Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 08:49:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eat the rich  (Gelesen 3021 mal)

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
Eat the rich
« am: 29 Dezember 2004, 20:33:40 »

Hartz 4 ist bald da, und das muß gefeiert werden, mit Sekt und Kaviar .
Am 3.1.04
ab 18 Uhr geht es los
ab 20 Uhr läuft der Film Eat the rich
das ganze findet im Linken Laden statt
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Eat the rich
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2004, 20:46:10 »

Zitat
das ganze findet im Linken Laden statt

Wo auch sonst  :roll:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Eat the rich
« Antwort #2 am: 29 Dezember 2004, 21:07:23 »

Wohl nicht im rechten Räumchen ;)


scnr,
p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Eat the rich
« Antwort #3 am: 30 Dezember 2004, 00:13:57 »

Nochmal zum Mitschreiben:
Wir sind hier nicht alle so Links gebildet wie du Eris.
Ich denke nicht, daß alle wissen wo sie hinkommen müssen um umsonst essen zu koennen ;) Versuch nächstes mal einfach uns Unwissenden aufzuklären indem du Details an Tag legt und nicht nur unpräzieses Geplenkern ;)
Außerdem müssen wir ja wissen, wo wir die Bonkerstorm Jungs hinschicken müssen ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Eat the rich
« Antwort #4 am: 30 Dezember 2004, 00:15:44 »

@Sober: äh, sind die Bønkerstørm-Jungs und -Mädels nicht beim Vortrag der germanischen Liedertafel an diesem Tag?
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Eat the rich
« Antwort #5 am: 30 Dezember 2004, 00:26:35 »

Ausserdem: sober, halte Eris da raus, die kann nix dafür :)


p
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Anonymous

  • Gast
Eat the rich
« Antwort #6 am: 30 Dezember 2004, 00:29:52 »

Sober:
Plenken ohne Satzzeichen?
Halt, doch! Ein Punkt! Und geplenkt!!!
Respekt.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Eat the rich
« Antwort #7 am: 30 Dezember 2004, 14:26:17 »

Zitat von: "Jinx"
@Sober: äh, sind die Bønkerstørm-Jungs und -Mädels nicht beim Vortrag der germanischen Liedertafel an diesem Tag?


Jawoll!

Mein Vater war ein Wandersmann, und mir liegts auch im Blut...
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Eat the rich
« Antwort #8 am: 01 Januar 2005, 16:12:25 »

Zitat von: "phaylon"
Wohl nicht im rechten Räumchen

Räumchen?
Unser Volk braucht RAUM!
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Eat the rich
« Antwort #9 am: 03 Januar 2005, 13:04:47 »

zurück zum Thema HARTZ IV

ich bin gerade von AA- Mitte zurückgekehrt, wo ich für einen unseren Betreuten dolmetschern musste. Leute, es ist die Hölle: endlose Schlangen, Demonstranten mit Plakaten vor und in die Gebäude und noch die Reporter mit ihren Kameras. Ich bin froh, dass ich nur beruflich da war.

Was mich aber immernoch wundert, ist die Tatsache, dass es um 11 Uhr soviel Demonstranten da waren. Alle jung und fitt aussehend. Haben sie alle keine Arbeit? Oder sind sie hauptberuflich Demonstranten?.
Es ist mir schon lange aufgefallen, das die Proteste immer währen des Arbeitszeit stattfinden, wo der "Otto-Normalverbraucher" auf die Arbeit ist.
 :roll:

Ich finde aber die HARZT IV auch nicht gerecht, da es haupsächlich die Leute trifft, die lange gearbeitet haben und was gespart haben, und dann unverschuldet "wegrationalisiert" wurden. Die finden keine neue Stelle, weil sie über 45 Jahre alt sind und müssen nämlich ihre verdiente Ersparnisse verbrauchen und die Arbeitsscheu, die nicht gearbeitet und nicht gesparrt haben, verlieren nicht. Sie wechseln nur von Sozi auf AG II und arbeiten weiter fleißig schwarz oder dealen und haben mehr Kohle, als ich mit meiner Arbeit. Und wenn sie zur Arbeitsleistungen verdonnrt werden, haben sie immer eine Ausrede parat. Aber da nutzt Demonstrieren nicht und ich  muss arbeiten.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Eat the rich
« Antwort #10 am: 03 Januar 2005, 13:15:57 »

Zitat von: "Black Russian"
zurück zum Thema HARTZ IV

ich bin gerade von AA- Mitte zurückgekehrt, wo ich für einen unseren Betreuten dolmetschern musste. Leute, es ist die Hölle: endlose Schlangen, Demonstranten mit Plakaten vor und in die Gebäude und noch die Reporter mit ihren Kameras. Ich bin froh, dass ich nur beruflich da war.

Was mich aber immernoch wundert, ist die Tatsache, dass es um 11 Uhr soviel Demonstranten da waren. Alle jung und fitt aussehend. Haben sie alle keine Arbeit? Oder sind sie hauptberuflich Demonstranten?.
Es ist mir schon lange aufgefallen, das die Proteste immer währen des Arbeitszeit stattfinden, wo der "Otto-Normalverbraucher" auf die Arbeit ist.
 :roll:

Ich finde aber die HARZT IV auch nicht gerecht, da es haupsächlich die Leute trifft, die lange gearbeitet haben und was gespart haben, und dann unverschuldet "wegrationalisiert" wurden. Die finden keine neue Stelle, weil sie über 45 Jahre alt sind und müssen nämlich ihre verdiente Ersparnisse verbrauchen und die Arbeitsscheu, die nicht gearbeitet und nicht gesparrt haben, verlieren nicht. Sie wechseln nur von Sozi auf AG II und arbeiten weiter fleißig schwarz oder dealen und haben mehr Kohle, als ich mit meiner Arbeit. Und wenn sie zur Arbeitsleistungen verdonnrt werden, haben sie immer eine Ausrede parat. Aber da nutzt Demonstrieren nicht und ich  muss arbeiten.


Äh, Black Russian, ich finde dieses Posting ein wenig klischeebehaftet, da es genügend Untersuchungen gibt, die besagen, dass die meisten Empfänger von (früher) Sozialhilfe nicht arbeitsscheu sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Eat the rich
« Antwort #11 am: 03 Januar 2005, 13:59:00 »

@jinx

es sind meine persönliche Erfahrungen. Ich schreibe nur darüber, was ich selbst erlebt oder gesehen habe. Ich war selbst arbeitslos, habe auch als 2 - Euro Kraft freiwillig alte Menschen betreut und immer weiter Arbeit gesucht.  In dieser Zeit habe beides erlebt: völlig verzweifelt nach der Arbeit suchende Menschen, die aufgrund ihres Alters, Krankheit oder anderen Grunden (z. B. alleinerziehende Mütter) keine Einstallung finden und nah an psychischen Zusammenbruch sind (war ich früher auch) sowie die "ach so schlaue" Leutchen, die bei dem Wort "Arbeit" Brechreiz bekommen und prima leben. Z. B. mein ehemaliger Nachbar, der ist 37 Jahre alt, kerngesund  und noch nie gearbeitet hat. Er "vertickt Stoff" und lacht sich ins Fäustchen. Und diese beiden Gruppen werden ab 01.01.2005 zusammen gewürfelt, traurig so was

Was die Demonstrationen betrifft, bin ich der Meinung, dass sie Nachmittags stattfinden sollen, damit auch die "arbeitende Bevölkerung" die Möglichkeit bekommt, daran teilzunehmen. Sonst wird es immer die Eindrück entstehen, dass demonstrieren ein Luxus ist.

Black Russian
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken