Schwarzes Hamburg

  • 20 Mai 2024, 00:24:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suspense Horror.  (Gelesen 5987 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Suspense Horror.
« am: 04 November 2010, 13:09:31 »

Ich selbst mag diese Filme unheimlich gern. Die Ring Saga, die Ju-On Reihe, Tale of Two Sisters, Dark Water, St. Johns Wort, The Eye...
Filme die den Horror durch Spannung und "was passiert, passiert nur in deinem Kopf" etc aufbauen und nciht auf Primitives "Blut, Gedärm, MEEEHR", ja sogar auf Blut fast komplett verzichten.
Leider kenne ich bis auf die genannten und eingie ihrer US-Remakes nichts in der Richtung.

Hat da jemand Film-Tipps für mich? eben möglichst ohne Blut, Splattereffekte etc? Sehr gern asiatisches, aber auch U.S und andere Filme sind willkommen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Suspense Horror.
« Antwort #1 am: 04 November 2010, 13:22:19 »

the Devil's Backbone (2001)  - der dürfte dir gefallen. Blut kommt eigentlich nur soweit vor, wie es wirklich notwendig ist. O-Ton ist spanisch.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suspense Horror.
« Antwort #2 am: 04 November 2010, 13:48:25 »

Sehr gut unterhalten hat mich auch der spanische Gruselfilm "Darkness". Es gibt nur eine einzige blutige Stelle (die muss aber auch sein, sonst wäre die Logik im Eimer ...), ansonsten lebt der Film von der grandiosen düsteren Atmosphäre.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Suspense Horror.
« Antwort #3 am: 10 Februar 2012, 18:10:34 »

the Devil's Backbone (2001)  - der dürfte dir gefallen. Blut kommt eigentlich nur soweit vor, wie es wirklich notwendig ist. O-Ton ist spanisch.
bedankt für tip

link  zum film:http://www.youtube.com/watch?v=Zgc7DSfej0A
« Letzte Änderung: 10 Februar 2012, 18:13:46 von Graf Edward Zahl »
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suspense Horror.
« Antwort #4 am: 10 Februar 2012, 18:20:21 »

Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.
Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Suspense Horror.
« Antwort #5 am: 10 Februar 2012, 18:22:12 »

bedankt, nach alknachschub und red angel kommt der ^^
ich stehe in seiner schuld *verneig* - durchaus sehenswerter blutloser horror.
« Letzte Änderung: 10 Februar 2012, 22:28:57 von Graf Edward Zahl »
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Suspense Horror.
« Antwort #6 am: 10 Februar 2012, 18:22:33 »

Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.
Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken ;)
*lach* Danke. Wollte dich gerade im anderen Thread fragen wie es da denn mit dem Blutgehalt aussieht. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suspense Horror.
« Antwort #7 am: 10 Februar 2012, 18:25:01 »

Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.
Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken ;)
*lach* Danke. Wollte dich gerade im anderen Thread fragen wie es da denn mit dem Blutgehalt aussieht. :)

Na dann ... ;)
Lohnt sich übrigens am ehesten im Original mit Untertiteln. Die deutsche Synchronisation ist wie bei vielen asiatischen Filmen leider immer etwas leblos, da geben die Originalstimmen mehr Atmosphäre.
Aber sag nicht danach, ich hätte dich nicht gewarnt ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Suspense Horror.
« Antwort #8 am: 10 Februar 2012, 18:28:56 »

Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.
Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken ;)
*lach* Danke. Wollte dich gerade im anderen Thread fragen wie es da denn mit dem Blutgehalt aussieht. :)
Na dann ... ;)
Lohnt sich übrigens am ehesten im Original mit Untertiteln. Die deutsche Synchronisation ist wie bei vielen asiatischen Filmen leider immer etwas leblos, da geben die Originalstimmen mehr Atmosphäre.
Aber sag nicht danach, ich hätte dich nicht gewarnt ;)
Ich bin auch noch ein wenig am zweifeln. Ich mein, ich hab selbst nach Dark Water bestimmt eine Woche lang mir vor jedem Schluck den Inhalt der Wasserflasche/des Wasserglases sehr genau angeguckt. :)
Am besten ich guck ihn am ersten Urlaubstag oder so. Dann ist es nicht ganz so schlimm wenn ich eine Weile nicht mehr schlafe. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Suspense Horror.
« Antwort #9 am: 10 Februar 2012, 23:42:38 »

Ist "Pulse- Du bist tot bevor du stirbst" das amerikanische Cover von dem asiatischen Kairo?! Ist von 2006...
Macht das was her?
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suspense Horror.
« Antwort #10 am: 11 Februar 2012, 00:24:06 »

Ist "Pulse- Du bist tot bevor du stirbst" das amerikanische Cover von dem asiatischen Kairo?! Ist von 2006...
Macht das was her?

Ja, ist es, macht aber mal so gar nix her. Es ist nichts, aber auch wirklich überhaupt nicht mit dem Original vergleichbar.
Das amerikanische Dark Water, Grudge, The Ring, die drei Filme wurden wirklich sehr gut übertragen, auch der amerikanischen Kultur behutsam angepasst. Der genannte Film aber ist nur billiger Schockmomentheischer und hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, von der Klasse des Originals.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kenaz

  • Gast
Re: Suspense Horror.
« Antwort #11 am: 11 Februar 2012, 15:06:22 »

Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.
Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken ;)

- Hat mich ja irre neugierig gemacht, was Du dazu bisher so geschrieben hast. Du würdest also sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, sich die DVD zu besorgen? Und wenn ja - bevor ich mir die bei amazon bestelle: meinste, den gibt's auch bei Saturn oder ist das zu speziell?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suspense Horror.
« Antwort #12 am: 11 Februar 2012, 15:18:16 »

Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.
Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken ;)

- Hat mich ja irre neugierig gemacht, was Du dazu bisher so geschrieben hast. Du würdest also sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, sich die DVD zu besorgen? Und wenn ja - bevor ich mir die bei amazon bestelle: meinste, den gibt's auch bei Saturn oder ist das zu speziell?

Naja, ich weiß ja nicht, was eure Definition von "verstörend", "gruslig" oder "atmosphärisch" ist, insofern sage ich jetzt einfach mal "lohnt sich zu 90%", die restlichen 10 Prozent sind dann fürs Restrisiko reserviert. ;)

Zu Saturn kann ich nix sagen, der Laden hat mich jetzt bestimmt anderthalb bis 2 Jahre nicht mehr gesehen. Ich kann's mir aber vorstellen, da sie "damals" noch eine Asiaecke hatten und auch eine Grusel/Horrorecke, die an und für sich recht gut sortiert war.

Speziell war der Film vor der Veröffentlichung der deutschen DVD vom Vertriebsweg her. Zuvor erhielt man die DVD nur im Original, da dann im Original mit englischen Untertiteln, da war sie nahezu gar nicht zu kriegen. Die deutsche Variante ist dann ja doch was einfacher zu erwischen. :)

Bin ja mal gespannt wie ihr den Film bewertet, wenn ihr ihn euch angesehen habt. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Suspense Horror.
« Antwort #13 am: 11 Februar 2012, 18:06:05 »

Kleiner Tipp: Es gibt da eine DVD Box Mit den Filmen "Re Cycle", "Silk" und "Pulse"
Also eine 3 DVD Box ( Japanische Filme )
Das Ding heisst: Best of Amazia.
Gibt es schon für unter 14 Euros. Ich hab meine von Ebay.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Suspense Horror.
« Antwort #14 am: 11 Februar 2012, 18:28:20 »

Oh, "Silk" war auch ganz nett, stimmt, hatte seine Momente.
"Re-Cycle" fand ich ein wenig seehr künstlich, haute mich nicht so vom Hocker, und hat 0 Spannung. Meine Meinung.
Alle zusammen für unter 14€ indes nenne ich ... günstig. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.