Gibt´s einen thread "Was hat dich heute beeindruckt?"
Ironman is ja wohl Wahnsinn. Das kann kein Mensch ohne Doping schaffen, jedenfalls nich die mit den "Bestzeiten".
Alleine die ganzen Witterungsbedingungen und überhaupt Bedingungen:
Kein wohltemperiertes Schwimmbadwasser - nein, Siffbrühe mit Wellengang und alle wie die Ölsardinen (am Anfang). Gut, sind "nur" knapp 4 Kilometer, aber das würd mich schon sowas von abturnen ...
Dann
180km "Rad fahren". So mit Regen, sengender Hitze, Gegenwind, bergauf ... hehehehehe Klar, nach 20 Kilometern wär ich reif für die Intensivstation.
Und dann auch noch knapp 40 (?)km Marathon.
Und dann auch noch die ganzen widrigen Rahmenbedingungen: Da stehn zwischendurch immer mal strunzendblöde Leude an der Strecke, versperren Weg und Sicht oder radeln ein Stück "nebenher" bzw. vor einem herum. Da wärs mit meiner Geduld schon vorbei. Hallo - es geht da auch um ZEIT!?!
Dann würde mich das ganze Zugerufe von irgendwelchem Schwachsinn, den ich sowieso nicht richtig verstehe und Geklatsche schon total abnerven, außerdem Abgase und im Nacken
ständig irgendein lärmendes Gefährt (Motorrad, Hubschrauber, Auto ...) und dann auch noch irgendwelche besch... Kameras, die unbedingt einfangen wollen, wie fertig ich schon aussehe ...
ÄTZEND!
Während man also versucht, sich zu konzentrieren, alleine schon mal mental "stark" zu bleiben, während man vlt. grade einen "schlechten Moment" hat (wegen Witterung oder psychisch oder nicht in Bestform an dem Tag oder Gelände ... ... ...), während man vlt. grade kämpft (mit seinem Körper) ... Nä. Da hätt ich keinen Nerv auf irgendwelche Störfaktoren.
Und wie war das - die stehn an dem Tag nachts um halb vier oder so auf! Das sind ja auch super STARTbedingungen, klar.^^
Wie ich schon sagte: müssen alles Aliens sein. - Aber ... deutlich interessanter als Fußball!