Gelesen 29285 mal)

Andrásh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 428
    • Kijpes
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #15 am: 07 Februar 2011, 15:59:57 »


Dann darf man aber nicht den fatalen Fehler machen und sich nur noch auf das Wochenende freuen, die ganze Woche über nur die Stunden rückwärts zu zählen und seinem eigenen Leben quasi halbwegs den Rücken zu kehren.
ich zähl die stunden rückwärts, bis ich hannover endlich verlassen darf ;D
ein eigenes Leben habe ich eh nicht und hoffe, das sich das ändert, wenn ich dann wieder fest in hh bin..


warum schreibt mai eigentlich nix mehr? biste jetzt frustriert?  :-\
Vermutlich ist sie etwas eingeschüchtert... ;)

Das du kein eigenes Leben hast ist aber bedauerkich. Hatte ich die 2 Jahre in Bayern auch nicht. Hätte sich auch nicht gelohnt, war ja eh absehbar...
Risiko habe ich ja schon genannt. Du mußt dir in HH erst wieder ein Soziales Geflecht aufbauen und dein Partner hat bereits eins. Ich habe auch immer gesagt, kein Problem, geh mit deinen Freunden weg, feiert, hab Spaß. Sie hat sich trotzdem immer irgendwie Schuldig gefühlt, da ich ja alleine zu Hause war. (Mitgehen war nicht so, da es ihre Arbeitskollegen waren [nicht Fragen, ich versteh´s auch nicht]) Das ist das blöde Zwanggefühl, was nicht existiert, aber sich anscheinend nicht verdrängen läßt. Ich hab´s dann dadurch gelöst, dass ich zu "Return of the Living Dead" gegangen bin...
Stellt aber auch eine belastung für die Beziehung da, wenn der Partner sich verantwortlich und dadurch eingeschränkt fühlt. Also Aufpassen !
Gespeichert
Irgendwas ist ja immer...

Normal ist anders, aber was ist schon Normal ?!?

Engel sind auch nur Geflügel.

'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #16 am: 07 Februar 2011, 17:44:34 »


Dann darf man aber nicht den fatalen Fehler machen und sich nur noch auf das Wochenende freuen, die ganze Woche über nur die Stunden rückwärts zu zählen und seinem eigenen Leben quasi halbwegs den Rücken zu kehren.
ich zähl die stunden rückwärts, bis ich hannover endlich verlassen darf ;D
ein eigenes Leben habe ich eh nicht und hoffe, das sich das ändert, wenn ich dann wieder fest in hh bin..


warum schreibt mai eigentlich nix mehr? biste jetzt frustriert?  :-\
Vermutlich ist sie etwas eingeschüchtert... ;)

Das du kein eigenes Leben hast ist aber bedauerkich. Hatte ich die 2 Jahre in Bayern auch nicht. Hätte sich auch nicht gelohnt, war ja eh absehbar...
Risiko habe ich ja schon genannt. Du mußt dir in HH erst wieder ein Soziales Geflecht aufbauen und dein Partner hat bereits eins. Ich habe auch immer gesagt, kein Problem, geh mit deinen Freunden weg, feiert, hab Spaß. Sie hat sich trotzdem immer irgendwie Schuldig gefühlt, da ich ja alleine zu Hause war. (Mitgehen war nicht so, da es ihre Arbeitskollegen waren [nicht Fragen, ich versteh´s auch nicht]) Das ist das blöde Zwanggefühl, was nicht existiert, aber sich anscheinend nicht verdrängen läßt. Ich hab´s dann dadurch gelöst, dass ich zu "Return of the Living Dead" gegangen bin...
Stellt aber auch eine belastung für die Beziehung da, wenn der Partner sich verantwortlich und dadurch eingeschränkt fühlt. Also Aufpassen !

*mal rüberbrüll*
"SCHAAAHAAATZ, fühlst du dich verantwortlich und dadurch eingeschränkt?" ;D

naja. ich denke das ist nicht der fall. und danke fürs mittleid. ich hab schon mein eigenes leben, das besteht allerdings nur aus arbeiten und lernen. für soziale kontakte bleibt da irgendwie so ähm 1% :(
an den wochenenden muss ich auch oft viel tun. hach ich arme :(

aber das mit dem zwangsgefühl kenn ich gut aus ner gescheiterten beziehung. da war er auch derjenige, der nie mitwollte und ich hatte dementsprechend auch wenig lust auf party.
heute hab ich wenigh lust auf feierei aus oben genannten gründen. naja. mit zunehmendem alter *hüstel* verliert das irgendwie an wichtigkeit. dennoch hoffe ich, dass ich mich ab september wieder mal öfter im kir udn co sehen lassen kann :)
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #17 am: 07 Februar 2011, 18:46:27 »

Any zieht nach HH \o/

OnT: Eine Fernbeziehung kann ich mir auch nur für kürzere Zeitabschnitte vorstellen, denn dieses Wechseln zwischen "Singleleben" in der Woche und Pärchen sein am Wochenende würde mir auf Dauer sehr an die Nieren gehen.
Ein halbes Jahr Fernbeziehung ins Ausland geht, wie ich grad testen durfte, da man mit den Möglichkeiten des Internets den Kontakt aufrechterhalten kann. Aber länger ... nee.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Andrásh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 428
    • Kijpes
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #18 am: 07 Februar 2011, 19:17:41 »

an den wochenenden muss ich auch oft viel tun. hach ich arme :(

Ich schaue mal eben, ob ich noch ne Priese "Mitleid" im Schrank habe... :P

@Philomel

Ich denke, für ein halbes Jahr ist dieser Wechsel auch kein Problem, die Zeit kann man gut überstehen. Es ist ja van Anfang an absehbar. Schwieriger ist es, wenn die Zeitlänger wird und eben nicht absehbar. Aber du hast es gut getroffen, mit dem Wechsel zwischen Singel-Da-Sein und Pärchen.
Gespeichert
Irgendwas ist ja immer...

Normal ist anders, aber was ist schon Normal ?!?

Engel sind auch nur Geflügel.

'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'

mai

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #19 am: 08 Februar 2011, 07:49:12 »

wow, freu mich über so viele beiträge zu dem thema  :)
nein, ich bin nicht verschüchtert, sondern hatte noch keine zeit mehr zu schreiben, weil ich besuch hatte  ;D
ja, es ist jetzt auch verstärkt zum thema geworden, in einer stadt zu wohnen.
ewig kannste das ja nich so machen mit dem ständigen hin und her... :-[
ansonsten haben wir beide ein großes soziales netz und machen auch ohne einander viel schönes unter der woche und am we.
das is mir auch sehr wichtig.
wir sehen uns meist so alle zwei wochen, damit jede_r auch mal ein we für sich hat.
in letzter zeit warens dann aber auch mal zwei we's hintereinander   ;)
bin mal gespannt, wies weitergeht und wer letztendlich in welche stadt zieht...
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #20 am: 08 Februar 2011, 10:35:55 »

ich hatte mal ne fernbeziehung und fands blöd...

teuer!
diese ständige hin- und herkurverei mit der bahn...
ständig sehnsucht zu schieben...
nie spontan sein zu können...
keine zeit mehr für andere dinge.
dauert telefonieren/simsen, etc. pp.

auch ich steh nicht so sehr auf direkt zusammen wohnen, aber ich möcht einfach die möglichkeit haben, meinen partner sehen und berühren zu können, wenn mir/uns danach ist und das nicht davon abhängig machen zu müssen, ob grad  wochenende ist, oder nicht...

ich bin halt aufgrund meiner vollzeit-berufstätigkeit und nebenjobs zeitlich auch nicht so flexibel, dass ich mal eben wo hinfahren kann...

außerdem geh ich am we auch gern auf parties, möchte freunde treffen, erledige dinge, die ich unter der woche nicht schaffen kann....
wie soll man da noch ne fernbeziehung unterbringen?

nee, nee....
ein paar kilometerchen sind ok, auch eine fernbez. auf zeit ist ok, manchmal gehts halt nicht anders, aber auf dauer - ohne aussicht auf baldige veränderung - nix für mich!

Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #21 am: 08 Februar 2011, 12:42:12 »

Any zieht nach HH \o/
\o/ das wäre auch unabhängig von einer beziehung geschehen ;)


Ich schaue mal eben, ob ich noch ne Priese "Mitleid" im Schrank habe... :P
und, schon was gefunden? ^^

ja, es ist jetzt auch verstärkt zum thema geworden, in einer stadt zu wohnen.
ewig kannste das ja nich so machen mit dem ständigen hin und her... :-[
ui! welche wirds denn? gibts schon ne tendenz deinerseits? ich bin ja für hamburg. berlin ist mir zu dreckig. nagut. berlin hat was, aber die stadt hat mich zum wohnen nicht überzeugt.

ich hatte mal ne fernbeziehung und fands blöd...

teuer!
diese ständige hin- und herkurverei mit der bahn...
ständig sehnsucht zu schieben...
nie spontan sein zu können...
keine zeit mehr für andere dinge.
dauert telefonieren/simsen, etc. pp.
stimmt. aber zum glück gibts ja telefon und sms flatrates :)
die fahrtkosten allerdings sind auch nicht immer mit teilweise nervenden mitfahrern zu tilgen :/
und was die spontanität angeht ist es schon so, dass man ziemlich eingeschränkt ist. andererseits hängt es dann wiederrum vom job und der entfernung ab, ob man es sich leisten kann mal eben rum zu fahren.
« Letzte Änderung: 08 Februar 2011, 12:45:15 von anyway »
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Andrásh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 428
    • Kijpes
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #22 am: 08 Februar 2011, 14:43:31 »

Hatte noch keine Zeit zum Suchen.
Gespeichert
Irgendwas ist ja immer...

Normal ist anders, aber was ist schon Normal ?!?

Engel sind auch nur Geflügel.

'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #23 am: 08 Februar 2011, 15:07:37 »

Hatte noch keine Zeit zum Suchen.
?
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #24 am: 08 Februar 2011, 17:30:40 »

Geht gar nicht.

Ich brauche Nähe & Kontakt zu meinem Partner. Mein Freund und ich wohnen zusammen und trotzdem verbringen wir jede freie Minute gerne miteinander. Das finde ich schöner, als nur am Wochenende durch halb Deutschland zu gondeln, um gerade mal 48 Stunden miteinander zu verbringen.
Spontane gemeinsame Kinobesuche, Weggehen oder einfach nur auf dem Sofa zu kuscheln geht dann ja leider nicht. Außer man fährt gerne mal eben 400 km oder noch mehr.
Auch die Vorstellung, einen Konflikt, der z.b. am Telefon oder beim Chatten entsteht nicht "mal eben" von Angesicht zu Angesicht klären zu können, find' ich eher uncool.
Nee, ich find Fernbeziehungen nicht gut. :x
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #25 am: 08 Februar 2011, 17:49:23 »

Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Andrásh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 428
    • Kijpes
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #26 am: 08 Februar 2011, 17:52:00 »


Ich schaue mal eben, ob ich noch ne Priese "Mitleid" im Schrank habe... :P
und, schon was gefunden? ^^

Hatte noch keine Zeit zum suchen, aber ich glaube, ganz hinten ist noch etwas...

Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?

Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß.
Gespeichert
Irgendwas ist ja immer...

Normal ist anders, aber was ist schon Normal ?!?

Engel sind auch nur Geflügel.

'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #27 am: 08 Februar 2011, 19:42:44 »

Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?

Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß.
naja. mein vater ist früher jeden abend knapp 600 km zu meiner mutter gefahren. da war es eher eine sache des geldes :P
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kallisti

  • Gast
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #28 am: 10 Februar 2011, 01:00:20 »

Ab welcher Reisedauer kann man eigentlich von einer Fernbeziehung sprechen?

Ich denke das ist individuell. Aber ich würde sagen, sobald die Entfernung so groß ist, dass man sich nicht mal ebenso sehen kann und es sich haputsächlich auf´s WE beschränken muß.
naja. mein vater ist früher jeden abend knapp 600 km zu meiner mutter gefahren. da war es eher eine sache des geldes :P

... jeden Abend? Und wann isser wieder zurück gefahren? Und wann ging er seiner Arbeit nach?

600km sind (meiner Erfahrung nach) per PKW absolut aller schnellstens in 5 Stunden zu schaffen - mit entsprechendem Auto und bei freier bzw. nahezu leerer Autobahn (also: nachts). Naja, und dann kommt´s noch auf die Strecke (Autobahn(en)) an.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: "Fernbeziehung"
« Antwort #29 am: 10 Februar 2011, 01:26:02 »

600km sind (meiner Erfahrung nach) per PKW absolut aller schnellstens in 5 Stunden zu schaffen - mit entsprechendem Auto und bei freier bzw. nahezu leerer Autobahn (also: nachts).
Ähm... Du bist doch nicht in der DDR aufgewachsen und kennst nicht nur Trabanten, oder?


3h15min - 4h mit normalen Mittelklassewagen, gerade bei leerer Autobahn nachts, Reisegeschwindigkeit ca. 150-18km/h.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de