Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 19:39:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!  (Gelesen 2065 mal)

Feuerdrächin

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« am: 06 Dezember 2010, 14:32:41 »

Angebot:

Eimsbüttel-Gärtnerstrasse ,3er WG!

16,5 qm Zimmer für 360 Euro

13 qm Zimmer für 290 Euro

Bist du cool und locker, sauber und ordentlich, hast einen Job und zahlst Deine Miete pünktlich und hast kein Problem mit der schwarzen Szene und der Fetishszene und möchtest mit ner 34 jährigen Studentin zusammen wohnen?

Dann schicke ne Mail!!!


Besichtigungen ab 12.12.!

einzug ab 15.12.2010

Bitte Mail schreiben  nur bei ernsthaften Interesse!
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #1 am: 11 Dezember 2010, 11:12:46 »

Huiuiui, will mich da nicht einmischen, aber die Preise erscheinen mir exorbitant!

21, bzw. 22€ pro m² !!!!!!

Vermutlich ist der Boden aus massivem Gold, aus der Dusche sprudelt Sekt und das Frühstück wird vom buckligen, englischen Buttler ans Bett gebracht. Zumal Eimsbüttel ja nicht gerade HH-Downtown-Schanze ist. Eine "normale" Saga-Wohnung kostet 9-10€ / m², je nach Gegend.

Trotzdem viel Erfolg, hier in HH scheinen solche Mieten ja teilweise als "normal" durch zu gehen.  
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #2 am: 11 Dezember 2010, 11:50:11 »

Man zahlt ja nicht nur für das Zimmer, sondern auch noch für den "Rest" der Wohnung. Küche, Flur, Bad...Nebenkosten sind auch schon drin. Ne Kleine Wohung, 1 Zimmer, 35qm für unter 400€ zu finden ist schier unmöglich....Und wenn dann nur in Billstedt, etc.
Eimsbüttel ist ja nun auch nicht grad die schlechteste Gegend ;-)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #3 am: 11 Dezember 2010, 14:08:45 »

Man zahlt ja nicht nur für das Zimmer, sondern auch noch für den "Rest" der Wohnung. Küche, Flur, Bad...Nebenkosten sind auch schon drin. Ne Kleine Wohung, 1 Zimmer, 35qm für unter 400€ zu finden ist schier unmöglich....Und wenn dann nur in Billstedt, etc.
Eimsbüttel ist ja nun auch nicht grad die schlechteste Gegend ;-)
nunja...meine 3 Zimmer-Wohnung kostet warm rund 700. Würde ich nun also die Miete durch drei Teilen, weil ich ein Zimmer selbst nutze und die anderen beiden vermiete, wäre ich bei 233 Euro pro Person. In Winterhude. Warm. Selbst mit Aufschlag landen wir dann bei sagen wir 250 Euro. Für ein 18 m² Zimmer. Bei zwei Personen und einem Gemeinschaftsraum wären es auch immernoch nur 350 Euro. Hier geht nun ein 16 m² Zimmer für 360 Euro weg. Das finde ich schon.....deftig.
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #4 am: 11 Dezember 2010, 15:13:19 »

Kann dem Tox nur zustimmen, ich nehme meinem Untermieter 310 ab, für 16m² warm, Nutzung der anderen Räumlichkeiten und Küchengeräte, Strom und Telefon.
Selbst wenn ich hier bald alleine Wohne sind das ca. 620€ Euro für 58m²+Keller, da musst diese Butze ja schon um die 80m² haben
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #5 am: 11 Dezember 2010, 15:20:36 »

selbst meine kleine 47qm 2-raum-wohnung auf der veddel (letzte gegend!) kostet schon für mich alleine 550e inkl strom/wasser/nebenkosten/internet+telefon. Also würd ich sie zu einer 2er-WG machen (was ich vermutlich bald muss) würden die nebenkosten ja definitiv steigen und somit ein 16qm-zimmer hier auch schon 300€ all incl. kosten....

Hamburg ist einfach sccheissteuer...
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #6 am: 11 Dezember 2010, 16:26:45 »

richtig!

2er-WG [..] 300€ all incl. kosten....

vs.
Zitat von: Feuerdrächin
3er WG!
16,5 qm Zimmer für 360 Euro
näch. =)

Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #7 am: 11 Dezember 2010, 16:30:15 »

ja, schon, aber veddel versus eimsbüttel!? man zahlt doch in besseren vierteln auch mehr miete...
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #8 am: 11 Dezember 2010, 16:49:20 »

ja, schon, aber veddel versus eimsbüttel!? man zahlt doch in besseren vierteln auch mehr miete...
naja, Ghost in Barmbek und ich in Winterhude haben in diesem Thread ja nu auch schon das Gegenteil bewiesen. ;)

Aber ich will dieses Angebot ja auch niemandem madig reden. Wer diesen Preis für diese Größe bezahlen kann und will, der wird sich sicher sowieso nicht von dem Geschreibsel hier abhalten lassen. Nur meine Verwunderung über die Höhe der Miete wollte ich dann doch mal zum Ausdruck bringen. ^^
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #9 am: 11 Dezember 2010, 16:57:09 »

selbst meine kleine 47qm 2-raum-wohnung auf der veddel (letzte gegend!) kostet schon für mich alleine 550e inkl strom/wasser/nebenkosten/internet+telefon.
Albau Ohlsdorf, 53qm, Genossenschaftswohnung: 590€ inklusive oben genannter Dinge.

Es hängt sicherlich auch von Alter, Lage und Vermieter ab.
Neubau in einer privaten Häuserverwaltung kostet sicherlich mehr als ein Genossenschaftsaltbau von 1950.

Also Ball flach halten, sie wird sich den Preis schon nicht ausgedacht haben. :P
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2010, 16:59:27 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #10 am: 11 Dezember 2010, 17:15:17 »

Suche coole schwarze Mitbewohnerin

gemeldet wegen rassismus
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #11 am: 11 Dezember 2010, 19:04:17 »

Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #12 am: 11 Dezember 2010, 22:53:40 »

selbst meine kleine 47qm 2-raum-wohnung auf der veddel (letzte gegend!) kostet schon für mich alleine 550e inkl strom/wasser/nebenkosten/internet+telefon. Also würd ich sie zu einer 2er-WG machen (was ich vermutlich bald muss) würden die nebenkosten ja definitiv steigen und somit ein 16qm-zimmer hier auch schon 300€ all incl. kosten....

Hamburg ist einfach sccheissteuer...

Den Preis finde ich echt heftig überteuert!! Ich zahle für eine Wohnung vergleichbarer Größe ein ganzes Stück weniger!! Und das ist hier kein altes Gemäuer, liegt in Barmbek, ist kein Ghetto/Hochhaussiedlung oder ähnliches...
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #13 am: 11 Dezember 2010, 23:07:10 »

ich finds auch zu teuer, weil loch, schlechte gegend, etc. aber was soll man machen? ich hab die wohnung damals genommen, weil ich hier arbeit gefunden hatte und scdhnell ne unterkunft brauchte. ich wusste nicht,l was das für ne gegend ist und vor allem wusste ich nicht, dass durchlauferhitzer und nachtspeicherheizung derart teuer sind!!! allein 105€ strom!

ich suche seit nem 3/4 jahr was kleineres/günstigeres, aber es ist schwer, denn diese wohnungen sind sehr begehrt.......

« Letzte Änderung: 11 Dezember 2010, 23:10:13 von snakepit »
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Suche coole schwarze Mitbewohnerin in Eimsbüttel!!!
« Antwort #14 am: 12 Dezember 2010, 10:55:03 »

ich suche seit nem 3/4 jahr was kleineres/günstigeres, aber es ist schwer, denn diese wohnungen sind sehr begehrt.......
Viel Erfolg bei deiner Suche. Wenn du "dran bleibst" und den Vermietern nach einer Besichtigung noch mal das Feedback gibst, daß du wirklich immer noch großes Interesse an der Wohnung hast, klappt das auch irgendwann. Am Besten schriftlich per Mail. Frag in dieser Mail am Besten auch noch mal an. ob deine Unterlagen vollständig sind, und signalisiere dem Vermieter, daß du eventuell fehlende Unterlagen zügig nach reichen wirst. Hast du es schon mal bei Saga versucht ? Manchmal lohnt es sich dort einfach anzurufen und nach anstehenden Besichtigungen zu fragen, nicht alle Wohnungen werden ausgeschrieben.

Als ich damals vor Ablauf der Kündigungsfrist aus meiner Wohnung an der Stresemannstrasse ausziehen wollte habe ich auch so eine Besichtigung organisiert, mit Allem was dazu gehört. Infoblatt mit vor- und Nachteilen, Möglichkeiten die der Stadtteil bietet, Mieterselbstauskunft mit Hinweis auf die erforderlichen Unterlagen (3 Gehaltsnachweise oder Bürgschaft der Eltern) usw... Von den 50 Leuten die den Bogen ausgefüllt hatten hatten unter 10 Personen die Unterlagen komplett und nur 3 Leute haben "wie versprochen" noch fehlende Unterlagen nachgereicht. Soviel dazu.
Es sieht also gar nicht so schlecht aus  ;)

Ich zahle für eine 60 m² 2 1/2 Zimmer Wohnung in Barmbek Nord (mit Wanne, Mini-Balkon und Badezimmerfenster) 560€ + Stromkosten von ca. 40€, also ca. 600€ warm. Macht dann ca. 10€ pro m². Gleiche Gegend die voll pöse beschreiben hat. Daher kommen mir die Preise oben so überteuert vor.
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2010, 10:56:51 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"