Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 14:53:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Metalmaster hat ein Buch geschrieben  (Gelesen 6246 mal)

Metalmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
    • Berrá Chroniken
Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« am: 13 November 2010, 08:52:54 »

Einige von euch haben es in der Vergangenheit vielleicht schon mitbekommen.
Ich bin unter die Hobby-Autoren gegangen.
Im Jahre 2008 habe ich im Rahmen meiner damaligen Radiosendung selbstverfasste Kurzgeschichten erzählt, die auf allgemeines Interesse gestossen sind und auf deren Fortsetzung ich oftmals angesprochen wurde.

Heute, 2 Jahre später, ist es mir gelungen ein erstes Buch zu verfassen, das den Auftakt einer mehrteiligen Fantasy-Reihe darstellt.

Der erste Band bildet sozusagen die Grundlage der weiterführenden Geschichte, und bringt mehrere Charaktere hervor, die in den nachfolgenden Werken genauer behandelt werden.

Die gesamte Reihe trägt den Titel: Die Berrá Chroniken
und wird eröffnet mit: Blutlinie der Götter
Auf über 660 Seiten, wird der Grundstein für eine neue Welt gelegt.

Mehr Informationen, sowie einige Illustrationen und eine Leseprobe des ersten Bandes, findet ihr im Internet unter: www.elrikh.de

Wer Fragen, Anregungen oder Kritik loswerden möchte, kann mich jederzeit unter rene@elrikh.de anschreiben, oder das extra dafür eingerichtete Gästebuch nutzen.

Erwerben könnt ihr dieses Buch übrigens ab Montag dem 15.11.2010 bei Comix in der Hannover Goseriede http://www.comix-hannover.de/anfahrt.html
Diejenigen von euch die nicht aus Hannover kommen, können das Buch natürlich auch über die Homepage www.elrikh.de bestellen.

Mein Dank geht an dieser Stelle an die Illustratorin Sarah Bergmann, sowie an das Team von Screen4Design, die mir eine fantastische Internetpräsenz erschaffen haben und nicht zuletzt an die Chefinnin von Comix, dafür das sie mir eine Verkaufsfläche für mein Erstlingswerk bieten.

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #1 am: 13 November 2010, 15:16:31 »

Bietet das Buch auch eine in sich abgeschlossene Geschichte, die mit weiteren Büchern nur ergänzt/erweitert wird,
Sprich: Kann ich es lesen a la "Nett, mal sehen was noch so kommt" oder eher "Waah. das ist ja noch alles offen. Hier wurde ja absolut nichts abgeschlossen" Also quasi nur eine Art Teaser für mehr?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Metalmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
    • Berrá Chroniken
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #2 am: 13 November 2010, 15:34:10 »

In der Tat ist dies der erste von insgesamt 4 geplanten Bänden.
Während der Arbeit an meinem ersten Buch, haben sich derart viele, meiner Meinung nach interessante, Charaktere herauskristalisiert, das ich ebenfalls in Erwähgung ziehe zusätzlich zu den nächsten 3 Bänden weitere Geschichten zu verfassen. Nicht zuletzt arbeite ich parallel dazu an ersten Ideen für eine Kurzgeschichtesammlung, die auf Figuren bzw. Kreaturen der Berrá Reihe basiert.

Da ich jedoch weder Verlag noch Lektorat, noch Sponsoren habe, ist der Fertigstellungsprozess sehr langatmig. Nicht zuletzt das immer widerkehrende Korrekturlesen, wobei es in sehr vielen Fällen immer noch zu Fehlern kommen kann. Die Rechtschreibreform macht das ganze nicht gerade leichter ;-)

Häufig ist es so das Interpunktionszeichen wie Kommas, in der Belletristik genutzt werden um einen Redefluss mit gezielter Betonung zu erwirken. Deswegen, und wegen der berühmten Diskussion zu "ß" "ss" oder einfach nur "s", fassen viele Menschen solche "Kleinigkeiten" als unverzeihbare Rechtschreibschwäche auf. Ich hoffe also die Kritiker diesbezüglich Nachsicht walten lassen ;-)

Kurzum: Die Reihe wird definitv fortgesetzt, schon alleine weil das erste Buch mit Voranschreiten der Geschichte eine immer bessere Lesequalität erreicht, als das vielleicht noch während der ersten paar Kapitel der Fall sein wird.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #3 am: 13 November 2010, 19:34:56 »

Ich sehe die Frage als unbeantwortet an, deshalb noch mal:

Stehen die Bände als in sich abgeschlossen oder sitzt man am Ende des Buches an spannender Stelle da und muss auf die nächsten warten?

Also: funktionieren die Geschichten eigenständig?
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #4 am: 13 November 2010, 19:45:23 »


So. Link gespeichert und bei Zeiten wird dann mal die Leseprobe getestet ;) Neuer Buchstoff kann nie schaden... Wünsch dir viel Erfolg mit dem Buch!
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Metalmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
    • Berrá Chroniken
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #5 am: 13 November 2010, 21:12:20 »

da hab ich wohl zu sehr um den heißen brei geschrieben was? ;-)

die bände stehen nicht für sich alleine. zwar könnte man nach dem ersten band sagen "okay, wie es weiter geht interessiert mich nicht!" aber es ist definitiv so das man die weiterführenden bücher lesen muss um die gesamte geschichte zu erfassen.
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #6 am: 13 November 2010, 21:18:53 »

da hab ich wohl zu sehr um den heißen brei geschrieben was? ;-)
Vermutlich. :)
die bände stehen nicht für sich alleine.
Mist. Dann hält sich meine Euphorie tatsächlich in Grenzen...
Wobei die Neugier zumindest beim ersten Buch vermutlich siegen wird. ^^
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #7 am: 22 November 2010, 10:27:50 »

Wobei die Neugier zumindest beim ersten Buch vermutlich siegen wird. ^^
Geht mir leider auch so. Vor allem wenn Metalmaster sagt dass der Fertigstelungsprozess sehr langatmig ist.
Ich hab schon so oft Geld in irgendwelche Buch-/Comic/sontige Reihen gesteckt die dann spontan und unvollständig eingestellt wurden, dass ich mittlerweile eher zum "Ich schlag zu wen es abgeschlossen ist" tendiere. Vor allem: Wer weiss ob ich mich bei Band2 noch daran erinnere was in Band1 passiert ist. ::P )

Hat natürlich für Metalmaster den Nachteil: Wenn das jetzt alle so machen, wird die Reihe nie fertiggestellt, da es den Anschein hat es interessiere eh niemanden...
Zweischneidiges Schwert...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Metalmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
    • Berrá Chroniken
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #8 am: 23 November 2010, 18:31:58 »

Seit heute findet ihr auf der Homepage www.elrikh.de sowie auf dem bekannten Videoportal Youtube, den Trailer für den ersten Band der Berrá Reihe.
Anschauen und schön finden ;-)

Bilder: Sarah Bergmann    Musik: Skandor & René
Gespeichert

Metalmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
    • Berrá Chroniken
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #9 am: 29 März 2011, 11:04:00 »

Blutlinie der Götter - Jetzt auch als eBook

Ihr habt euch nicht verlesen.

Für die zweite Auflage meines Erstlingswerkes sind einige Neuerungen geschehen.

Komplette grammatikalische Überarbeitung
Neue Formatierung zur besseren Lesbarkeit
Exklusive Farbillustrationen (dafür wurden kleine schwarz-weiß Bilder entfernt)

Auf meiner Homepage www.elrikh.de könnt ihr ab sofort "Blutlinie der Götter" aus der Reihe "Die Berrá Chroniken" im pdf Format als eBook anfordern.

Ihr könnt auch direkt unter order@elrikh.de bestellen.
Bitte Name und Adresse angeben. Ihr erhaltet schnellstmöglich eine E-Mail mit den Rechnungsinformationen.
Nach bestätigtem Zahlungseingang erhaltet ihr dann eine weitere E-Mail der ihr im Anhang das eBook im pdf Format entnehmen könnt.

Die 502 Seiten starke eBook Version von "Blutlinie der Götter" gibt es zum Vorzugspreis von 5,99€.


Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #10 am: 29 März 2011, 16:06:32 »

Blutlinie der Götter - Jetzt auch als eBook
Noch eine  kleien Idee für dich: das "Acousticbook"

Das ist quasi eine Art eBook, allerdings mit Geräuschen unterlegt und hier und da auch ein Kapitel mit Hintergrundmusik vertont. Alles um athmosphärisch ein wenig tiefer in das Buch einzusteigen. Gesehen habe ich so etwas zB. hier: http://www.der-erbe-der-zeit.de/ (wobei viele der Soundeffekte dort allerdings eher lächerlich sind und weniger zur Athmosphäre beitragen.)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Metalmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
    • Berrá Chroniken
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #11 am: 29 März 2011, 16:30:17 »

Was es nicht alles gibt ;-)

Allerdings ist eine Umsetzung als Hörbuch sowie angedacht. Dann allerdings ohne Soundeffekte ;-)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #12 am: 19 August 2011, 22:56:01 »

unter wieviel pseudonymen schreibst du noch bzw. wessen pseudonym bist du ? die story klingt für mich auswechselbar.
Gespeichert

Metalmaster

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
    • Berrá Chroniken
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #13 am: 19 August 2011, 23:00:56 »

Früher schrieb ich mal unter dem Namen Bilbo Beutlin. Aber nachdem mein Neffe soviel Aufsehen wegen eines kleinen Ringes erweckte, dachte ich mir es wäre besser einen bürgerlichen Namen zu wählen.
Nachdem ich mich anschließend in einer Blau-Roten Gewandung über die Dächer von hochkriminalisierten Städten schwang um diese zu beschützen, sehnte es mich danach wieder zu dem einfachen Medium des Schreibens zurück zu kehren.
Und da man das Rad ja bekanntlich nicht neu erfinden kann, hab ich mal eben zwei Bücher von insgesamt ca. 1200 Seiten geschrieben, ohne dabei auch nur den Funken eigener Kreativität an den Tag zu legen :-)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Metalmaster hat ein Buch geschrieben
« Antwort #14 am: 19 August 2011, 23:02:58 »

naja, nix für ungut, ich muß es ja nicht lesen  :)
Gespeichert