Stimmen insgesamt: 44
Ferner: Wer freut sich mit mir über die Umfragewerte der FDP?
Vllt. sollte man aufhören, die FDP als liberale Partei und eher als Partei voller Libertärer zu sehen. Diese Umschreibung käme der aktuellen Ausrichtung und Handlungsweise dieser Partei auch wesentlich näher wie ich finde.
Und weil dem so ist, bin ich extrem froh, dass der Zulauf versiegt. Dumm nur, dass sich das 2013 wohl wieder ändern wird und dann der Großteil doch wieder gelb ankreuzt, weil sie alle wieder der achso bösen Kommunistenfalle erliegen werden. -.-
Zitat von: colourize am 06 November 2010, 19:08:02Ferner: Wer freut sich mit mir über die Umfragewerte der FDP? HIER, ICH! Bei mir liegt es übrigens auch nicht nur an der Politik selbst, dass ich diese Partei so hasse, sondern auch am Personal...*schüttel*
Zitat von: CubistVowel am 08 November 2010, 12:23:57Zitat von: colourize am 06 November 2010, 19:08:02Ferner: Wer freut sich mit mir über die Umfragewerte der FDP? HIER, ICH! Bei mir liegt es übrigens auch nicht nur an der Politik selbst, dass ich diese Partei so hasse, sondern auch am Personal...*schüttel**G* Ich finde ja, dass es widerliche Typen in jeder Partei gibt. In der Union ist es personell zwar etwas angenehmer geworden, seitdem Laurenz Meyer, Edmund Stoiber und Roland Koch von der politischen Bildfläche verschwunden sind, aber nach wie vor gibt es dort immer noch eine Armada ziemlich ekelhafter Schmierlappen, man denke nur an Hermann Gröhe, Ronald Pofalla, Volker Bouffier oder Christoph Ahlhaus.Sigmar Gabriel oder Kurt Beck sind auch nicht gerade sympathisch finde ich. Von Gesine Lötzsch und Klaus Ernst mal ganz zu schweigen. Und selbst die Grünen haben einige komische Bütikofers oder Fritz Kuhns in ihren Reihen.
Zitat von: l3xi am 08 November 2010, 11:01:32Vllt. sollte man aufhören, die FDP als liberale Partei und eher als Partei voller Libertärer zu sehen. Diese Umschreibung käme der aktuellen Ausrichtung und Handlungsweise dieser Partei auch wesentlich näher wie ich finde.Inwiefern? Diese Stützung von wirtschaftlichen Machtverhältnissen hat mit freiem Wettbewerb nicht mehr viel zu tun. Außerdem ist libertär nicht gleich libertär (generell sollte man in diesem und ähnlichen Bereichen v. a. zwischen Europa und den USA unterscheiden).
Zugegeben, ein wenig Schadenfreude empfinde ich ja schon, wenn ich die Umfragewerte der FDP so betrachte. Ich habe noch nie verstanden, wie man als "Normalverdiener" auf die Idee kommen kann bei denen sein Kreuzchen zu machen, aber dem irren Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl nach zu urteilen muss ja auch eine nicht geringe Zahl von Menschen mit einem normalen Einkommen den parlamentarischen Arm der Steuerhinterzieher und internationalen Finanzmafia gewählt haben. Warum auch immer.
Uh, das klingt ja nach einer bevorstehenden Apokalypse. Du weißt offenbar mehr als wir.
Off Topic, aber dennoch kurz: Ich halte die Unterscheidung zwischen Fiatgeld und Kurantgeld für einigermaßen sinnlos, wenn man bedenkt dass der Wert, den ein Metall hat, gleichfalls ein zugeschriebener Wert ist, der sich keinesfalls aus sich selbst heraus erklärt.
Zitat von: colourize am 09 November 2010, 00:37:06Off Topic, aber dennoch kurz: Ich halte die Unterscheidung zwischen Fiatgeld und Kurantgeld für einigermaßen sinnlos, wenn man bedenkt dass der Wert, den ein Metall hat, gleichfalls ein zugeschriebener Wert ist, der sich keinesfalls aus sich selbst heraus erklärt.Jein. Das Metall (üblicherweise Gold) hat ja einen Seltenheitswert. Und zumindest heutzutage ist auch die Nachfrage in der verarbeitenden Industrie nicht gerade niedrig.
Da unterliegst Du einem Irrtum.Der Bedarf an Gold u.a. in der Computerindustrie und die extreme Seltenheit dieses Elements in der Erdkruste rechtfertigen durchaus diesen Wert.
Zitat von: Eisbär am 09 November 2010, 10:30:18Da unterliegst Du einem Irrtum.Der Bedarf an Gold u.a. in der Computerindustrie und die extreme Seltenheit dieses Elements in der Erdkruste rechtfertigen durchaus diesen Wert.Gold wird aber nicht erst ein Wert beigemessen, seitdem es Computer gibt. Auch wenn es davor zu gar nix nutze war, außer das es schön glänzt.