the Devil's Backbone (2001) - der dürfte dir gefallen. Blut kommt eigentlich nur soweit vor, wie es wirklich notwendig ist. O-Ton ist spanisch.
Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken
Zitat von: messie am 10 Februar 2012, 18:20:21Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken *lach* Danke. Wollte dich gerade im anderen Thread fragen wie es da denn mit dem Blutgehalt aussieht.
Zitat von: sYntiq am 10 Februar 2012, 18:22:33Zitat von: messie am 10 Februar 2012, 18:20:21Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken *lach* Danke. Wollte dich gerade im anderen Thread fragen wie es da denn mit dem Blutgehalt aussieht. Na dann ... Lohnt sich übrigens am ehesten im Original mit Untertiteln. Die deutsche Synchronisation ist wie bei vielen asiatischen Filmen leider immer etwas leblos, da geben die Originalstimmen mehr Atmosphäre.Aber sag nicht danach, ich hätte dich nicht gewarnt
Ist "Pulse- Du bist tot bevor du stirbst" das amerikanische Cover von dem asiatischen Kairo?! Ist von 2006...Macht das was her?
Zitat von: messie am 10 Februar 2012, 18:20:21Achso, was die Asiaten angeht, wirst du sicher ebenfalls mit "Pulse" (original "Kairo") nicht enttäuscht werden.Hab ich hier andernorts irgendwo im Forum schon mal empfohlen. Der Film hat wirklich rein überhaupt keine Splatterffekte, es fließt nicht ein Tropfen Blut. Aber er ist alleine von der Atmosphäre her schon so verstörend, dass ich mich inzwischen weigere, den Film nachts zu gucken - Hat mich ja irre neugierig gemacht, was Du dazu bisher so geschrieben hast. Du würdest also sagen, es lohnt sich auf jeden Fall, sich die DVD zu besorgen? Und wenn ja - bevor ich mir die bei amazon bestelle: meinste, den gibt's auch bei Saturn oder ist das zu speziell?