Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 04:11:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche Auto  (Gelesen 1540 mal)

astrogirl

  • Gast
Suche Auto
« am: 11 November 2010, 20:22:11 »

Ich suche ein Auto bis max 3000 Euro , wesentlich günstiger nat. auch gerne ^^
Keine Verbastelte Tunig Schüssel und auch keine Rostlaube ^^ natürlich mit TÜV (gerne auch so das er noch etwas hält)
Oder auch gerne Tipps für gute Autodealer ... interessiert bin ich erstmal an allem bis auf Opel ... das geht irgendwie nicht *gg*
Perfekt wäre ein Fabia 1, Golf,Polo,Lupo in Schwarz oder Silber  ;) achja Rot sollte die Karre auch nicht unbedingt sein ^^
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche Auto
« Antwort #1 am: 11 November 2010, 23:05:40 »

Wieso kein Opel? Da gehst du einfach zu einem Schrauber deines Vertrauens und der baut dir das Ding so um, dass es auch in der Stadt schneller als 40km/h fährt :P

Du kannst auch bei den Autohäusern im Internet mal die Angebote durchsuchen. So hab ich das auch gemacht, aber da wusste ich auch schon, dass ich einen Toyota haben wollte und zumindest da gibt es immer extra Seiten für Gebrauchte. Haben andere Händler aber bestimmt auch!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Suche Auto
« Antwort #2 am: 12 November 2010, 09:16:33 »

Ich versteh auch nicht, was die Leute alle gegen Opel haben. Ich hab schon zwei Opels selbst gehabt und mehrere als Mietwagen, und gerade letztere haben mich ziemlich beeindruckt, weil sie natürlich immer recht aktuelle Modelle waren.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Suche Auto
« Antwort #3 am: 12 November 2010, 09:29:40 »

Opel scheint ziemlich unverwüstlich zu sein. Genau wie olle Golfs. Würde ich also nicht ausschließen.
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Re: Suche Auto
« Antwort #4 am: 12 November 2010, 11:16:56 »

Ich arbeite indirekt für VW ^^ da bin ich schon etwas geprägt  ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Suche Auto
« Antwort #5 am: 12 November 2010, 11:29:07 »

Opel geht imagemäßig gar nicht. Ich denke da immer an Rentner mit umhäkelten Klorollen auf der Hutablage (Astra, Vectra), Hausfrauen deren Hauptbeschäftigung es ist, ihre Kinder umherzukutschieren (Corsa) oder Assis, die vor der Tankstelle abhängen und über den Einbau von Unterbodenbeleuchtung schwadronieren (Sportmodelle).
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Suche Auto
« Antwort #6 am: 12 November 2010, 11:55:21 »

Mein Tip zZ wäre Seat. Du hast da vernünftige, sprich sparsame VW-Motoren drin, es kostet aber deutlich weniger.

Alternativ vielleicht ein Youngtimer? Da gibt es auch einige preiswerte, aber unverwüstliche.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Suche Auto
« Antwort #7 am: 12 November 2010, 12:26:52 »

Opel geht imagemäßig gar nicht. Ich denke da immer an Rentner mit umhäkelten Klorollen auf der Hutablage (Astra, Vectra), Hausfrauen deren Hauptbeschäftigung es ist, ihre Kinder umherzukutschieren (Corsa) oder Assis, die vor der Tankstelle abhängen und über den Einbau von Unterbodenbeleuchtung schwadronieren (Sportmodelle).

[/quote

Grade letzteres ist bei VW ja nu auch nich groß anders!
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Suche Auto
« Antwort #8 am: 12 November 2010, 15:32:04 »

Wenn es Kohlenwasserstoffe benötigt, wäre es keine Option mehr für mich. :P
Vor zwei Jahren hätte ich genau das richtige für dich gehabt, ein Nissan Sunny. Minimal gealtert, also: 200€ Kaufpreis, noch mal 200 Reparatur für TÜV und dann wär er mindestens 2 Jahre problemlos gelaufen, wenn man ab und zu Öl und Kühlwasser überprüft. Naja, bisschen spät, der fährt, wenn er noch fährt (die haben ihn bestimmt nicht tüv-gemäß wieder aufgebessert), jetzt in Afrika rum.

eBay hat jedenfalls meist recht interessante Angebote, um mal wieder konstruktiv zu sein.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Suche Auto
« Antwort #9 am: 12 November 2010, 17:13:01 »

Wenn es Kohlenwasserstoffe benötigt, wäre es keine Option mehr für mich. :P
Höhö, also ich bin ja auch schon am liebäugeln, falls es von meinem Auto bald ein Hybrid-Modell gibt. Aber ganz ohne Benzin/Gas? Da muss man schon wirklich "wohlhabend" sein. Ist wie mit dem ganzen Bio-Gedöhns nur noch mal auf einer anderen Dimension, leider. Liegt aber auch an der Nachfrage. Wenn die richtig groß wäre und Infrastruktur vorhanden (Batterieproblem), sähe das schon wieder ganz anders aus. Also ich stelle mich gerne in die Reihe der Interessenten! ;)

Und was Opel angeht: Ich bin sogar fast überzeugt, dass das echte Autos sind. Die haben sogar ganz normale, gute Motoren und Elektronik, sind toll ausgestattet und fahren, rein theoretisch, wie andere Autos auch. Nur einen Faktor konnte man in den Opel-Werken bisher noch nicht in den Griff bekommen: Den Opelfahrer!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Suche Auto
« Antwort #10 am: 12 November 2010, 17:30:19 »

Wenn es Kohlenwasserstoffe benötigt, wäre es keine Option mehr für mich. :P
Höhö, also ich bin ja auch schon am liebäugeln, falls es von meinem Auto bald ein Hybrid-Modell gibt. Aber ganz ohne Benzin/Gas? Da muss man schon wirklich "wohlhabend" sein. Ist wie mit dem ganzen Bio-Gedöhns nur noch mal auf einer anderen Dimension, leider. Liegt aber auch an der Nachfrage. Wenn die richtig groß wäre und Infrastruktur vorhanden (Batterieproblem), sähe das schon wieder ganz anders aus. Also ich stelle mich gerne in die Reihe der Interessenten! ;)
Diese Elektromobilität ist meines Erachtens eine Sackgasse. Ist ja super dass kein CO2 aus der Karre rauskommt, aber die Batterieentsorgung ist auch nicht wirklich umweltschonend. Und der Strom zum Fahren wird ja doch wieder von Karftwerken erzeugt, im Fall Kohle also wieder Emissionen, im Fall Atomstrom die Endlagerproblematik und das Betriebsrisiko...

Und was Opel angeht: Ich bin sogar fast überzeugt, dass das echte Autos sind. Die haben sogar ganz normale, gute Motoren und Elektronik, sind toll ausgestattet und fahren, rein theoretisch, wie andere Autos auch. Nur einen Faktor konnte man in den Opel-Werken bisher noch nicht in den Griff bekommen: Den Opelfahrer!
ACK. Ich find den Insignia optisch eigentlich sogar ganz gut gelungen.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Suche Auto
« Antwort #11 am: 12 November 2010, 18:52:52 »

Ich denke da immer an [...] Assis, die vor der Tankstelle abhängen und über den Einbau von Unterbodenbeleuchtung schwadronieren (Sportmodelle).
stimmt, solche Leute fahren zum Glück total selten nen 3er Golf oder so.  8)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Suche Auto
« Antwort #12 am: 12 November 2010, 19:04:49 »

Ich denke da immer an [...] Assis, die vor der Tankstelle abhängen und über den Einbau von Unterbodenbeleuchtung schwadronieren (Sportmodelle).
stimmt, solche Leute fahren zum Glück total selten nen 3er Golf oder so.  8)
Würd ich auch nicht fahren, aus diesem Grund. ;)
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Suche Auto
« Antwort #13 am: 12 November 2010, 21:45:34 »

ich hab meine twingone damals hier gekauft: http://www.aaf.de/, sehr günstig, sehr nett und für einen gebrauchtwagenhändler sogar seriös :)

(und ja, und ich weiß, im twingo sitzen in der regel auch nur sonnenbankgebräunte mittzwanzigerinnen, die nach dem pilates- oder step-aerobic-kurs noch mit der besten freundin einen prosecco trinken gehen und jedes gespräch mit den worten "hast du schon gehört...?" beginnen...)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Suche Auto
« Antwort #14 am: 12 November 2010, 22:14:22 »

(und ja, und ich weiß, im twingo sitzen in der regel auch nur sonnenbankgebräunte mittzwanzigerinnen, die nach dem pilates- oder step-aerobic-kurs noch mit der besten freundin einen prosecco trinken gehen und jedes gespräch mit den worten "hast du schon gehört...?" beginnen...)
Das ginge ja noch. Meistens lautet das erste Wort ja "E-Hasseschonehört?" 8)
Gespeichert