Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 16:50:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: An wen oder was denkst du gerade?  (Gelesen 1151355 mal)

DunkelBunt

• > 1000 Posts
Re: An wen oder was denkst du gerade?
« Antwort #11670 am: 12 Februar 2012, 14:13:59 »

daran, dass ich letztes Wochenende gestorben sein musste oder gerade alles um mich herum ein Traum in einem Koma ist.^^
hä? :o
:o :o Nicht fragen....Blooooß nicht Fragen!!!
KUUUUCHEN!!! \o/

Graf Edward Zahl

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #11671 am: 12 Februar 2012, 22:52:27 »

daran, dass ich letztes Wochenende gestorben sein musste oder gerade alles um mich herum ein Traum in einem Koma ist.^^
mh nur ne strange, sureale woche gehabt.
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

anyway

• > 10.000 Posts
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
« Antwort #11672 am: 13 Februar 2012, 09:10:53 »

du solltest deine tabletten regelmäßig nehmen!
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

DunkelBunt

• > 1000 Posts
« Antwort #11673 am: 13 Februar 2012, 16:12:54 »

du solltest deine tabletten regelmäßig nehmen!
Oder die Tabletten ganz sein lassen ;)
KUUUUCHEN!!! \o/

Roswita

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #11674 am: 14 Februar 2012, 10:30:27 »

An Lenor. Ich liebe weche Wäsche :)

Hypatia

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #11675 am: 17 Februar 2012, 12:03:44 »

Alte Zeiten....... :-X
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

Kenaz

• Gast
« Antwort #11676 am: 17 Februar 2012, 15:12:30 »

An jemanden, den es niemals gab.

Kallisti

• Gast
« Antwort #11677 am: 17 Februar 2012, 16:31:52 »

Sowas ist unter Umständen natürlich doof.

Kenaz

• Gast
« Antwort #11678 am: 17 Februar 2012, 17:28:46 »

- So was ist unter Umständen sogar saudoof. Noch doofer wär' es allerdings, an jemanden zu denken, von dem man irrigerweise glaubt, es gäbe ihn - davon kommt man nämlich bedeutend schwerer wieder 'runter ...  ;)

Graf Edward Zahl

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #11679 am: 17 Februar 2012, 17:50:20 »

- So was ist unter Umständen sogar saudoof. Noch doofer wär' es allerdings, an jemanden zu denken, von dem man irrigerweise glaubt, es gäbe ihn - davon kommt man nämlich bedeutend schwerer wieder 'runter ...  ;)
wenn es diese person nie gab, woher dann der gedanke... wie ist möglich sich etwas vorzustellen, dass gar nicht existiert, denn durch das vorstellen beginnt ja schon etwas zu existieren.
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Kallisti

• Gast
« Antwort #11680 am: 17 Februar 2012, 18:07:03 »

Ich muss auch sagen, dass ich da nu nicht mehr folgen kann, Kenaz - worin besteht der Unterschied (für einen selbst, also: den Betroffenen, der da an jemanden denkt, den es weder gab noch je geben wird oder gegenwärtig gibt) der beiden Varianten?

Und dann wäre noch die Frage zu klären  ;), was mit "gibt es (nicht)" genau gemeint ist ...  8)  :D

Kenaz

• Gast
« Antwort #11681 am: 17 Februar 2012, 18:16:16 »

Ich muss auch sagen, dass ich da nu nicht mehr folgen kann, Kenaz - worin besteht der Unterschied (für einen selbst, also: den Betroffenen, der da an jemanden denkt, den es weder gab noch je geben wird oder gegenwärtig gibt) der beiden Varianten?

Und dann wäre noch die Frage zu klären  ;), was mit "gibt es (nicht)" genau gemeint ist ...  8)  :D

- Ogott Kallisti, bitte vergiss es ganz schnell wieder, ich wollte damit keine ontologische Grundsatzdiskussion anzetteln, echt jetzt mal! Das können wir meinetwegen ein andermal vertiefen, aber nicht jetzt & hier & heute.

Und "was mit "gibt es (nicht)" genau gemeint ist" ... - tschja: die Antwort kennt wie immer nur ... der Wind ... - und ich. Aber ich verrat's nicht.  ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #11682 am: 17 Februar 2012, 18:32:16 »

Kenaz

... es wär dir jetzt auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du einfach mitgeteilt hättest, dass das

einfach Unsinn war (unlogisch) bzw. auf dasselbe hinausläuft, also keinen Unterschied macht. Es ging mir gar nicht um Grundsatzdiskussionen, ich hatte nur nachgefragt: des besseren Verständnisses wegen. Aber wo es nichts zu verstehen gibt, kann man auch nicht erklärend antworten - ja, so ist das.  :P

Kenaz

• Gast
« Antwort #11683 am: 17 Februar 2012, 18:49:36 »

Kenaz

... es wär dir jetzt auch kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du einfach mitgeteilt hättest, dass das
[...]
einfach Unsinn war (unlogisch) bzw. auf dasselbe hinausläuft, also keinen Unterschied macht. [...] Aber wo es nichts zu verstehen gibt, kann man auch nicht erklärend antworten - ja, so ist das.  :P

- Glaub mir, es ist keineswegs Unsinn und es macht sehr wohl einen Unterschied, denn verschiedenen Dingen und Sachverhalten kann durchaus ein unterschiedlicher ontologischer Status oder meinetwegen auch: unterschiedliches ontologisches "Gewicht" zugesprochen werden. - Und glaub' mir, ich weiß, wovon ich spreche, denn ich mache diese Erfahrung gerade ganz handgreiflich.  ;)

Kallisti

• Gast
« Antwort #11684 am: 18 Februar 2012, 18:02:52 »

... Na dann wünsche ich dir, dass es wenigstens angenehm ist.  ;)